ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:44

Hi zusammen,

ich hab ne SuperGlide Sport 2004 und würde gerne den Serienscheinwerfer gegen eine mit einer besseren Lichtausbeute tauschen.

Gibt es mittlerweile LED-Scheinwerfer für Motorräder mit Zulassung?

Gibt es andere Möglichkeiten?

TIA

Beste Antwort im Thema

So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde:)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Meinst du vielleicht so etwas?

 

SPORTIVA Slim Digital Series for Motorcycle

Xenon HID Conversion Kit

For 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009

 Harley-Davidson Road King

Bulb Type H4 High & Low Dual Beam 

Hi, es gibt mittlerweile eine LED Lampe als Originalteil von Harley - keine Ahnung ob mit Zulassung. Schau mal hier www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp und hier mal auf youtube eine Vorstellung / Vergleich www.youtube.com/watch. Sieht zumindest deutlich heller aus...

 

Gruss, harleylujah

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Hi, es gibt mittlerweile eine LED Lampe als Originalteil von Harley - keine Ahnung ob mit Zulassung. Schau mal hier www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp und hier mal auf youtube eine Vorstellung / Vergleich www.youtube.com/watch. Sieht zumindest deutlich heller aus...

 

Gruss, harleylujah

Die hat nur DOT Approval, keine ECE Zulassung, und alle Harleygeschulten Blauröcke sind des Lesens und Verstehens (o. wenigstens des stumpfen Anwendens der Vorschriften) mächtig.

Wär aber schon mächtig hell, verglichen mit den normalen Scheinwerfern.

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 19:30

Die LED Headlamp ist schon geil, werde mal fragen ob es sowas mit Sondereintragung oder sogar mit Zulassung bekomme.

Moin,

aus den anderen Foren ist mir bekannt: Eine Einzelabnahme von Scheinwerfern oder Leuchten ist für den normalen Prüfer nicht möglich. Er braucht zum Eintragen ein Lichttechnisches Gutachten und das ist dermaßen teuer das meist gleich noch die Allgemeine Erlaubnis mit eingeholt wird. Da du nicht der Hersteller bist, wäre es wahrscheinlich völlig unrentabel ein solches Gutachten anfertigen zu lassen. Gerüchten zu folge müsstest du sogar in Kauf nehmen das mindestens 1 Exemplar zerstört wird und ein weiteres dort hinterlegt werden muss. Du müsstest also schon mal 3 Kaufen um wenigstens eins noch zum Anbauen zu haben ;)

Auch die Umbauten von normalen H4 oder H7 auf "Xenon" sind nicht legal, schädigen meist den Reflektor und blenden auch noch wie S*# ;) und auf der Straße kommt nicht wirklich viel von dem Licht an :(

Grüße

Steini

am 12. Dezember 2011 um 5:51

aus welchem grund sollte ein umbau von halogen auf xenon den reflektor schädigen? :rolleyes:

und wenn man den umbau nicht vom örtlichen dorftrottel erledigen läßt, dann blendet da auch nichts und das licht kommt zu 100% auf der straße an. wird dadurch leider aber auch nicht legaler. :mad:

Jou,

kann ich bestätigen!!!

Habe in einem anderen Bereich auch mit Leuchten gearbeitet, bei denen HID-Brenner / Xenon in "Halogen"-Reflektoren genutzt werden. Das hat den Reflektoren gar nichts ausgemacht.... Einzig die Lichtbündelung durch den Reflektor muss ausjustiert werden, da HID-Brenner / Xenon in der Regel aufgrund ihrer Größe einen größeren Abstand zum Reflektor haben, als Halogen-Brenner. Dies kann natürlich, je nach Abstand Reflektor-Scheinwwerferglas zu Problemen führen....

Bin mir bei dem Thema aber sicher, dass HD in nächster Zeit den LED-Scheinwerfer auch in der EU zulassen wird!!! Ich würde kein HID / "Xenon" ohne Zulassung für viel Geld kaufen, sondern auf LED mit Zulassung warten!!!

Gruß Brus

moin,

mal eine andere frage ? bei ebay wird für den hauptscheinwerfer eine led- leuchte o. leuchtmittel (im nicht fachjargon birne) angeboten. sieht aus wie die h4 oder so, hat jemand einen plan was das bringen soll?

gruß der rainman

Moin,

hast Du mal eine ebay-Nr.???

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Moin,

hast Du mal eine ebay-Nr.???

Gruß Brus

läuft bei ebay unter 150682466594

Sieht nach einem "gepimpten" H4 Sockel aus....

Wahrscheinlich sollen die 120 LED heller als Halogen sein und eine längere Lebensdauer haben. Aber keine Zulassung und vermutlich Probleme mit der Baugröße / Fokussierung in unseren Scheinwerfergehäusen....

 

Gruß Brus

P.s.: Für den Preis/Versandkosten habe ich mir mal einen Satz geordert....

na da bin ich ja nicht alleine der es ausprobiert. wir können dann nach einbau uns ausstauschen.

gruß

der rainman

Der liefert ja weltweit, mit Ausnahme von so Ländern wie Botswana, Senegal, Algerien, Somalia, Mauritius, Ruanda und ITALIEN :D:D:D

Da sind die politischen Verhätnisse vermutlich zu zerrüttet;)

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:53

Ich hab gehört, die LED Headlights von Harley sollen wohl nächstes Jahr ne Zulassung bekommen...

mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen