LED´s in den Nebelscheinwerfern!
Weiß jemand, ob es schon einen Anbieter gibt, welcher Anstatt einer H11 Nebelscheinwerferlampe ein LED Licht verbaut??
Ich habe zwar schon die hellere Variante, aber das TFL ist doch noch deutlich heller. Nun würde ich das gerne ausgleichen mit LED´s in den NSW.
Wenn ich gerade dabei bin.....heute habe ich einen funkelnigelnagelneuen Lexus LX irgendwas gesehen.........mit LED Scheinwerfern!!!! Das war Hammer bzw. sah mal überragend geil aus und hellte die Straße wie am Tag aus.
Das nur nebenbei, auf brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ihr schreibt doch alle von den NEBELscheinwerfern, oder?
Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto,
die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?
Sorry, aber wie der Name der Lampe schon sagt - ist sie für NEBEL gedacht - oder alles, was Nebelähnlich ist.
Wer auf dunkler oder nasser Straße nicht genug sieht - vor allem mit Xenon-Scheinwerfern im Wagen -
soll doch bitte mal zum Onkel Doktor gehen, seine Augen prüfen lassen.
Wer meint, mit NEBELscheinwerfern auf der BAB die linke Spur für sich gepachtet zu haben -
Sonderrechte gibts gemäß StVO nur bei blauem Blinklicht in Kombination mit Horn.
Und auch nicht für jeden. *grins*
Der einzige Effekt, den NEBELscheinwerfer bei den oben genannten Lichtverhältnissen haben -
sind Blendungen des Gegenverkehrs (ja - nasse Straßen spiegeln!) und der vorrausfahrenden Fahrzeuge.
Bautechnisch bedingt haben NEBELscheinwerfer nämlich eine auf die Lichtaustrittsfläche bezogene erheblich höhere
Leuchtdichte, d.h. die Lampe erscheint für die anderen Verkehrsteilnehmer als extrem helles Licht.
Bei NEBEL macht das nix - weil eben dieser die Leuchtdichtenwirkung aufhebt - ohne NEBEL nervt es einfach nur!
Ist letztlich aber das gleiche Thema wie die Nutzung der NEBELschlussleuchte - auch hier:
Stärkere Leuchtdichte - Blendung bei klarer Sicht - Keine Blendung bei NEBEL.
So viel meine Meinung zu dem Thema.
Gruß
Benedict
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Entschuldige, aber du hast dich falsch ausgedrückt.....es ist eine Schwanzverlängerung!!!!Genau wie das Auto das ich fahre. Meine 20 Zöller sind die Vergrößerung meiner Eier und die Tieferlegung pumpt meine Oberarme etwas mehr auf.
Ebenso die 270 PS.....die verhelfen mir im Bett und auf der Straße zu ständigen Orgasmen!!! Oder die Brembo Bremsanlage, die lässt meinen Schwanz 2,50 m schneller zum stehen kommen!! Geil, gell!!
Und beim Tagfahrlicht haben sich die Entwickler bei Audi den Aal abgezogen um es wahrhaft prollig zu entwickeln.........aber zum Glück haben die wohl besser gerubbelt, als die Entwickler bei Opel..😛..was das angeht.Jedem das seine. Mich hat noch keiner geblendet mit Neblern, nur wenn ich es absolut will und reingucke! Viel schlimmer sind falsch eingestellte Scheinwerfer oder dergleichen.....aber das ist ja nicht das Thema!
Ja, ich stehe dazu, dass ich die Nebler bei meinem Audi geil finde und es geil aussieht wenn ich nur TFL plus Nebler anhabe!! Beschwert hat sich bislang noch kein vorausfahrender oder entgegenkommender!Ich sehe es als Gesamtansicht!! Ein Popelkadett mit Neblern sieht halt Scheiße aus..........ein A 5 wie gemalt!
Wer es mag soll es machen, wer nicht................what ever!!
