ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Led´s an spiegeln!

Led´s an spiegeln!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:45

Ich stehe vor einem mehr oder weniger großem Problem!

Ich hab mir Spiegel (hyper Style- von FK) gekauft!

So, die sehen net verkehrt aus aber nun zum Eigentlichen Problem, die anschließung der LED´s!

Aus den Spiegeln kommen 3 Kabel.

Schwarz (masse), Blau (?) und Weiß (?)

Ich hab sie einfach mal angeklemmt und hab fetgestellt das mit die Verbindungen:

Schwarz - Blau = 100%

Schwarz - Weiß = 100%

Schwarz - Blau - Weiß = 100% Leutkraft der Leds ergeben!

Was haben nun die Kabels zu bedeuten, net das ich was falsch mache!

ich will die dinger ja eigentlich so anklemmen, das sie dauerhaft als Standlicht leuchten und wenn ich den Blinker betätige sollen sie automatisch die Blinkerleuchtung durchführen und wenn der Blinker ausgeht sollen die Leds wieder automatisch in den Standlichtbetrieb überwechseln!

Geht das irgendwie anzuklemmen?

Wäre echt super wenn ihr ne Ahnung habt!

Danke, gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

soweit mir bekannt ist, gibts bei LED´s nur an oder aus.

die sind nicht dimmbar.

also am ihrem minimalstrom leuchten die mit voller Leistung.

darunter sind sie komplett aus.

kann es sein, das da vielleicht 2 kreise drinne sind?

also als beispiel 4 die leuchten wenn schwarz blau und nochmal 4 wenn weiß auch noch strom bekommt?

so wird dann ein schuh draus.

hi

bööööb .. LED´s werden mit abnehmendem Strom dunkler ...

normal SOLLTE das so sein das mit einer Kabelkombination die LED´s "glimmen" und mit der anderen Kombination richtig Leuchten ... betonung liegt auf SOLLTE .. hab 4 Hersteller durch .. bei nur einem war ein unterschied zu sehen ... .. und das die als Standlicht leuchten und dann beim Blinken zum Blinker werden ging bei keinem Hersteller .. :-(

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:57

hab ja wie oben beschrieben, alles scho ausprobiert (die varianten zum ankelemmen)

aber bei keiner sind mehr leds angegangen oder weniger....

bedeutet egal wie ich sie klemm sie leuchten immer gleich hell!

aber waru sind da 3 Kabel! Mit denen man 2 Stromkreise klemmen kann?

Schwarz - blau

schwarz - weiß

???

Ich dachte wenn man durch irgend eine Schaltung einen Stromkries aktiviert der andere von aleine unterbrochen wird!

Versteht ihr mich?

Also Schwarz- blau (Stromkreis über Blinkgeber)

Schwarz - weiß (Stromkreis über Standlicht)

Soblad wie der eine unterbrochen wird soll der andere funktionieren!

Ich hab aber net so viel ahnung von der technik vielleicht mit nem Relais oder so!

Wahrscheinlich wird schwarz an die Masse angeschlossen, das blaue dann an den Stromkreis des Standlichtes und das weiße an den Stromkreis des Blinkers.

Gruß

Eisbaer

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:12

Wie jetzt?

Aber das dumme ist wenn ich dann das Licht (+Standlicht) an habe und dann den Blinker anmache, dann blinkt es ja nicht weil ja der Stromkreis von standlicht noch an ist!

Dann blinkt es ja folglich nicht.....

am 6. Januar 2006 um 16:18

Wenn du die gekauft hast, warum ist den kein Anschlußplan dabei? Ich würde mich mal mit dieser Firma kurzschliessen, bevor du da was verkehrt machst und deine Garantie erlischt.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:22

ja da ist ein anschlusspaln dabei da wird aber der hund in der pfanne verrückt weil das keiner den ich bis jetzt gefragt hab entschlüsseln könnte!

Wenn ich chinsisch könnte hätte ich sie schon längst angeklemmt! *grins*

hi

da is keine elektronik in dem sine drin ... 1 Draht minus .. 1 draht "hell" ein draht "glimmen" .. wobei das Hell und glimmen kaum ein unterschied von der helligkeit macht ....

das mit dem blinken bei eingeschaltetem licht geht nur über selber zu bauende hardware

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:59

und wie baue ich die selber zu bauende hardware?

am 6. Januar 2006 um 17:31

evtll mit sperrdioden versuchen ^^

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 18:06

und wo soll ich diese sperrdionden anklemmen? wo krieg ich die sperrdioden her!

ich hab doch keine ahnung von dem elektro kram

hi

was willste denn mit den Dioden Sperren ?? ... wenn die Dinger Leuchten .. leuchten die nun mal ... drehste die diode um sind se dunkle und bleiben das auch .... möglich währe damit höchstens das bei AUS geschaltetem Licht die Spiegel Blinken OHNE das dabei das gesamte Standlicht an Fahrzeug mitblinkt .... die blinken trotz Licht geschichte benötig schon nen bissel mehr als nur ne Diode

(wer is eigendlich auf den wirren Namen Sperrdiode gekommen ?? alle gängigen Dioden sperren in eine richtung .. sonst währen das keine Dioden ;-)...)

haste ne möglichkeit die anleitung/stromlaufplan zu posten? notfalls auch mit Paint. So schwer kann das ja nicht sein.

@Mitsumichi

welche "Bauform" soll ich denn aufmalen ?? die wos Blinkt auch wenn licht an is .. oder die andere ? .. würd das dan aufpinseln und knipsen bzw scannen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen