ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Spiegel ab :/

Spiegel ab :/

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 1:16

Guten Abend die Herrschaften,

Ich will euch eine kleine Geschcihte erzählen, die sich so heute zugetragen hat...

Abends um ca. 21:00 habe ich mein Auto friedlich abgestellt...

Neben der Garage (Fehler), ging nach Hause. Zu Hause um etwa 22:30 Uhr denke ich daran zum Sport zu fahren, um 22:45 höre eine laute Bande jugendlicher an meinem Fenster vorbeiziehen...

Hmmm, dann gehe ich wohl mal zum Sport und guck vorher ob die nicht auch Scheisse machen... an meinem Auto angekommen sehe ich den Spiegel abgebrochen nach unten hängen!

200m weiter vorne die Jugendlichen, mein Tempo erhöht sich auf einen flotten Schritt, ich rufe "Ihr bleibt hier, habt ihr das verstanden?", ein Jugendlicher ruft zwei anderen zu "Pisst nicht auf die Autos..."... Mein Bluttdruck bewegt sich stetig nach oben...

Beim Näher kommen, sie versuchen nicht einmal zu entkommen (7 Leute), erkenne ich zwei Nachbarsburschen...

Also versuche ich es friedlich zu regeln.

Ich frage also "Wer war das mit dem Spiegel?", "Na wir nicht! Was muckste uns denn so an?" kommt als Antwort ich also dann mal aufgedreht und gesagt wir können das auf drei Arten regeln:

1. Einer gibt es zu, steht zu der Scheisse und fertig.

2. Ich hole die Polizei und wir regeln das dann über die.

3. Ich hol mir das Geld so von euch! Und glaubt mir ihr werdet bluten egal wie... *letzteres hbe ich eigentlich auch direkt wieder verworfen weil ja die Nachbarskinder dabei waren!*

Naja, sie haben sich dumm gestellt, ich habe ihnen dann mitgeteilt, dass ich jetzt die Polizei rufen gehe und wenn einer verschwindet, dann finden wir den schon...

Als ich dann wieder aus dem Haus kam, stnden die nicht weit von meinem Auto und siehe eine provisorische Reperatur wurde auch schon versucht...

Die Polizei kommt, ein Polizist, den ich bereits kenne und wegen seiner harten Durchgriffsweise :) auch mag...

Nach kurzer Situationserfassung (45 Sekunden) Frage vom Polizisten "Wer war es? Entweder die Person meldet sich jetzt, oder wir hollen den großen Bulli ran, dann packen wir euch alle ein und fahren aufs Revier..."

Zu meinem Pech kamen dann die beiden Mütter von den Nachbarskindern und dann wurde lange diskutiert, die Jugendlichen waren alle angetrunken...

Dann durfte ich mir von der einen Mutter den Satz anhören "Die waren das nicht, mein Junge würde mich nicht anlügen!" so richtig schön als Vorwurf... nach einiger Zeit hat der Junge dann gesagt "Vielleicht bin ich da beim anrotzen gegengestoßen." und ab da gings dann rapide zu Ende...

Er hat dann am Ende gesagt "ausversehen ist er dagegen gekommen" der Polizist hat mich gefragt ob ich Strafanzeige stellen möchte, weil es ja ziemlich unwahrscheinlich ist, das habe ich dann aber nicht, weil es ja in der Nachbarschaft ist, zudem:

a) der Junge noch genug Krach mit seiner Mutter kriegen wird, der das ganze so peinlich war, sogar entschuldigt hat sie sich bei mir...

b) ich ihn mir selbst nochmal vornehme und er weiss, dies wird kein Spaziergang...

Die andere Mutter meinte nur zu den Burschen die halt zu Besuch waren "Ihr habt Glück gehabt, dass Nils und Thorsten dabei waren...", da sie mich gut kennt und wenn ihr Mann von dem Vorfall erfährt, dann kracht es auch da...

(Nachbarn: Nils, neben uns Wand an Wand aber im Nachbarshaus, er hat das auch gemacht - Thorsten, über uns)

Naja, nun wird seine Versicherung das bezahlen, Vorfall ist polizeilich dokumentiert, somit habe ich auch kein Stress um das Geld, haften muss er, egal wie...

Der Vorfall war mehr als ärgerlich, zumal ich im T-Shirt draussen war, weil ich ja zum Sport wollte!