Also sorry... aber das ist ja mal absolut unter der Gürtellinie. Gott sei Dank sind wir uns auch noch nicht begegnet sonst hätt ich dich schon längst angezeigt, mir gehen diese Möchtegernprolls die den ganzen Tag/die ganze Nacht mit Nebelscheinwerfern rumfahren nämlich auch gehörig auf den Zeiger. Die StVo regelt das ganz klar das man bei klarer Sicht nicht mit Nebelscheinwerfer fahren darf und daran hat man sich auch bitte zu halten, ich fahr dir schließlich auch nicht an ´ner Kreuzung in die Karre weil ich keinen Bock darauf habe zu warten bis die Ampel auf Grün schaltet. Das die Nebler bei der Coming/Leaving Home Funktion automatisch angehen stört mich persönlich auch ein bisschen aber da kann man halt nichts gegen machen.
Zitat:
[ Das die Nebler bei der Coming/Leaving Home Funktion automatisch angehen stört mich persönlich auch ein bisschen aber da kann man halt nichts gegen machen.
na dann hättest du es nicht bestellen dürfen...oder lass es halt aus stellen...warum holt man sich so was wenn man sich dann drüber aufregt ?! omg gibt es andere probleme als einer der mit tfl+ nebler fährt...
@virus34: Also...das mit dem "Anzeigen" und StVo finde ich persönlich schon sehr witzig...
Wenn man sich mal überlegt, dass Du gerne Leute anzeigst, die Tag/Nacht mit Neblern rumfahren und dann als Polizist erklärst, wann es erlaubt ist......
und wenn man dann Dein Profilbild anschaut und sofot erkennt, dass da so ein "Spritzer" an einem hellen Tag (wo keinerlei Nebel, kien Regen, kein Schneefall also keinerlei Sichteinschränkung usw. ist) selbst die Nebelprotzer dazu geschaltet hast...
Hmmm, da kommt man doch mehr, als nur ins Grübeln...."wer im Glashaus sitzt..."
Wie auch immer, wollte hier sicher keine Partei ergreifen...
Will Euch nur nochmal daran erinnern, dass man hier "normal" miteinander umgehen sollte und wir hier nicht im Kadettilac Forum sind...
Bitte, dann hast du aber viel zu tun wenn du alles und jeden anzeigen möchtest. Kostet übrigens 10,-€ wenn du mit Nebelscheinwerfern rumfährst, wenn es nicht neblig ist.
Und ein für alle mal.............die blenden nicht mehr und nicht weniger als das normale Fahrlicht!
Es hat nix mit Möchtegernproll zu tun, sondern lediglich mit der schönen Optik........sonst nix!
Was die StVO regelt, musst du mir nicht erzählen. Wenn du mir ins Auto fahren willst, .......nur zu....danach lade ich dich noch zum Essen ein!
Und bitte verkauf deinen A5 und kauf dir nen Toyota Avensis Diesel!!! Dann bist du allzeit auf der sicheren Seite!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
@virus34: Also...das mit dem "Anzeigen" und StVo finde ich persönlich schon sehr witzig...Wenn man sich mal überlegt, dass Du gerne Leute anzeigst, die Tag/Nacht mit Neblern rumfahren und dann als Polizist erklärst, wann es erlaubt ist......
und wenn man dann Dein Profilbild anschaut und sofot erkennt, dass da so ein "Spritzer" an einem hellen Tag (wo keinerlei Nebel, kien Regen, kein Schneefall also keinerlei Sichteinschränkung usw. ist) selbst die Nebelprotzer dazu geschaltet hast...Hmmm, da kommt man doch mehr, als nur ins Grübeln...."wer im Glashaus sitzt..."
Will Euch nur nochmal daran erinnern, dass man hier "normal" miteinander umgehen sollte und wir hier nicht im Kadettilac Forum sind...
Wie ich oben schon geschrieben habe stört es mich ja selber das die Nebler mit angehen bei der Coming/Leaving home Funktion, da das Auto bei hohen(niedrigen???) Kontrastwerten im Winter sagt "So jetzt ist mir zuwenig/zuviel Kontrast da, jetzt schalt ich um von TFL auf normales Abblendlicht" (dazu brauchs nichtmal Schneefall hab ich festgestellt... es geht wohl wirklich nur über den Kontrast) und man das Auto dann abschließt... gehen die halt an. Würde mir das gerne rauscodieren lassen aber ich kenne hier in der Nähe keine Sau die das macht (auch keinen Menschen 🙂)
Zitat:
Und ein für alle mal.............die blenden nicht mehr und nicht weniger als das normale Fahrlicht!
