1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Harley-Davidson

Hi zusammen,
ich hab ne SuperGlide Sport 2004 und würde gerne den Serienscheinwerfer gegen eine mit einer besseren Lichtausbeute tauschen.
Gibt es mittlerweile LED-Scheinwerfer für Motorräder mit Zulassung?
Gibt es andere Möglichkeiten?
TIA

Beste Antwort im Thema

So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde:)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

ui ist der aber schön hässlich
Zitat: " ..und ist der Punkt auf dem "i" bei Custom Bikes und Strassenboliden" ich würde eher sagen "... ist die Warze ..." :D
na, Geschmäcker sind gottseidank verschieden, mir gefällts nicht, da hilft auch der "günstige" Preis von 1140 € nicht weiter.
Grüße
Sven

Sieht aus, wie ne Strahlenkanone aus nem 70er-Jahre Sience-Fiction-Film...

Jou,
Mondbasis Alpha Eins Style!!!
Geht garnicht das Teil, dass Licht ist aber aller erste Sahne!!!

Gruß Brus

So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde:)

Also, so hässlich finde ich die Strahlenkanone gar nicht. Hat so etwas aus einem 1950er Science-Fiction Film! Das Ding müsste man mal Live an einem Custom-Bike sehen. Erinnert mich an den Film "Der Gigant aus dem All".

Life schon mal gesehen. Es ist O.K. wenn man sich daran gewöhnt hat isses sehr gut. Es paßt halt nicht zu jedem Style von Moped. An meiner Möhre würde es schlichtweg Breche aussehen. An einem schlankem Highnecker....warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von haster

vielleicht ist das noch etwas für Euch

www.rbs-custom-parts.de/de/scheinwerfer_xenon.html

...also, von einer Genehmigung habe ich da auch nix gelesen. Da würde ich schon lieber das OEM Teil nehmen, das passt wenigstens optisch. Ausserdem, wenn ich die reichlichen threads zu den Auspuffanlagen lese, dann spielt die mangelnde Zulassung auch keine Rolle mehr....

Ich glaube, dass die Grünen / Blauen und Grauen auf einen nicht zugelassenen Scheinwerfer eher allergisch reagieren als auf nen Auspuff...
Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ich glaube, dass die Grünen / Blauen und Grauen auf einen nicht zugelassenen Scheinwerfer eher allergisch reagieren als auf nen Auspuff...
Gruß
Käffchen

Das denk ich allerdings auch.

Ein Auspuff ohne Zulassung macht vielleicht etwas mehr störenden Krach,

aber bei einem nicht zugelassenen Leuchtmittel kann es durchaus zu

Verkehrsgefährdungen kommen.

Wenn man bedenkt, dass schon die Xenon Scheinwerfer sehr grenzwertig

sind und oftmals blenden wie die S**

Greetz

HD-Grobi

Zitat:

Ich glaube, dass die Grünen / Blauen und Grauen auf einen nicht zugelassenen Scheinwerfer eher allergisch reagieren als auf nen Auspuff... Gruß Käffchen

Allergisch glaube ich mal nicht, aber es fällt halt wesentlich mehr auf, weil "Xenon" an Motorrädern quasi nicht existent ist..... Das fällt wirklich jedem direkt ins Auge....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Ich glaube, dass die Grünen / Blauen und Grauen auf einen nicht zugelassenen Scheinwerfer eher allergisch reagieren als auf nen Auspuff... Gruß Käffchen

Allergisch glaube ich mal nicht, aber es fällt halt wesentlich mehr auf, weil "Xenon" an Motorrädern quasi nicht existent ist..... Das fällt wirklich jedem direkt ins Auge....
Gruß Brus

und was ist mit diesen LED-Dingern die du testweise bestellt hast...auch so auffällig?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Gruß Brus

und was ist mit diesen LED-Dingern die du testweise bestellt hast...auch so auffällig?

Weiß ich noch nicht, für das Geld will ich einfach mal schauen.... Und natürlich berichten!!!

Gruß Brus

für Xenon müssrest Du ne Lichtmaschine mitehmen die sehr hohe Spannungen produziert, wo willste die an deinem Moped verbauen und der Scheinwerfer ist ja auch nicht soooooo kompakt, LED scheint da die praktikablere Technik und ist auch wirkungsvoller, siehe Rückleuchten diverser Periumhersteller im Automobilbereich!

see you on the road
der SU-Biker

Zitat:

Zitat:

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von SU-Biker

für Xenon müssrest Du ne Lichtmaschine mitehmen die sehr hohe Spannungen produziert, wo willste die an deinem Moped verbauen...

Die Spannungsgeräte sind heute nicht mehr so groß. Ein Bekannter verbaut eine Einheit in Unterwasserlampen, die deutlich kleiner als eine Zigarettenpackung ist....

Aber LED ist mit Sicherheit die zukunftsweisendere Technik!!!

Gruß Brus

Deine Antwort