1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED´s in den Nebelscheinwerfern!

LED´s in den Nebelscheinwerfern!

Audi S5 8T & 8F

Weiß jemand, ob es schon einen Anbieter gibt, welcher Anstatt einer H11 Nebelscheinwerferlampe ein LED Licht verbaut??

Ich habe zwar schon die hellere Variante, aber das TFL ist doch noch deutlich heller. Nun würde ich das gerne ausgleichen mit LED´s in den NSW.

Wenn ich gerade dabei bin.....heute habe ich einen funkelnigelnagelneuen Lexus LX irgendwas gesehen.........mit LED Scheinwerfern!!!! Das war Hammer bzw. sah mal überragend geil aus und hellte die Straße wie am Tag aus.

Das nur nebenbei, auf brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ihr schreibt doch alle von den NEBELscheinwerfern, oder?
Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto,
die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?

Sorry, aber wie der Name der Lampe schon sagt - ist sie für NEBEL gedacht - oder alles, was Nebelähnlich ist.
Wer auf dunkler oder nasser Straße nicht genug sieht - vor allem mit Xenon-Scheinwerfern im Wagen -
soll doch bitte mal zum Onkel Doktor gehen, seine Augen prüfen lassen.
Wer meint, mit NEBELscheinwerfern auf der BAB die linke Spur für sich gepachtet zu haben -
Sonderrechte gibts gemäß StVO nur bei blauem Blinklicht in Kombination mit Horn.
Und auch nicht für jeden. *grins*

Der einzige Effekt, den NEBELscheinwerfer bei den oben genannten Lichtverhältnissen haben -
sind Blendungen des Gegenverkehrs (ja - nasse Straßen spiegeln!) und der vorrausfahrenden Fahrzeuge.
Bautechnisch bedingt haben NEBELscheinwerfer nämlich eine auf die Lichtaustrittsfläche bezogene erheblich höhere
Leuchtdichte, d.h. die Lampe erscheint für die anderen Verkehrsteilnehmer als extrem helles Licht.
Bei NEBEL macht das nix - weil eben dieser die Leuchtdichtenwirkung aufhebt - ohne NEBEL nervt es einfach nur!
Ist letztlich aber das gleiche Thema wie die Nutzung der NEBELschlussleuchte - auch hier:
Stärkere Leuchtdichte - Blendung bei klarer Sicht - Keine Blendung bei NEBEL.

So viel meine Meinung zu dem Thema.

Gruß

Benedict

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ok, danke....😉

Ist ne brauchbare Antwort für mich...😉

Ach, noch was. Der Einbau der Xenonlampen.......Dauer....Schwierigkeit...usw. Wär nett..🙂

Entsprechender lnk steht doch weiter oben schon. 😕 😉

Meine Frage bezog sich auf den Xenonkit...nicht auf den Austausch von den normalen H11 auf die mit Xenonoptik.....die hab ich nämlich schon drin und weiß wie der Umbau geht....😁😮

Das ist wohl ein Unterschied......denk ich mal🙂

Zitat:

Meine Frage bezog sich auf den Xenonkit...nicht auf den Austausch von den normalen H11 auf die mit Xenonoptik.....die hab ich nämlich schon drin und weiß wie der Umbau geht....😁😮

Stimmt,

ist ein riesiger Unterschied.

Der illegale Umbau führt zum Verlust der ABE und kann zum Verlust des Versicherungschutz führen🙄

Kopfschüttel

Gruss TAlFUN

OMG! Genau! hatte ich vergessen zu erwähnen lasst es sein !11elf Danke TAIFUN für die Belehrung, wenn wir dich nicht hätten ;-)

😁 Danke für die Blumen 😁 😉
Mal im Ernst, in Spanien wollten sie mir die Standlichter auf LED umrüsten, original MB Ndl, da ich nicht nur in Spanien rumfahre habe ich dankend abgelehnt😉
Andere Länder andere Sitten und sowas nennt sich EU einheitlich🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
Wo kein Kläger, da kein Richter, sollte allerdings etwas passieren ..., dann wird der "Spass" nicht nur teuer😮

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

OMG! Genau! hatte ich vergessen zu erwähnen lasst es sein !11elf Danke TAIFUN für die Belehrung, wenn wir dich nicht hätten ;-)
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Stimmt,
ist ein riesiger Unterschied.
Der illegale Umbau führt zum Verlust der ABE und kann zum Verlust des Versicherungschutz führen🙄
Kopfschüttel

Gruss TAlFUN

Mir kommen die Tränen!!