Es hat nix mit Möchtegernproll zu tun, sondern lediglich mit der schönen Optik........sonst nix!
Aha jetzt erklär mir doch mal bitte warum es NICHT prollig ist wenn du in dem Auto sitzt, dementsprechend selber gar nicht deine Frontschürze siehst, aber dich wissentlich und mit voller Absicht über die StVo stellst. Wenn du mit Neblern rumfährst die du ja selber gar nicht sehen kannst, dementsprechend doch nur innerlich dein "Selbstbewusstsein" stärken willst weil du denkst "jetzt können mal andere mein Auto mit den tollen Nebelscheinwerfern bewundern" dann ist das für mich definitiv prollig, nen anderen Zweck erkenne ich nämlich nicht. Ist ja nicht so das die Nebelscheinwerfer heller sind wie Sonnenlicht.
Zitat:
Und bitte verkauf deinen A5 und kauf dir nen Toyota Avensis Diesel!!! Dann bist du allzeit auf der sicheren Seite!
Den tieferen Sinn dieser Aussage muss ich jetzt aber nicht wirklich verstehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Mal für Dich zur Info, Mr. Blitzbirne....Zitat:
Entschuldige, aber du hast dich falsch ausgedrückt.....es ist eine Schwanzverlängerung!!!!Genau wie das Auto das ich fahre. Meine 20 Zöller sind die Vergrößerung meiner Eier und die Tieferlegung pumpt meine Oberarme etwas mehr auf.
Ebenso die 270 PS.....die verhelfen mir im Bett und auf der Straße zu ständigen Orgasmen!!! Oder die Brembo Bremsanlage, die lässt meinen Schwanz 2,50 m schneller zum stehen kommen!! Geil, gell!!
Und beim Tagfahrlicht haben sich die Entwickler bei Audi den Aal abgezogen um es wahrhaft prollig zu entwickeln.........aber zum Glück haben die wohl besser gerubbelt, als die Entwickler bei Opel..😛..was das angeht.Jedem das seine. Mich hat noch keiner geblendet mit Neblern, nur wenn ich es absolut will und reingucke! Viel schlimmer sind falsch eingestellte Scheinwerfer oder dergleichen.....aber das ist ja nicht das Thema!
Ja, ich stehe dazu, dass ich die Nebler bei meinem Audi geil finde und es geil aussieht wenn ich nur TFL plus Nebler anhabe!! Beschwert hat sich bislang noch kein vorausfahrender oder entgegenkommender!Ich sehe es als Gesamtansicht!! Ein Popelkadett mit Neblern sieht halt Scheiße aus..........ein A 5 wie gemalt!
Wer es mag soll es machen, wer nicht................what ever!!Ich fahre inzwischen einen Audi A5 Sportback - den es halt erst seit September letzten Jahres gibt.
Vorher war in der Tat der 5-türige Insignia 2.0T mein Auto - die einzige deutsche PKW-Alternative, die es als 5-Türer-Coupe noch gegeben hätte, wäre der Ford Mondeo gewesen - der mir aber überhaupt nicht zusagt.Also spar Dir einfach Deine Opel-Bashing-Sprüche - die verpuffen nämlich im Leeren.
Und wenn Du TFL + Nebelscheinwerfer so geil findest - dann stell den Wagen doch bitte (möglichst mit laufendem Motor) in die Garage, mach auch das Tor zu (dann ist es schön dunkel) - und erfreu Dich schööööööön lange an diesem geilen Anblick!
DANKE!
Gruß
Benedict
Mein lieber Benedict......
da du dich immer so schön mit deinem Vornamen verabschiedest, rede ich dich auch so an.
