ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED Tagfahrlicht à la A5

LED Tagfahrlicht à la A5

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 18:37

Hi,

kennt jemand elegante, also optisch ansprechende LED-Tagfahrlicht Zubehörteile, à la Audi A5, für Harley's?

Bilder erwünscht!

Besten Dank im Voraus,

Corium

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2009 um 18:55

Sorry - aber ist das mit dem "optisch ansprechend" wirklich dein Ernst ?

Für mich ist das ´ne Autoscooter-Optik, die nicht an eine "ehrliche" Harley gehört.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. Juni 2009 um 18:55

Sorry - aber ist das mit dem "optisch ansprechend" wirklich dein Ernst ?

Für mich ist das ´ne Autoscooter-Optik, die nicht an eine "ehrliche" Harley gehört.

am 16. Juni 2009 um 19:35

Corium, du willst uns doch wohl ver....... , das LED Licht wäre das allerallerletzte was ich meiner Harley antun würde, zu einer BMW neueren Datums würde es allerdings passen :D !

Heya, und ein schmuckes kleines Rücklicht in LED Technik?

Und Kellermännchen in LED Technik?

Ich finde ein Tagfahrlicht in LED schick - auch wenn ich eh am Tag zwingend mit Abblendlicht fahre (ist ja so geschaltet) und meist zudem die Zusatzscheinwerfer noch anmache.

... will ja nicht vom Bike geschubbst werden.

Aber wem's gefällt ....!

Ich finde die Idee nicht sooooo abwegig!

Viel Spaß bei der Suche - vor Allem nach was mit E-Kennzeichnung!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:53

Na ja, dann bin ich , als Neuling, wohl gleich ins Fettnäpfchen getreten.:(

Egal, ich glaube, dass so etwas früher oder später kommen wird und auch ohne dass es kitschig sein muss.

War auch nur eine Idee. Wenn nicht, dann eben nicht.

Servus,

die Idee ist gar nicht so abwegig, finde ich.....

Wenn zum Tagfahrlicht das Ablend, und Rücklicht weggeschaltet wird, entlasstet dies die Lima, weil Led's nur sehr wenig Strom aufnehmen,

oder....?

Gruss KW

Also ich finde das Tagfahrlicht auch total Panne (Audi etc) aber am schlimmsten sind doch diejenigen die das nachrüsten :o.

achso, sowas hat nix an einer Harley zu suchen....meine Meinung! ( Also ich meine das bkloppte LED Licht und nicht meinen Scheinwerfer, der ist immer an)

Am Bike finde ich es ein wenig sinnfrei, fährst ja normal eh immer mit Abblendlicht.

Am Auto finde ich es nicht schlecht, hab bei mir die Nebler raus und Hella Led TFL rein.

Servus

am 18. Juni 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Corium

Na ja, dann bin ich , als Neuling, wohl gleich ins Fettnäpfchen getreten.:(

Egal, ich glaube, dass so etwas früher oder später kommen wird und auch ohne dass es kitschig sein muss.

War auch nur eine Idee. Wenn nicht, dann eben nicht.

Hi - du bist (zumindest bei mir) in kein Fettnäpfchen getreten. Vieles ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, zu dem man durchaus stehen sollte. Offensichtlich ist aber die bisherige Mehrheit hier mit mir der Meinung, dass die LED´s à la Audi A 5 nicht an eine Harley passen. Sicherheitstechnisch gibt es für die Dinger am Moped keine Begründung - es bleibt also nur der persönliche Geschmack übrig.

am 18. Juni 2009 um 7:19

Hi,

das Ganze zielt etwa in Richtung "Running Lights", wie sie in der US-Ausrüstung enthalten sind. Leider bedarf das einer Änderung des Regelwerkes, da dieses Dauerlicht in den Blinkern bei uns nicht erlaubt ist, da man es zusammen mit dem Scheinwerfer nicht als kompakte Lichtquelle wahrnehmen kann, die das Erkennungsmerkmal für ein einspuriges Fahrzeug darstellt.