Dein Einwand stimmt nur Teilweise. ABE Verlust ja, Verlust Versicherungsschutz nur dann, wenn es sich um eine Veränderung handelt, welche den Versicherungsfall grob Fahrlässig verursacht hat oder Ursächlich damit zu tun hat.

Heißt im Klartext. Hast du z.b. ne Tieferlegung drin, welche aus China kommt, kein ABE vorliegt und die Feder z.b. bricht bei der Kurvenfahrt, dann hängt sich die Versicherung da natürlich rein. Wobei sie dir dies zuerst mal beweisen muss.
Wenn du in den Graben fährst, weil du ne falsche Birne drin hast, erlöscht nicht automatisch dein Versicherungsschutz. Die Kaskoversicherungen hätten das gerne!

Aber wenn wir alles reglementieren wollen, dann sollten wir nur noch ein Auto auf den Markt bringen!
Alle fahren das gleiche Auto, mit der gleichen Farbe, dem gleichen Motor und der gleichen Ausstattung! Das wär doch super!!!!!😠

Doch wenn die Versicherung einen Gutachter schickt und der sieht das du ohne Betriebserlaubnis den Unfall mit deinem Fahrzeug hattest dann zahlen sie auch nicht. 😉

Und zu den LEDs in den NSW. Wenn man da welche will die auch noch eine Leuchtkraft haben das man damit was sieht dann wird da ein kompletter NSW fällig wo die Hochleistungs LEDs, solche wie beim Audi R8 zum Beispiel im Scheinwerfer drin sind, verbaut sind.
Diese H11 Sockel LED Lampe mit den 38 LEDs wird kaum Licht auf die Straße bringen.

Mfg
Marcel

Hallo zusammen,

die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?

Sorry, aber wie der Name der Lampe schon sagt - ist sie für NEBEL gedacht - oder alles, was Nebelähnlich ist.
Wer auf dunkler oder nasser Straße nicht genug sieht - vor allem mit Xenon-Scheinwerfern im Wagen -
Wer meint, mit NEBELscheinwerfern auf der BAB die linke Spur für sich gepachtet zu haben -
Sonderrechte gibts gemäß StVO nur bei blauem Blinklicht in Kombination mit Horn.

Der einzige Effekt, den NEBELscheinwerfer bei den oben genannten Lichtverhältnissen haben -
sind Blendungen des Gegenverkehrs (ja - nasse Straßen spiegeln!) und der vorrausfahrenden Fahrzeuge.
Bautechnisch bedingt haben NEBELscheinwerfer nämlich eine auf die Lichtaustrittsfläche bezogene erheblich höhere
Leuchtdichte, d.h. die Lampe erscheint für die anderen Verkehrsteilnehmer als extrem helles Licht.
Bei NEBEL macht das nix - weil eben dieser die Leuchtdichtenwirkung aufhebt - ohne NEBEL nervt es einfach nur!
Ist letztlich aber das gleiche Thema wie die Nutzung der NEBELschlussleuchte - auch hier:

Gruß

Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo zusammen,

Gruß

Benedict

Entschuldige, aber du hast dich falsch ausgedrückt.....es ist eine Schwanzverlängerung!!!!

Genau wie das Auto das ich fahre. Meine 20 Zöller sind die Vergrößerung meiner Eier und die Tieferlegung pumpt meine Oberarme etwas mehr auf.
Ebenso die 270 PS.....die verhelfen mir im Bett und auf der Straße zu ständigen Orgasmen!!! Oder die Brembo Bremsanlage, die lässt meinen Schwanz 2,50 m schneller zum stehen kommen!! Geil, gell!!
Und beim Tagfahrlicht haben sich die Entwickler bei Audi den Aal abgezogen um es wahrhaft prollig zu entwickeln.........aber zum Glück haben die wohl besser gerubbelt, als die Entwickler bei Opel..😛..was das angeht.

Jedem das seine. Mich hat noch keiner geblendet mit Neblern, nur wenn ich es absolut will und reingucke! Viel schlimmer sind falsch eingestellte Scheinwerfer oder dergleichen.....aber das ist ja nicht das Thema!
Ja, ich stehe dazu, dass ich die Nebler bei meinem Audi geil finde und es geil aussieht wenn ich nur TFL plus Nebler anhabe!! Beschwert hat sich bislang noch kein vorausfahrender oder entgegenkommender!

