LED Rücklichter
Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?
Beste Antwort im Thema
Ist kaum zu fassen, dass ein solches Fahrzeug durch die interne Kontrolle rutscht: Wohlbemerkt Premiumfahrzeug!! 😕
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bipolar1964
...
Strom liegt allerdings an da die Leuchten beim Bremsen kurz aufblitzen.
Der Fehler ist bis jetzt noch nicht bekannt, die Werkstatt hat auch gleich Audi informiert.
Hallo @bipolar1964
Gibt es bereits Neuigkeiten zur Ursache?
Zitat:
Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?
War wirklich nur eine Kleinigkeit - ein Stecker unter der Verkleidung war fehlerhaft verarbeitet.
Zitat:
War wirklich nur eine Kleinigkeit - ein Stecker unter der Verkleidung war fehlerhaft verarbeitet.Zitat:
Danke fürs Feedback.
Zitat:
War wirklich nur eine Kleinigkeit - ein Stecker unter der Verkleidung war fehlerhaft verarbeitet.Zitat:
Hallo, da ich das gleich Problem habe, würde mich interessieren, wo dieser Stecker genau zu finden ist?
VG,
Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von morkyo1
Hallo, da ich das gleich Problem habe, würde mich interessieren, wo dieser Stecker genau zu finden ist?Zitat:
War wirklich nur eine Kleinigkeit - ein Stecker unter der Verkleidung war fehlerhaft verarbeitet.VG,
Bernd
Hallo Bernd,
dieser Stecker müßte sich ja bei den Heckleuchten befinden.
Schau mal in deine Bed.-Anleitung auf Seite 212 dort ist
beschrieben wie man an den Lampenträger kommt.
An diesem muß ja auch der Stecker sein.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Bernd,Zitat:
Original geschrieben von morkyo1
Hallo, da ich das gleich Problem habe, würde mich interessieren, wo dieser Stecker genau zu finden ist?VG,
Bernddieser Stecker müßte sich ja bei den Heckleuchten befinden. Schau mal in deine Bed.-Anleitung auf Seite 212 dort ist beschrieben wie man an den Lampenträger kommt.
An diesem muß ja auch der Stecker sein.Manfred
Hi, die Tipps sind für Bastler sicher hilfreich, aber wenn jemand seine Q gerade 2 Tage im Besitz hat, wäre bei einem Ausfall irgendeiner Einrichtung sicher der Weg zum Freundlichen angeraten. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und auch mit keiner Kulanz zu rechnen ist, würde ich selbst auf Fehlersuche gehen, aber in diesem frühen Stadium würde ich die Finger davon lassen.
Hallo,
mein Problem ist gelöst. Es war der Stecker vom "Klappe Auf/Zu" Sensor, der unten neben dem Verriegelungshaken der Heckklappe sitzt.
Dieser rastete wohl nicht richtig ein und hat sich irgendwie gelöst. Kabelbinder drum und alles ist gut!
Kleiner Stecker große Wirkung.
VG,
Bernd
Hallo meine Freunde,
hab soweit alles durchgelesen aber mein problem ist bisschen anders.
Die Heckklappen Beleuchtung rechts&links ist teilweise defekt!
Bei der geschlossenen Heckklappe leuchtet nur noch die Kennzeichenbeleuchtung/mittleres Bremslicht/ Bremslicht recht/links funktioniert nur Millisekunden wenn man die bremse betätigt sagt mein Kollege.
Im Stoßfänger Bereich funktioniert alle so wie Standlicht, Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht
und Nebel.
Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an im Bordcomputer.
Baujahr 2013
Jemand eine Idee ?? an was es liegen kann?
LG Micha
oben geht nichts in der Heckklappe?
microschalter defekt?
Kennzeichenbeleuchtung und mittleres Bremslicht funktioniert. Es wird alles auf die unteren Stoßfängerleuchten umgeleitet obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Das System zeigt keinerlei Fehler an. Strom liegt allerdings an da die Leuchten beim Bremsen kurz aufblitzen.
daher sagte ich ja ; heckklappenschloss überprüfen