LED Rücklichter.

Opel Omega B

Hallo.
Ich würde meinem Opel Omega B 3.0 V6 Facelift BJ:2000
LED Rücklichter Gönnen.
Ich hab mal die Sufu benutz aber leider nix für den Facelift gefunden.
Weiß jemand wo ich sowas bekomme.

Grüße

40 Antworten

Moin,

hast Du mal in der Bucht (Ebay) geschaut? Allerdings mußt Du sehr aufpassen, ob die Dinger eine E1-Zulassung haben.

Gruß, Erik.

Vielleicht hier ? Facelift und Vorfacelift sind beim Caravan gleich. Es soll bei LED Leuchten aber Probleme mit dem BC oder den CC geben.
http://shop.ebay.de/i.html?...

Hallo.
100 % das die Passen?
Wie sieht das mitm BC aus?

Grüße

Beim Caravan zu 100 %. Limousine entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke da passt es nicht.

Ähnliche Themen

Hallo.
Also meine Rücklichter sehen so aus.
Meiner Meinung nach sehen die gleich aus.
Nur was wird mit dem BC Passiert?

11092010301
11092010300
11092010299
+1

BC??

Nich eher CC

Die wird doch der meinung sein das da ne RL bzw beide Defekt sind!

jetzt muss ich echt grübeln! hab aber mal was davon gelesen was mit an dei LED kommen damit die CC bescheid weis! nur was das war weis ich beim besten willen nich mehr!

Hallo.
Was ist ein CC?

Keine Ahnung, was da dran muss.

Hi,

Ein CC ist ein Check Control .
Ich sag jetzt mal nichts zu LED in den Rücklichtern .

Zu dem CC kann ich dir sagen , daß LED`s zu wenig Strom verbrauchen , daher die Fehlermeldung im BC .

Hi.
Also, die Rücklichter passen bei beiden. Allerdings gibt es Probleme beim BC, da zu wenig Strom durch die LED`s geht. Es wird dann angezeigt, das die Lichter defekt sind. Es gibt aber die möglichkeit, Lastwiderstände zwischen zu hängen und dem BC vorgegauckelt, es sei alles heile, oder man hängt eine normale Birne mit dran, die dann auch leuchtet. Aber eins ist klar, gehen die LED`s nicht, gibts dann auch keine Meldung.

Viele grüße

Nobby

Hallo.
Es sollen ja keine LED Brinen in die Rücklichter. Es sollen LED Rücklichter dran. Oder Verstehe ich dich falsch 😁

CC ist das CheckControl und überwacht unter anderem die Beleuchtung. Hast Du aber nur wenn beim Zündung einschalten eine Meldung wie "Bremslichtprüfung" oder so ähnlich im Display des Bordcomputers steht.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

Hi.
Also, die Rücklichter passen bei beiden. Allerdings gibt es Probleme beim BC, da zu wenig Strom durch die LED`s geht. Es wird dann angezeigt, das die Lichter defekt sind. Es gibt aber die möglichkeit, Lastwiderstände zwischen zu hängen und dem BC vorgegauckelt, es sei alles heile, oder man hängt eine normale Birne mit dran, die dann auch leuchtet. Aber eins ist klar, gehen die LED`s nicht, gibts dann auch keine Meldung.

Viele grüße

Nobby

Hallo.

Ok, solche Lastwiederstände sind ja nicht so das ding. Wo bekomm ich sowas und wo müssen die Zwichen.

Wenn eine Defekt ist wird diese halt getauscht 😁.
Das sieht man ja.
Da ich einmal der woche ein Komplett Check mache 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SileX61

Hallo.
Es sollen ja keine LED Brinen in die Rücklichter. Es sollen LED Rücklichter dran. Oder Verstehe ich dich falsch 😁

Hi.

Ne, hab Dich schon richtig verstanden, LED Rückleuchten in Smoke oder silber. Werden bei E..ay um die 130€ angeboten.

Viele Grüße

Nobby

Hi.
Wie sind die eingedlich aufgebaut?.
Wenn zbs der Blinker kapput geht muss da die komplette einheit neu, oder sind das Steck LED'S.

Grüße

Deine Antwort