Ich sehe es als Gesamtansicht!! Ein Popelkadett mit Neblern sieht halt Scheiße aus..........ein A 5 wie gemalt!
Wer es mag soll es machen, wer nicht................what ever!!

Ich würd die Finger von diesen ganzen LED nachrüst Standlicht und Nebelscheinwerfer geschichten lassen.
Gibt tonnenweise threads im Inet das ständig die Vorschaltelektronik etc von diesen Konstrukten hochgeht und ein verschmorter Hauptscheinwerfer ist wirklich keine billige Geschichte 🙂

Lg 

Zitat:

Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto, die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?

.

Vorurteile sind unheimlich praktisch, da spart man sich das Nachdenken 😎

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto, die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?
.
Vorurteile sind unheimlich praktisch, da spart man sich das Nachdenken 😎

Obbelfahrer sind sparsam (glaub ich). 😁

Andreas

nix gegen obbel...:-)
haben wir alles schon gehabt!

aber diese "diskussion" wäre nicht entstanden mit einem eigenen forum; die fremfabrikatfahrer wissen es halt nicht besser....

ich werde in kürze auch die xenonnebler haben!

der held hat doch nicht etwa meine karre beschrieben!?!?!?
;-)))

Zitat:

Entschuldige, aber du hast dich falsch ausgedrückt.....es ist eine Schwanzverlängerung!!!!

Genau wie das Auto das ich fahre. Meine 20 Zöller sind die Vergrößerung meiner Eier und die Tieferlegung pumpt meine Oberarme etwas mehr auf.
Ebenso die 270 PS.....die verhelfen mir im Bett und auf der Straße zu ständigen Orgasmen!!! Oder die Brembo Bremsanlage, die lässt meinen Schwanz 2,50 m schneller zum stehen kommen!! Geil, gell!!
Und beim Tagfahrlicht haben sich die Entwickler bei Audi den Aal abgezogen um es wahrhaft prollig zu entwickeln.........aber zum Glück haben die wohl besser gerubbelt, als die Entwickler bei Opel..😛..was das angeht.

Jedem das seine. Mich hat noch keiner geblendet mit Neblern, nur wenn ich es absolut will und reingucke! Viel schlimmer sind falsch eingestellte Scheinwerfer oder dergleichen.....aber das ist ja nicht das Thema!
Ja, ich stehe dazu, dass ich die Nebler bei meinem Audi geil finde und es geil aussieht wenn ich nur TFL plus Nebler anhabe!! Beschwert hat sich bislang noch kein vorausfahrender oder entgegenkommender!

Ich sehe es als Gesamtansicht!! Ein Popelkadett mit Neblern sieht halt Scheiße aus..........ein A 5 wie gemalt!
Wer es mag soll es machen, wer nicht................what ever!!

Mal für Dich zur Info, Mr. Blitzbirne....

Ich fahre inzwischen einen Audi A5 Sportback - den es halt erst seit September letzten Jahres gibt.
Vorher war in der Tat der 5-türige Insignia 2.0T mein Auto - die einzige deutsche PKW-Alternative, die es als 5-Türer-Coupe noch gegeben hätte, wäre der Ford Mondeo gewesen - der mir aber überhaupt nicht zusagt.

Also spar Dir einfach Deine Opel-Bashing-Sprüche - die verpuffen nämlich im Leeren.

Und wenn Du TFL + Nebelscheinwerfer so geil findest - dann stell den Wagen doch bitte (möglichst mit laufendem Motor) in die Garage, mach auch das Tor zu (dann ist es schön dunkel) - und erfreu Dich schööööööön lange an diesem geilen Anblick!

DANKE!

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Matze A5 3.2

aber diese "diskussion" wäre nicht entstanden mit einem eigenen forum; die fremfabrikatfahrer wissen es halt nicht besser....

...und noch einer, der nicht Lesen kann - oder zumindest meine restlichen Beiträge nicht gesichtet hat.

Ist schon toll, wie Ihr alle auf einen Nicknamen anspringt, der auf OPEL hindeutet.

Gruß

Benedict

Ahhhhh 😎

Es wurden wieder Stress-Pillen zum Frühstück verteilt.
Macht doch mal einen auf Geschmeidig...

Deine Antwort