LED´s in den Nebelscheinwerfern!
Weiß jemand, ob es schon einen Anbieter gibt, welcher Anstatt einer H11 Nebelscheinwerferlampe ein LED Licht verbaut??
Ich habe zwar schon die hellere Variante, aber das TFL ist doch noch deutlich heller. Nun würde ich das gerne ausgleichen mit LED´s in den NSW.
Wenn ich gerade dabei bin.....heute habe ich einen funkelnigelnagelneuen Lexus LX irgendwas gesehen.........mit LED Scheinwerfern!!!! Das war Hammer bzw. sah mal überragend geil aus und hellte die Straße wie am Tag aus.
Das nur nebenbei, auf brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ihr schreibt doch alle von den NEBELscheinwerfern, oder?
Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto,
die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?
Sorry, aber wie der Name der Lampe schon sagt - ist sie für NEBEL gedacht - oder alles, was Nebelähnlich ist.
Wer auf dunkler oder nasser Straße nicht genug sieht - vor allem mit Xenon-Scheinwerfern im Wagen -
soll doch bitte mal zum Onkel Doktor gehen, seine Augen prüfen lassen.
Wer meint, mit NEBELscheinwerfern auf der BAB die linke Spur für sich gepachtet zu haben -
Sonderrechte gibts gemäß StVO nur bei blauem Blinklicht in Kombination mit Horn.
Und auch nicht für jeden. *grins*
Der einzige Effekt, den NEBELscheinwerfer bei den oben genannten Lichtverhältnissen haben -
sind Blendungen des Gegenverkehrs (ja - nasse Straßen spiegeln!) und der vorrausfahrenden Fahrzeuge.
Bautechnisch bedingt haben NEBELscheinwerfer nämlich eine auf die Lichtaustrittsfläche bezogene erheblich höhere
Leuchtdichte, d.h. die Lampe erscheint für die anderen Verkehrsteilnehmer als extrem helles Licht.
Bei NEBEL macht das nix - weil eben dieser die Leuchtdichtenwirkung aufhebt - ohne NEBEL nervt es einfach nur!
Ist letztlich aber das gleiche Thema wie die Nutzung der NEBELschlussleuchte - auch hier:
Stärkere Leuchtdichte - Blendung bei klarer Sicht - Keine Blendung bei NEBEL.
So viel meine Meinung zu dem Thema.
Gruß
Benedict
49 Antworten
Wieso wird dies Thema nicht endlich von nem Admin geschlossen....
Nebenbei: Wo bleibt das A5 Forum.. !!!!!
meine empfehlung:
bitte zurück halten....und die qualität von postings steigern.
ansonsten wirst du hier nicht viel freude haben......auch nicht mit dem sportback!
ach ja: lesen UND schreiben will gelernt sein!
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
...und noch einer, der nicht Lesen kann - oder zumindest meine restlichen Beiträge nicht gesichtet hat.Zitat:
Original geschrieben von Matze A5 3.2
aber diese "diskussion" wäre nicht entstanden mit einem eigenen forum; die fremfabrikatfahrer wissen es halt nicht besser....
Ist schon toll, wie Ihr alle auf einen Nicknamen anspringt, der auf OPEL hindeutet.Gruß
Benedict
wollte mich auch mal um meine Nebelscheinwerfer kümmern. Meine "bessere Hälfte" sagt immer: dein Auto hat rote Wangen 😉 Welche LEGALE Lampen könnt ihr empfehlen um die NSW den LED´s / Xenon anzugleichen??