ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. LED's für Volvo V70 wie beim Audi S6

LED's für Volvo V70 wie beim Audi S6

Themenstarteram 9. August 2007 um 12:18

Hallo,

ich habe gerade folgendes Teil bei eBay gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160145070469

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen LED's für Volvo gemacht, oder weiss jemand zufällig wo man solche Teile für den V70 (Mj 2005) bekommen könnte. Ich habe dem Verkäufer mal eine Mail gemacht, bis jetzt aber noch ohne Antwort.

Ich finde die Teile von der Optik her super toll, und kann mir meinen Elch mit LED's schon vorstellen :)

Gruss aus Luxemburg

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. August 2007 um 14:02

Bin ich froh, daß es die Teile nicht für den Volvo gibt. Ein Grund mehr Volvo zu fahren, von den div. S6-Kopien etc. (mehr Schein als Sein) gibt es ja schon genug. Volvo = Understatement = Klasse.

Gruß Peter, der die Zubehör-LED`s schlimm findet.

am 9. August 2007 um 16:21

Geschmäcker sind verschieden, aber dass du damit die zulassung verlierst, ist dir klar? Bei nachträglich angebrachten Leuchtmitteln ist mit der Rennleitung nicht gut Kirschen Essen ;)

Themenstarteram 9. August 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

.......... Bei nachträglich angebrachten Leuchtmitteln ist mit der Rennleitung nicht gut Kirschen Essen ;)

Vielen Dank für den Tipp mit der Rennleitung ;) Dachte mit E-Zulassung gäbe es da kein Problem, werde mich mal bei denen umhören wie es mit "Leuchtenerweiterung bzw. -ausbau" ausschaut.

Gruss, bambamdiver

 

Zitat:

Original geschrieben von eeri

Volvo = Understatement = Klasse. Gruß Peter, der die Zubehör-LED`s schlimm findet.

Bin gleicher Meinung :)

Gruss

Markus

am 9. August 2007 um 22:04

ich denke auch, dass es nicht zur geisteshaltung passt, seinen volvo mit derlei "blenderei" zu entstellen.

aber auf die frage zu antworten: nein, keine erfahrung.

wenn wir alles das, was andere hersteller ihren autos mit auf den weg geben, an unsere volvos nachmontieren, sind wir bald zum gleichen gespött, wie der bmw-fahrer, der sich die rückspiegel vom golf an seine karre schraubt (oder war es der golf, den die spiegel vom 3er schmücken? ist auch völlig egal ...)

johannes

only my 2 cents

Hallo!

 

Bis vor kurzem war ich noch Audifahrer und in einem A3 Forum aktiv. Dort wurde der Einbau dieser Leuchten auch heftig diskutiert. Jedoch ist aus diesen Beiträgen hervorgeklungen, dass der TÜV (Rennleitung -> hehehe find ich klasse, muss ich mir merken! :D ) extrem pingelig mit diesen Teilen ist. Beim Einbau ist zum Beispiel der vorgeschriebene Abstand von der Straße bis zu den Lichtern auf den Milimeter genau einzuhalten. Hörte sich alles relativ kompliziert an.

 

Aber mal ehrlich: Viele Tuner kopieren inzwischen ständig irgendwelche Auditeile. Besonders ekeliges Beispiel sind SingleFrames für einen Corsa. :rolleyes: :eek: Halte dieses Kopieren für ziemlich Banane. Das Volvodesign ist herrlich dezent und sollte es auch bleiben. Ich würde also an deiner Stelle die ganze Aktion abblasen... Aber das ist meine Meinung. Wenns dir gefällt...

Allerdings würde mich wirklich interessieren was der TÜV zu dieser Aktion sagt!

 

MfG Stephan

Schliesse mich meinen Vorrednern an, mit der Bitte:"lass die Dinger weg".

Ich würde es äußerst entsetzlich finden, mit o.g. Fahrzeughaltern in eine Schublade gesteckt zu werden.

