LED's für die Innenbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hey,

ich würde gerne die lampen im innenraum gegen blaue LED's austauschen. auch die fußraumbeleuchtung.
ich brauche ja eine soffitte und 5 glassockel LED's für die decke.

1. frage: ist das eigentlich illegal? oder ist das im innenraum egal, da sie eh nicht während der fahrt leuchten?

2. frage: was brauche ich für die fußraumbeleuchtung?

3. frage: hat jemand noch ne gute bezugs adresse ausser ebay und evtl. ein bild von seinem? oder sind von ebay auch ok?

PS: suchfunktion hat keine ergebnisse geliefert.

mfg pako

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Sieht echt schrecklich aus und wenn ich das bei nem vorbeifahrenden Auto sehe, dann denk ich mir auch meinen Teil, vielleicht noch den ganzen Kofferaum voll mit nem Woofer und es würd echt passen....

Muss dich enttäuschen: Im Kofferraum befindet sich die Mini-Bar und ein Jacuzzi. Somit war da kein Platz mehr für Woofer.....😉 Auf die Rückbank geht auch nicht, da kommt die aufblasbare Total-Sauna hin. Bekannt aus der TV Werbung.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.........und im (vorbei)fahren die Innenlichter aus!!!! 😛

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

...
von den glassockeln für den fußraum kann ich eher abraten, es sei denn ...

@DooMMasteR

Ich habe auch die Fussraumbeleuchtung auf LED-weiss umgebaut.

Aber eben auch eine "Bastellösung".

Für mich unerklärlich, ist diese bei meinem Golf in die "Kaltlichtkontrolle" einbezogen.

Aber mit Berechnung und Parallel-Widerstand funktioniert das problemlos.

rudi88

hallo an alle

ich brauche dringend bilder bei nacht wenn man vorm auto steht und die innenbeleuchtung an ist... bitte weiße led´s

mfg

san

Zitat:

Original geschrieben von san82

hallo leute

hat jemand bilder wenn man vor dem auto steht im dunkel und die innenbeleuchtung an ist.. wäre cool. würde vielleicht meine entscheidung erleichtern mir sie auch zu holen...

mfg san

Hallo San,

schau mal in meiner SIG (Mein Fuhrpark) unten. Da findest du unter anderem die LED's (Blaue-Leuchten.de) bei Nacht.

Gruß evradera

Sieht echt schrecklich aus und wenn ich das bei nem vorbeifahrenden Auto sehe, dann denk ich mir auch meinen Teil, vielleicht noch den ganzen Kofferaum voll mit nem Woofer und es würd echt passen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Muss dich enttäuschen: Im Kofferraum befindet sich die Mini-Bar und ein Jacuzzi. Somit war da kein Platz mehr für Woofer.....😉 Auf die Rückbank geht auch nicht, da kommt die aufblasbare Total-Sauna hin. Bekannt aus der TV Werbung.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.........und im (vorbei)fahren die Innenlichter aus!!!! 😛

Hatte in meinem alten Auto auch blau.So toll fand ich es nicht im gegensatz zum Kalten Weiß wie jetzt.
Sind leider nur von innen und in Real leuchten sie heller als auf den Bildern

Bild1
Bild2

Zitat:

Du bist vielleicht etwas auf der

"falschen Spur"

.

Wer Innen- und Kofferraumbeleuchtung auf LED-weiss umrüstet macht das nicht wegen "show-effekt" sondern weil da bissel mehr an Licht da ist, als im Schein einer "Tranlampe" ins Auto zusteigen.

Bist Du sicher, dass das "vorbeifahrende Auto" ein "Auto" und nicht eine "Tram" war ?
Irren ist ja bekanntlich menschlich. 😉

rudi88

hi
kann mir jemand sagen ob man die tachobeleuchtung die ja normal blau ist auch umrüsten kann?kann man da ne LED einbauen mit ne anderen farbe für oder geht das nicht?
und was für LED´s brauche ich wenn ich vorne und hinten die leselampen und die fußraumbeleuchtung mit LED´s von blaue-leuchte.de bestücken will?also welche typen?

danke schonmal!

Hallo Sippel,

wurde glaube ich schon benannt.

1 X 42er Sofitten LED

5 X Glassockel LED

2 X die Kofferraum LED-Leuchten vom Golf 4, die passen in den Fußraum
des Ver Golfs.

Du bekommst auch noch eine PN mit Einbauanleitung.......

Gruß evradera

hi,oh muss ich überlesen haben,danke

und die tachobeleuchtung,weißt du da auch was zu also kann man die ändern von blau auf z.B. grün oder so?

Du hast eine PN!!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das jemand den Tacho in weiss hinbekommen hat. Mehr weiss ich leider auch nicht.

alles klar,danke dir!!!

also von blau auf weiß ist einfach,
aber alles andere erfordert neue wiederstände und ist schon fummeliger, meist im sandwitch auf die alten SMD wiederstände drauf

also blau auf weiß sollte machbar sein

hi

und was muss man da machen?umlöten und neue weiße led´s einsetzen oder wie?
was würden da für kosten auf mich zu kommen wenn ich das inner werkstatt amchen lasse?weil alleine trau ich mich da nicht ran

schon wer neue erkenntnisse? 

Deine Antwort