LED's als Standlicht

Audi A4 B7/8E

Hallo!Hat jemand Erfahrung mit LED's als Standlicht? Möchte kein gelbes Licht mehr haben. Daher habe schon versucht LED's zu verbauen aber sie haben immer nur aufgeblinkt!
Warum?
Gibt es spezielle LED's die man verbauen muss?

Wäre Dankbar für Informationen.

Beste Antwort im Thema

Du solltest Dir die Tipps die Du hier bekommst schon ein bißchen zu Herzen nehmen, sonst antwortet hier keiner mehr.
Warum die LEDs manchmal blinken habe z.B. ich in dem von Raudi verlinkten Thread beschrieben. Seite 5 - noch mehr helfe ich dazu nicht.
Was Du bei Hypercolor bestellen mußt bekommst Du doch ganz einfach heraus, wenn Du Deine originalen Lämpchen ausgebaut hast. Form (Glassockel, Metallsockel, Sofitte) und Größe feststellen, bei hypercolor das passende suchen und glücklich werden 😉

So nu is genug doppelt durchgekaut, es steht wirklich nahezu alles in obigem Thread...

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Bei den Bildern auf der Benzinfabrik HP sehen die LEDs mit Integriertem Widerstand irgendwie so aus wie die alten von HC.

Aber wenn du die LEDs verbaut hast kannst du ja mal Fotos posten.

Mfg
Marcel

Hallo,

da ich die Standlichter schon verbaut habe bei mir hänge ich dir mal Bilder ran...kannst dir ja bei Bedarf anschauen....

MFG

christiano1203

Img-0632
Img-0632

Ah ok. Vielen Dank. Naja die wirken etwas weißer/gelber wie die LEDs von Hypercolor welche ich habe. Die von HC wirken etwas weißer/blauer. Und die neuen sollen ja noch blauer sein.

Mfg
Marcel

Led-standlicht-1

Hey Marcel,
ich habe offenbar auch noch die etwas älteren (07/08) und die sehen auch ziemlich genau so aus, wie Deine. Blauer würde ich auch nicht wollen, etwas gelblicher würde ich sogar in Kauf nehmen. Ich würde meine LEDs von der Farbe her auf ca. 7000 K schätzen. Im Vergleich zu Standardbrennern würden sie sehr blau wirken, mit den 6000ern gehts aber.

Christiano1203, vielen Dank für die Bilder.

Gruß
Rainer

Zitat:

Ah ok. Vielen Dank. Naja die wirken etwas weißer/gelber wie die LEDs von Hypercolor welche ich habe. Die von HC wirken etwas weißer/blauer. Und die neuen sollen ja noch blauer sein.

Mfg
Marcel

Jo, kommt drauf an was du haben möchtest, aber auch auf dein XENON licht, wenn dein Xenon eher ein Blauen stich hat dann nimm die von HYpercolor....bei mir ist mein Xenon eher weiss...wie du auf den Bildern erkennen kannst deswegen habe ich mich für die von Benzinfabrik entschieden die harmonieren mit meinen xenonbrenner....aber leider hat ja die eine nach 3 wochen schon den geist aufgegeben sodass ich jetzt die standartbirnen drinnen habe und auf bessere SMDs warte....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey Marcel,
ich habe offenbar auch noch die etwas älteren (07/08) und die sehen auch ziemlich genau so aus, wie Deine. Blauer würde ich auch nicht wollen, etwas gelblicher würde ich sogar in Kauf nehmen. Ich würde meine LEDs von der Farbe her auf ca. 7000 K schätzen. Im Vergleich zu Standardbrennern würden sie sehr blau wirken, mit den 6000ern gehts aber.

Christiano1203, vielen Dank für die Bilder.

Gruß
Rainer

kein problem 🙂 ich helfe gerne wo ich kann....😁

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

....bei mir ist mein Xenon eher weiss...wie du auf den Bildern erkennen kannst .......

Auch wenn es dafür einen extra Threat gibt, werde ich bei dem Ausdruck "weiße Xenons" immer recht hellhörig. Was hast Du denn für Brenner verbaut?

Gruß

Rainer

Hallo ihr Buben,

ich hab mich jetzt druch den 19seitigen Beitrag gelesen ... *ufff*

Hab allerdings noch folgende Fragen:
1. Hier wird von einem punktuellen Abstrahlen der LED gesprochen.
Auf der Hypercolor-Homepage gibt es Standlichter mit 3 oder sogar 6 LEDs. Ich denke aber dass das zu viel des guten ist oder?

2. Dann hab ich noch gesehen, dass es welche gibt mit seitlicher Abstrahlung. Wenn das Licht dann auf den Reflektor im Scheinwerfer trifft hab ich da nicht einen weitaus größeren Lichteffekt?
Diese hier z. B. http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html

3. Zum Thema Widerstand in der Fassung wegem FIS:
Ich habe zur Zeit ein Modul am Standlicht angeklemmt, dass meine Blinkerbirnen bei eingeschaltetem Licht mitdimmen (so Ami-Style).
Somit frage ich mich ob ich dann überhaupt noch einen extra Widerstand brauche. Bitte net falsch verstehen, mir gehts net um die paar € was die Dinger kosten. Rein für mich zur Verständnis.

Zitat:

Hallo,

da ich die Standlichter schon verbaut habe bei mir hänge ich dir mal Bilder ran...kannst dir ja bei Bedarf anschauen....

MFG

christiano1203

Danke dir für die Bilder 😎.

Da bin ich mal gespannt, wie die BF LED's wirken, vor alle auf die Farbtemperatur🙂.

@ Rainer

BF hat wohl endlich die Marktlücke mit den BAx9S geschlossen😁
Wenn ich es richtig in Hambrücken erkannt habe, hatte wir von der Farbe her die gleichen LED's von HC.

Gibts denn legale Standlichtbirnen (bitte keine Zirkus-LED) die an die Xenonwhite rankommen?

Ja kein Problem, meinst du jetzt wie die bei dir wirken die BF LEDS oder meinst du allgemein jetzt? Die Bilder die ich gemacht habe stammen von den LEDS von BEnzinfabrik fallst du das jetzt falsch verstanden hast(falls) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Zitat:

Hallo,

MFG

christiano1203

Danke dir für die Bilder 😎.
Da bin ich mal gespannt, wie die BF LED's wirken, vor alle auf die Farbtemperatur🙂.

@ Rainer

BF hat wohl endlich die Marktlücke mit den BAx9S geschlossen😁
Wenn ich es richtig in Hambrücken erkannt habe, hatte wir von der Farbe her die gleichen LED's von HC.

Christiano,
er meint, wie die BF-LEDs in natura bei seinem Fahrzeug wirken.

Aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet. Welche Xenon-Brenner hast du verbaut, Christiano?

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Christiano,
er meint, wie die BF-LEDs in natura bei seinem Fahrzeug wirken.

Aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet. Welche Xenon-Brenner hast du verbaut, Christiano?

Gruß
Rainer

Hi,

achso hehehe....ja ich wollte sie grad beantworten aber du bist mir davorgekommen...hab noch bisschen Formel 1 gelesen..:P hmm welche Brenner ich verbaut habe kann ich dir jetzt nicht sagen, ich müsste es mal ausbauen wollte ich letztes mal schon machen da mich jemand schon mal gefragt hat aber bin noch nicht ganz dazu gekommen....aber ich versuchs am Wochenende und dann kann ich dir bescheid sagen da es ne weile her ist und ich es nicht mehr im Kopf habe welche Brenner ich verbaut habe.....also ich finde mein Xenon weiss, vielleicht bilde ich es mir auch ein aber schau einfach mal die Bilder von mir an dann kannst du dir ja selber ein Bild machen...zum vergleich zum Xenon von mein Vater sein Auto wirkt meines weisser, seiner ist eher blau....naja kann auch sein das ich mich täusche 🙂 ist mein Empfinden jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von mike555

...... Die HC's waren mir einen Tick zu blau. Ich probiere jetzt die von BF aus.

......Da bin ich mal gespannt, wie die BF LED's wirken, vor alle auf die Farbtemperatur🙂.....

genau. Wie die BF LED's im Vergleich mit den HC's und den Philips UB in meinen Scheinwerfer wirken.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Gibts denn legale Standlichtbirnen (bitte keine Zirkus-LED) die an die Xenonwhite rankommen?

Nein. Legal gibts da nichts.

Ich fahre jetzt auch schon über 4 Jahre mit Xenonwhite Standlichtern und bin 1 Jahr mit LED Standlicht rumgefahren. Und es hat noch keinen Polizisten, oder sonst irgendwen, gestört. Da es halt einfach weiß leuchtet.

Mfg
Marcel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Nein. Legal gibts da nichts.

Ich fahre jetzt auch schon über 4 Jahre mit Xenonwhite Standlichtern und bin 1 Jahr mit LED Standlicht rumgefahren. Und es hat noch keinen Polizisten, oder sonst irgendwen, gestört. Da es halt einfach weiß leuchtet.

Mfg
Marcel

Danke 🙂

Die xenonwhite bin ich auch schon im BMW gefahren, eigentlich super die Teile.

Im B7 sind auch W5W verbaut, oder?

Deine Antwort