LED's für Volvo V70 wie beim Audi S6

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich habe gerade folgendes Teil bei eBay gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160145070469

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen LED's für Volvo gemacht, oder weiss jemand zufällig wo man solche Teile für den V70 (Mj 2005) bekommen könnte. Ich habe dem Verkäufer mal eine Mail gemacht, bis jetzt aber noch ohne Antwort.

Ich finde die Teile von der Optik her super toll, und kann mir meinen Elch mit LED's schon vorstellen 🙂

Gruss aus Luxemburg

39 Antworten

Na das ging ja gerade noch mal gut ;-)

Jetzt muss ich doch nochmal nachhacken: Tagfahrlicht an und für sich ist ok! Sehr sogar! Würde die Halogen und Xenon-funzeln entlasten. Aber nicht mit nachgemachtem Zeug 😮
In 5-10 Jahren kommt Volvo auch mit Led's als Tagfahrlicht, wetten 😁 😉

Gruss Kusi, IMMER Licht an

Nein, wenn schon, dann die LEDs vom Audi S5......... und die Front, und die Karosserie, und den Motor, und den Rest......

Gruß
xc90er
...der Audis Idee gut findet und sich über die Möchtegerns amüsiert.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Jetzt muss ich doch nochmal nachhacken: Tagfahrlicht an und für sich ist ok! Sehr sogar! Würde die Halogen und Xenon-funzeln entlasten. Aber nicht mit nachgemachtem Zeug 😮
In 5-10 Jahren kommt Volvo auch mit Led's als Tagfahrlicht, wetten 😁 😉

...sag` ich doch!

mfg volker d5

Ähnliche Themen

Gab es nich sowas schon mal in Form von "gedimmte Nebelscheinwerfer an" als Tagesfahrlicht?

Für mich sehen diese LEDs aus, wie eine Kirmesbudenbeleuchtung (S6 etc.). Es mag sein, dass diese Art der "zur-Schau-Stellung" bei manchen ankommt. Ich finde es einfach nur peinlich. Sorry, ist aber IMHO

Für mich Tagfahrlicht = normale Beleuchtung.

Dicht gefolgt von dieser Kirmesbudenbeleuchtung ist das Abbiegelicht, wenn es per einzeln zuschaltbarem Nebelscheinwerfer realisiert wird. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Dicht gefolgt von dieser Kirmesbudenbeleuchtung ist das Abbiegelicht, wenn es per einzeln zuschaltbarem Nebelscheinwerfer realisiert wird. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht 😛. Ich habe anfangs echt geglaubt, dass die Autos einen Defekt haben. Irgendwann habe ich das dann den Zusammenhang mit der Kurve kapiert....... und finde die Lösung immer noch ziemlich peinlich.

Gruß
xc90er
...dessen Abbiegelicht als rhythmisch an- und ausgehendes orangefarbiges Signallicht realisiert ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Kerze im Kürbis ist aber in Deutschland nicht als KfZ-Licht zugelassen 😛 😁 😉

Grüße,

Eric

Da muß ich mich den Meinungen anschließen.... wie auch Tim Schrick schon sagte: "Die Kisten sehen aus wie ne Kirmesbude"....;-)))

Zitat:

Original geschrieben von 19stephan82

Aber mal ehrlich: Viele Tuner kopieren inzwischen ständig irgendwelche Auditeile. Besonders ekeliges Beispiel sind SingleFrames für einen Corsa. 🙄 😰
MfG Stephan

Hallo, kann ich bestätigen - obwohl ich den Single Frame ehrlich nicht sehr elegant sondern protzig finde, hat er seinen Weg bis nach China geschafft. Da sitze ich nämlich gerade und die Flut an aktuellen A6ern und A8ern ist beeindruckend. Offensichtlich auch für chinesische Autohersteller, ich habe einen Wagen chinesischer Herkunft gesehen der auch einen "Single-Frame" vor sich her fuhr - naja wer es braucht. Marke kann ich nicht benennen - steht ohnehin meist nur auf chinesisch drauf.

Ach ja - Nachrüst LED - bitte nicht für Volvo

Gruß aus EN, ach nee aus China, ans Forum

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Da muß ich mich den Meinungen anschließen.... wie auch Tim Schrick schon sagte: "Die Kisten sehen aus wie ne Kirmesbude"....;-)))

Tim Schrick? ist das ein Autotester? So ein jungscher Typ, der die Autos bei DSF über den Handlingkurs schiessen durfte? Das einzige woran ich mich bei ihm erinnere waren die Haare, die immer so nett abstanden, wenn er mal wieder driftwinkel austestete? Gibt es den eigentlich noch? Ich habe schon lange keine DSF motorvision mehr gesehen. Das einzige, was mir beim Fernsehen derzeit immer wieder erscheint sind die "Luuuudolfs"...

Zitat:

Das einzige, was mir beim Fernsehen derzeit immer wieder erscheint sind die "Luuuudolfs"...

Hi!

Auf diesem Sender findest auch den Tim Schrick in der Sendung "D Motor".

Gruß
Ralph
PS: Ich mag diese Led-Leuchten auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von renberg

Gab es nich sowas schon mal in Form von "gedimmte Nebelscheinwerfer an" als Tagesfahrlicht?

...ja, das gibt es bei allen Volvo 480 ab Baujahr 1989 in der Skandinavienversion. Da in Dänemark und Co Tagfahrlichtgebot herrscht, wurden bei den 480ern in die Standleuchten Doppelbirnen integriert, welche am Tage mit 21 Watt die gesetzmäßig erforderliche Beleuchtung herstellten. Das war ganz wichtig, um nicht am Tage die edle Kontur eines 480 mit geöffneten Klappis zu versauen........😁 😁

Falls jemand noch die entsprechenden Kabel zuhause hat, der kann sie mir verticken!!!!!!!!!!!!

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Nein, wenn schon, dann die LEDs vom Audi S5......... und die Front, und die Karosserie, und den Motor, und den Rest......

Gruß
xc90er

Na siehste. Dein Wunsch wurde anscheinend erhört und schau mal hier:

Kasperumbau

*wurgs!*

Zitat:

Original geschrieben von Ålg

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Gruß
xc90er
Na siehste. Dein Wunsch wurde anscheinend erhört und schau mal hier: Kasperumbau *wurgs!*

Oh mein Gott wie häßlich! Bei den neuen Audi´s hat man sich ja schon dran gewöhnt, aber an einem Volvo.... Ich finde das gehört verboten.

Deine Antwort