Was du gefahren hast oder jetzt fährst ist mir ehrlich gesagt schnuppe, (aber anscheinend hast du jetzt was gescheidtes unterm Arsch, leider hast du dich nicht für den Mondeo entschieden, schade)......nur solltest du deine vorsintflutige Einstellung gegenüber Menschen die es gut finden wenn die Nebler an sind überdenken bzw. ad acta legen. Es ist nämlich jedermanns Sache was er gerne macht, bzw. gut findet.
Und übrigens, .........frei nach Goethes Drama "Götz von Berlichingen"..................das kannst du mich!!!!😁
Gruß
Mr. Blitzbirne
Zitat:
Original geschrieben von virus34
Wie ich oben schon geschrieben habe stört es mich ja selber das die Nebler mit angehen bei der Coming/Leaving home Funktion, da das Auto bei hohen(niedrigen???) Kontrastwerten im Winter sagt "So jetzt ist mir zuwenig/zuviel Kontrast da, jetzt schalt ich um von TFL auf normales Abblendlicht" (dazu brauchs nichtmal Schneefall hab ich festgestellt... es geht wohl wirklich nur über den Kontrast) und man das Auto dann abschließt... gehen die halt an. Würde mir das gerne rauscodieren lassen aber ich kenne hier in der Nähe keine Sau die das macht (auch keinen Menschen 🙂)Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
@virus34: Also...das mit dem "Anzeigen" und StVo finde ich persönlich schon sehr witzig...Wenn man sich mal überlegt, dass Du gerne Leute anzeigst, die Tag/Nacht mit Neblern rumfahren und dann als Polizist erklärst, wann es erlaubt ist......
und wenn man dann Dein Profilbild anschaut und sofot erkennt, dass da so ein "Spritzer" an einem hellen Tag (wo keinerlei Nebel, kien Regen, kein Schneefall also keinerlei Sichteinschränkung usw. ist) selbst die Nebelprotzer dazu geschaltet hast...Hmmm, da kommt man doch mehr, als nur ins Grübeln...."wer im Glashaus sitzt..."
Zitat:
Aha jetzt erklär mir doch mal bitte warum es NICHT prollig ist wenn du in dem Auto sitzt, dementsprechend selber gar nicht deine Frontschürze siehst, aber dich wissentlich und mit voller Absicht über die StVo stellst. Wenn du mit Neblern rumfährst die du ja selber gar nicht sehen kannst, dementsprechend doch nur innerlich dein "Selbstbewusstsein" stärken willst weil du denkst "jetzt können mal andere mein Auto mit den tollen Nebelscheinwerfern bewundern" dann ist das für mich definitiv prollig, nen anderen Zweck erkenne ich nämlich nicht. Ist ja nicht so das die Nebelscheinwerfer heller sind wie Sonnenlicht.Zitat:
Zitat:
Den tieferen Sinn dieser Aussage muss ich jetzt aber nicht wirklich verstehen oder?Zitat:
Du Fisch, wenn ich im Auto sitze, dann seh ich meine Alufelgen auch nicht, oder meinen Auspuff oder, oder, oder.....doofe Aussage.
Über mein Selbstbewusstsein kannst du nicht urteilen.......aber Nebler stärken es nicht!
Du kannst halt nicht alles verstehen..........vielleicht hattest du als Kind die Schaukel an der Wand??? Keine Ahnung.
Zitat:
.....nur solltest du deine vorsintflutige Einstellung gegenüber Menschen die es gut finden wenn die Nebler an sind überdenken bzw. ad acta legen. Es ist nämlich jedermanns Sache was er gerne macht, bzw. gut findet.
Wieso sollte er seine Einstellung überdenken, es mag ja sein das es jedermanns Sache ist was er gerne macht, wenn man aber Gesetze übertritt, dann hört der Spass nunmal auf, ein Vergewaltiger findet die Sachen die er macht sicherlich auch gut... das macht eine Vergewaltigung aber trotzdem nicht besser. Und für uns ist es nunmal auch eine Art optische Vergewaltigung wenn wir Möchtegernprolls mit NSW fahren sehen, ganz besonders wenn diese auch noch eine Prollmäßige Einstellung im Forum zeigen.