Und da ich ja eigentlich schon neue Spiegel hier habe (was die ja net wissen müssen), hätte ich den sowieso viel lieber richtig eins aufs Dach gegeben! Das hätte meiner Seele jedenfalls im ersten Moment sowas von gut getan, einfach hemmungslos draufhauen... *ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber nen guter Anfang! Und gewonnen hätte ich auch :D*

PS: die 7 waren zwischen 16 und 17...

Markus...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Markus,

alles schön und gut, aber was sollen wir jetzt antworten!? :D

gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:10

Hi,

Wie bereits gesagt: "Ich will euch eine kleine Geschcihte erzählen, die sich so heute zugetragen hat..."

Wollte einfach meinen Frust los werden!

Wenn jemand was dazu schreiben will, ist das Ok :) ansonsten ist da jetzt keine Frage oder so drin!

Markus...

am 17. Dezember 2005 um 11:29

Kenn isch

Ich geh immer wie ein Zäpfchen ab, wenn einer mein Auto demoliert. :D

Auch wenn er es zugibt. Aber sowas kann ich nicht ab. Selber passt man immer auf und dann kommen so nen paar halbstarke Affen die nicht fahren können oder einfach nur Langeweile haben.:mad:

Man muß sich aber leider beherschen, sonst wirds auch nicht besser. :(

Re: Spiegel ab :/

 

Zitat:

Original geschrieben von MKC

hätte ich den sowieso viel lieber richtig eins aufs Dach gegeben! Das hätte meiner Seele jedenfalls im ersten Moment sowas von gut getan, einfach hemmungslos draufhauen... *ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber nen guter Anfang! Und gewonnen hätte ich auch :D*

PS: die 7 waren zwischen 16 und 17...

Markus...

Wie alt bist du?

Über so eine Aussage kann ich mich nur wundern.

@Kitekater

Nichts für ungut MKC,ich antworte mal für dich....

Er ist ganze 19J alt glaube ich,also wohl 2j älter als die Person die ihn "geschädigt" haben....

@MKC

Du bist ganz schön "mutig" dich mit 7 Personen in fast deinem Alter anzulegen,zumal sie wohl auch noch leicht "betrunken" gewesen sind,ODER...

Solche "Halbstarken" sollte man in so einem Zustand, nicht unterschätzen....;)

Sicher ist es sehr ärgerlich wenn jemand das Auto vorsätzlich "antoucht" und "demoliert" aber man sollte dann auchmal sein Gehirn einschalten.

Ich hätte die Polizei gerufen und die hätten dann alles weitere geklärt,dafür sind die schliesslich da...

Und außerdem warum willst du um 22,30 Uhr zum Sport???

Normale Menschen gehen da ins Bett....*kopfschüttel*

Nichts für ungut und das ist auch nicht Böse gemeint lieber MKC aber das alles kommt mir etwas Merkwürdig vor....

Lalelubär

Ich verstehe nicht so ganz, was da nun eigentlich kaputt war.

Bei meinem Vectra war der Spiegel auch schon mal abgebrochen (in der Waschanlage) und hing nach unten, wurde nur noch von den Drähten der Spiegelverstellung gehalten --- ich habe das Spiegelgehäuse einfach wieder draufgeclipst, und alles war ok.

Da jetzt (zumindest in NRW) das Rauchverbot gilt sind jetzt alle Raucher nun auf dem Parkplatz ausgewichen und da habe ich auch etwas angst um mein gutes Stück zumal die anderen einfach mal mit dem Schlüssel hängen bleiben können (ja, solle Deppen gibt es auf der Schule). Noch viel schlimmer ist es wenn ich sehe was die Leute für ein Parktalent haben ...

ich hätte ne anzeige gestellt, da du nun das "gespött" der jugendlichen sein wirst....

alá "der hat sich nicht getraut uns anzuzeigen"....desweiteren dürfte der "pedagogische erfolg" recht niedrig dein, da nun die denkweise vorherrschen wird...."ach es passiert uns eh nix..."

am 18. Dezember 2005 um 16:58

Ist doch gut gelaufen, wenn man Dir den Spiegel bezahlt.