 

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von 19stephan82

... dass der TÜV (Rennleitung -> hehehe find ich klasse, muss ich mir merken! :D ) ... MfG Stephan

Ich dachte immer, die "Grünen" seien die Rennleitung?

Fragende Grüße

Torsten - der XC-Fan (und muss dass dann wohl auch mal klärend in das MT Abküfi übernehmen - siehe Signatur ;-)

 Prollalarm!!! :D

 

Bei uns fährt ein Golf 5 mit diesen Tagfahrlichtern rum, ich musste schmunzeln als ich es das erste mal gesehen habe. M3-Spiegel am 316i sind out, es leben die LCD-Leuchten! :D

 

Grüße,

Eric

am 10. August 2007 um 8:27

ich finde die dinger auch nicht gerade erstrebenswert, die idee allerdings klasse. ich habe mir beim wechsel der glühbirne vom volvo gerade wieder die finger gebrochen. eine led- lösung mit i.a. deutlich längerer haltbarkeit wäre ein segen. abgesehen davon waren die "dritten" bremsleuchten auch mal prolliges und verbotenes tuning (zumindest in der ddr) und hat mittlerweile eingang in die vorschriftsliste gefunden. wer weiß, wie es kommt.

mfg volker d5

 

...der gerade entdeckt, das "ddr" kleingeschrieben ziemlich blöd aussieht, für großschreibung aber keinen anlass sieht. ;)

sag bloß auf der Deutschen Dackel Rennbahn wurde den armen Tieren eine 3. bremsleuchte angeschraubt?!

zu den LED's:

am besten noch diese Hasenzahn-front von scantune... dann noch nen RIESEN Spoiler dran, als Henkel zum wegwerfen.

Grüße

tom, der sich fragt ob die Dackel in der DDR auch aus Pappe waren und man ewig warten musste bis man einen bekommen hat ^^

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:19

Hallo,

ich merke, die Geschmäcker sind nicht auf meiner Seite ;)

Das Problem hat sich aber schon erledigt. Die Rennleitung in Luxemburg hat grössere Probleme mit diesem Umbau, und da ich nicht sonderlich handwerklich begabt bin, müsste mein :) die Teile auch noch einbauen, was auch nochmal locker 400€ kosten wird. 700€ sind dann aber wirklich zuviel.

Vielen Dank aber an alle, die mich bekehren wollten und auch haben. Ich bin eigentlich gar kein "tiefer, breiter, schneller" Fan, doch wenn man den ganzen Tag wegen schei.... Wetter und Regen vor dem PC hockt, kann man schon auf dumme Gedanken kommen.

Ich hoffe ich bin noch immer willkommen im Forum ;-) und werde mir dann in Zukunft bei jedem S6 oder R8 sagen : "Volvo braucht das nicht, Volvo ist Understatement pur" :D

Gruss aus Luxemburg

am 10. August 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von bambamdiver

Hallo,

ich merke, die Geschmäcker sind nicht auf meiner Seite ;)

Das Problem hat sich aber schon erledigt. Die Rennleitung in Luxemburg hat grössere Probleme mit diesem Umbau, und da ich nicht sonderlich handwerklich begabt bin, müsste mein :) die Teile auch noch einbauen, was auch nochmal locker 400€ kosten wird. 700€ sind dann aber wirklich zuviel.

Vielen Dank aber an alle, die mich bekehren wollten und auch haben. Ich bin eigentlich gar kein "tiefer, breiter, schneller" Fan, doch wenn man den ganzen Tag wegen schei.... Wetter und Regen vor dem PC hockt, kann man schon auf dumme Gedanken kommen.

Ich hoffe ich bin noch immer willkommen im Forum ;-) und werde mir dann in Zukunft bei jedem S6 oder R8 sagen : "Volvo braucht das nicht, Volvo ist Understatement pur" :D

Gruss aus Luxemburg

am 10. August 2007 um 13:06

Gelobt sei Dein Sinneswandel.

Gruß Peter, der für Stil und Understatement ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. LED's für Volvo V70 wie beim Audi S6