Zitat:
Du Fisch, wenn ich im Auto sitze, dann seh ich meine Alufelgen auch nicht, oder meinen Auspuff oder, oder, oder.....doofe Aussage.Über mein Selbstbewusstsein kannst du nicht urteilen.......aber Nebler stärken es nicht!
Dann frage ich mich für was du die NSW dann am Tage brauchst? Doch wohl nicht etwa zum Prollen.
Na dann sollten wir hiermit die Diskussion beenden.
Hab meine anfängliche Antwort ja schon bekommen. Hab eh keine Lust mehr!
Zitat:
Wieso sollte er seine Einstellung überdenken, es mag ja sein das es jedermanns Sache ist was er gerne macht, wenn man aber Gesetze übertritt, dann hört der Spass nunmal auf, ein Vergewaltiger findet die Sachen die er macht sicherlich auch gut... das macht eine Vergewaltigung aber trotzdem nicht besser. Und für uns ist es nunmal auch eine Art optische Vergewaltigung wenn wir Möchtegernprolls mit NSW fahren sehen, ganz besonders wenn diese auch noch eine Prollmäßige Einstellung im Forum zeigen.Zitat:
.....nur solltest du deine vorsintflutige Einstellung gegenüber Menschen die es gut finden wenn die Nebler an sind überdenken bzw. ad acta legen. Es ist nämlich jedermanns Sache was er gerne macht, bzw. gut findet.
Zitat:
Dann frage ich mich für was du die NSW dann am Tage brauchst? Doch wohl nicht etwa zum Prollen.Zitat:
Du Fisch, wenn ich im Auto sitze, dann seh ich meine Alufelgen auch nicht, oder meinen Auspuff oder, oder, oder.....doofe Aussage.Über mein Selbstbewusstsein kannst du nicht urteilen.......aber Nebler stärken es nicht!
Wenn für dich schönere Optik prollen ist..........dann ja. Aber mach dir bloß hässliche Alus auf deinen A 5, nicht das du noch prollst!
Zitat:
Wenn für dich schönere Optik prollen ist..........dann ja. Aber mach dir bloß hässliche Alus auf deinen A 5, nicht das du noch prollst!
Schönere Optik ist für mich nicht gleich prollen, sinnlose Lichtaktivitäten dagegen schon, ich habe auch nichts gegen schöne Alufelgen einzuwenden (wobei man da auch sehr schnell ins prollige abdriften kann.... 320er Reifen z.B. habe ich aber Gott sei Dank noch nicht gesehen an einem A5 🙂). Wobei du dir trotzdem keine Sorgen um meine Alu´s machen brauchst, ich fahre nämlich mit den 17" Werksalu´s rum. Mehr brauch ich auch nicht im Winter, bin ja kein Proll.
Zitat:
Schönere Optik ist für mich nicht gleich prollen, sinnlose Lichtaktivitäten dagegen schon, ich habe auch nichts gegen schöne Alufelgen einzuwenden (wobei man da auch sehr schnell ins prollige abdriften kann.... 320er Reifen z.B. habe ich aber Gott sei Dank noch nicht gesehen an einem A5 🙂). Wobei du dir trotzdem keine Sorgen um meine Alu´s machen brauchst, ich fahre nämlich mit den 17" Werksalu´s rum. Mehr brauch ich auch nicht im Winter, bin ja kein Proll.Zitat:
Stell dir vor...........ich auch.......mit den 225ern....so als Proll ist das was.
Zitat:
Stell dir vor...........ich auch.......mit den 225ern....so als Proll ist das was.
Schön dann brauchste dich nurnoch an die StVo zu halten und ohne Grund ohne NSW zu fahren, dann sind wir alle glücklich und können fröhliche Kinder zeugen gehn.
was habtn ihr geraucht???
Das ist ja hier wirklich die ganz hohe Schule!Zitat:
Original geschrieben von mark29
was habtn ihr geraucht???
Ich schieße ja auch manchmal ein wenig übers Ziel hinaus, aber was ihr hier abzieht und wie ihr euch hier betitelt.
Entschuldigt, aber das ist unterste Schublade.
Vertragt euch wieder, und lasst das auf keinen Fall eure Frauen bzw. Freundinnen nicht lesen. 😉