Bei der aktuell vorgeschriebenen Schaltung (Licht über Zündung), wäre selbst ein einzelnes LED Tagesfahrlicht am oder im Hauptscheinwerfer nicht ohne weiteres realisierbar. Auf einen zusätzlichen Schalter, über den dann mein Hauptlicht läuft, kann ich gern verzichten.

Durchaus realisierbar wäre aber eine Relaislösung ähnlich dem automatischen Tunnelfahrlicht, das über einen Lichtsensor aktiviert wird: Zündung an bei Helligkeit -> Tagesfahrlicht an, Stand-& Hauptlicht aus; Zündung an bei Dämmerung -> Stand- Hauptlicht an, Tagesfahrlicht aus. Beinhaltet dann automatisch die Tunnellösung bei Helligkeit.

Also Ihr Kellermänner: nicht nur Blinker kreieren, jetzt gehts an die Scheinwerfer :cool: .

Gruß, silent

am 18. Juni 2009 um 7:31

voll schwul... :rolleyes:

am 18. Juni 2009 um 8:09

Das schöne bei meiner normalen Lampe ist (die ja auch während der Fahrt immer leuchtet), dass man sich zwischendurch immer mal die Hände wärmen kann, da sie so schön heiß wird! LED bleibt leider kalt! Nachteil, man verbrennt sich das Helminnenfutter, wenn man mal den Helm über die Lampe stülpt um am Wegesrand eine zu rauchen oder ander Bedürfnisse stillt. ;)

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Das schöne bei meiner normalen Lampe ist (die ja auch während der Fahrt immer leuchtet), dass man sich zwischendurch immer mal die Hände wärmen kann, da sie so schön heiß wird! LED bleibt leider kalt!

Ich glaub, es gibt noch andere Teile, an denen man sich wärmen kann (auch wenn man sie nicht anfassen sollte...)

 

Zitat:

Nachteil, man verbrennt sich das Helminnenfutter, wenn man mal den Helm über die Lampe stülpt um am Wegesrand eine zu rauchen oder ander Bedürfnisse stillt. ;)

Da hab ich nen Lenker für...

LEDs als Blinker, ok. Aber da wir eh immer Abblendlicht anhaben (sollten), das umbauen mit Lichtsensor oder Schaltern? Ich weiß nicht...

Gruß

Christoph

 

Also LED's finde ich generell nicht PANNE!

Wie schon geschrieben - die Dinger brauchen deutlich weniger Leistung und entlöasten somit die gesamte el. Anlage.

Sagen wir mal so: Über kurz oder Lang werden sich ohnehin Scheinwerfer etablieren, die in Richtung Xenon oder LED Technik gehen. Die Dinger sind mittlerweile so hell, dass es nicht mehr erforderlich ist, einen Scheinwerfer mit Glühfadenlampe (egal ob Bilux oder Halogen) und Reflektor auszustatten. Zudem haben LED's den deutlichen Vorteil um LÄÄÄÄNGEN länger zu halten, bei gleichmäßiger und dauerhafter Lichtausbeute und sind extrem Erschütterungsunempfindlich.

Ich für meinen Teil lehne die V-ROD als HD nicht ab. Daher bin ich auch kein zwanghaft der guten alten Technik verbundener Luftkühlerfahrer, obwohl ich eine 88cui TC habe. Warum modernes ablehnen, wenn es optich sinnvoll und der Sicherheit dienend mit "alt hergebrachtem" kombiniert werden kann.

Wie vorher schon geschrieben - LED Blinkerchen, bitte möglichst klein werden doch auch ach so gerne verbaut ....!

Und tschööö

Das wesentliche und das schöne ist doch an unseren Bikes, dass der Individualisierung kaum Grenzen gesetzt wird.

Auch wenn´s nicht mein Geschmack wäre, finde ich die Idee nicht so schlecht. Einfach mal probieren.

Die ewig gestrigen sollen doch zurück auf die Bäume

Gruß

Harlelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen