LED-Scheinwerfer nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe bei meinem eventuell (für Euch leichten) Problem.
Letztes Jahr habe ich mir einen VW POLO AW1 gekauft in der Farbe Uranograu.
In diesem Fahrzeug ist nicht wirklich was drinnen bis auf Sitzhaltung und Sportsitze.
Ist ein kein Schalter sondern Automatik.
Da leider nicht viel bei diesem Fahrzeug verbaut ist, möchte ich jetzt nach und nach ein paar Teile nachrüsten und zwar:
- Ganze Soundsystem
- Navigationssystem (mit AppConnect, …)
- Rückfahrkamera
- Frontscheinwerfer auf LED
- Rückscheinwerfer auf TEIL-LED
Jetzt gerade möchte ich meine Frontscheinwerfer auf LED umrüsten und komme da auf einige Probleme.
Ich habe auf EBAY und auf diversen Seiten nach guten Nachbau gesucht, habe dann auf EBAY beim Verkäufer „onlineparts4tuning“ einen Treffer gemacht und mir gedacht, dass ich einen guten Deal (650€) mache mit diesen Scheinwerfern.
Die Scheinwerfer selber sind echt TOP, kann man echt nichts dagegen sagen.
Die sind auch PLUG-AND-PLAY aber leider sind diese nicht dicht gewesen, somit habe ich diese wieder zurück geschickt.
Dann war ich wieder auf der Suche und habe wieder auf EBAY, beim Händler „motointegrator“ etwas gefunden - Nachbau von VALEO.
Pro Stück kostet der Nachbau um die 420€… ist das billigste Angebot für diese Marke bei all den Händlern gewesen.
Leider konnte man bei keinem Händler richtige Infos bekommen, auch nicht auf nachfrage, deshalb habe ich bei VALEO selber nachgefragt.
Es stellt sich heraus, dass kein Steuergerät mitgeliefert wird..
Nun bin ich etwas am Ende und benötige Hilfe von Euch
- Soll ich einfach ein passendes Steuergerät kaufen und versuchen das ganze zu Codieren?
o Was benötige ich fürs Codieren?
o Wie genau funktioniert das?
- Habt Ihr eventuell einen guten Nachbau, der im besten Fall auch noch PLUG-AND-PLAY ist?
- Oder soll ich mir einfach welche von LIONTUNING kaufen, die halt nicht so schön sind wie die Originalen LED-Scheinwerfer?
36 Antworten
@domihls richtig... hätte ich die Variante, wär das kein Problem
Mit LED-Scheinwerfern oder wieder ohne? 😉
Gut, dass du den sinnvolleren Weg gegangen bist. Wieviel Lehrgeld hat dich das jetzt gekostet?
Was hat er den alles?
@unleashed4790 hat mich 5k€ mehr gekostet die Kiste. Hätte ich alles nachrüsten lassen, hätte mir das mehr als 6k€ gekostet.. somit war das ein schöner Deal für mich und der neue hat auch noch einiges mehr.
@DavidHerg Sitzheizung, Digitales Cockpit, ACC, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Rückfahrkamera, Soundsystem Beats, LED Frontscheinwerfer, Teil-LED Rückscheinwerfer und das ganze R-Line Paket...
Aufjedenfall hat er nun alles war ich mir vorgestellt habe und eben sogar noch mehr 🙂