Meinen hat vor einigen Jahren jemand abgerissen ohne zu bezahlen.Seitdem ist er mit Klebeband befestigt, da von den drei Halterungen 2 kaputt sind. Wenn ich durch die Waschanlage fahre, reisst es den Spiegel runter und er hängt nur noch am Kabel der Verstellung und Beheizung. Muss mal sehen dass ich mal einen bei ebay abgreife...

Gruß

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 22:09

Hi,

Erstmal:

Bitte erst komplett lesen was passiert ist :)

Ich habe die Polizei gerufen... wie man auch lesen kann, auf die Anzeige habe ich verzichtet, weil es ne direkte Nachbarin ist und ich mir sicher bin, dass sie das auch so regeln kann...

Ja, ich bin 19... aber bei sowas werde ich schnell zum Kindergartenkind, gebe das auch gerne zu... aber gibt noch nen paar andere Dinge die mich so aufregen, Demolierung von Autos ist halt so ne Sache...

@Lalelubär:

Auch wenn es auf meinem Foto im "Wer bin ich"-Thread nicht sichtbar wird, ich bestehe nicht nur aus Fett (ohne das ich jemanden diesen Gedankengang unterstellen will) zu dem weiß ich meine Masse einzusätzten... mehr sage ich nicht zu den 7 Knilchen... *glaube auch nicht, dass du vor denen Angst gehabt hättest...*

Um 22:30 gehe ich zum Sport weil ich beim McFit angemeldet bin, der hat 24h offen... und am Sa musste ich um 16:30 zur Arbeit los... gibt viele die setzen sich dann lieber noch bis 12 vor den Flimmerkasten, da gehe ich halt ne Runde Sport machen... (Vor allem ist es da schön ruhig nach 22 Uhr)

Gestern war ich von 23:10 bis 1:30 da...

Habe noch 2 elektrische Spiegel da... deswegen ist das mit dem Spiegel ne reine Prinzipsache! Ich glaube das kriegt man auch so wieder hin, weil das ist glaube ich nur geklipst :D

Aber das habe ich mir nur so halb angekuckt, vorne lies es sich wieder fest machen, an der Spiegelseite ist so ein Spalt geblieben, der lässt sich auch net knippsen... am Mo mal zum FOH :)

Und dann mal mit der Nachbarin zusammen setzen und überlegen was wir tun...

Markus...

Moin,

"McFit" trifft sich gut, bin ich auch....:D

Trotzdem finde ich solche Aussagen wie "Zitat"

a)

Ich ihn mir selbst nochmal vornehme und er weiss, dies wird kein Spaziergang...

b)

Ich hol mir das Geld so von euch! Und glaubt mir ihr werdet bluten egal wie...

immer für etwa naja "überspitzt" auch wenn man sich darüber ärgert....

Und ob du nun deine "Masse" einzusetzen weisst oder nicht, ist völlig "egal"....

Am Ende bist du meist der "Dumme" der wegen "Täglichkeit an Minderjährigen" noch ne Anzeige bekommt....:(

Und auch deine Nachbarin, wird darüber wohl wenig erfreut sein....

Lalelubär

PS: Das du die Polizei gerufen hast, ist schon I.O gewesen...;)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:34

Hi,

"Ich ihn mir selbst nochmal vornehme und er weiss, dies wird kein Spaziergang..." war nicht körperlich gemeint...

Seine Mutti war da und hat Versicherungsdaten rübergebracht und für den Ärger soll ich mir noch ne Strafe ausdenken, sowas wie 5x Autowaschen, Fegen oder sonst was... :)

Das mit dem bluten war gebe ich zu etwas aus der Wut raus...

Aber im Zweifelsfall hätte ich die nicht geschlagen ohne das sie nicht angegriffen hätten, dafür bin ich einfach viel zu Zahm im Inneren! :cool: *leider...g*

Markus...

Ui ui ui McFit :cool: LOL

Sorry Jungs, bitte vergebt mir diese unqualifizierte Aussage, aber ich liege gerade unterm Schreibtisch :D

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:57

Hi,

Kein Thema Kevin ;)

Davon ab, war heute bei Opel, habe nen Kostenvoranschlag für 25€ bekommen (happig):

Arbeit - Aussenspiegel Links Ersetzen - 38.65€

Material - 23A Spiegel - 41.70€

Macht unterm Strich: 80.35€ (+16% sind es 93.21€)

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen