1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Rücklicht nachrüsten bei A4 Avant

LED-Rücklicht nachrüsten bei A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute!

Nachdem ich schon mehrere Audi A4 Avant mit LED-Rücklichtern gesehen habe, die eben nicht die S-line Ausstattung haben und trotzdem die LEDs verbaut bekamen (hätt ich es doch gewußt) würde ich gerne auch das noch umrüsten.

Wer kann mir hierzu Tips geben?

Danke und Grüße

Dieselandi

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich - habe jetzt die LED-Leuchten in original gesehen.

Das Geld würde ich mir wirklich sparen. Für die Limo sehen sie ja wirklich super aus, aber für den Avant.

Irgendwie garnicht so klar gezeichnet.

Ist natürlich Geschmacksache.

Bei umrüsten die Außenspiegel nicht vergessen...

Grüße

syntese

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mc-Kalabok

Ich denke aber das ich das auch noch in den Griff kriege (ohne codierung). Also bitte zahlt nicht diese Wucherpreise von 200-250€ für die Adapter, das geht auch günstiger!

Viel Spaß dabei. Einige hier im Forum haben Monate damit verbracht und sind gescheitert. Darunter auch Fachleute, die bis dahin alles zum Laufen gebracht haben. Dann warte lieber noch etwas bis Audi einen offiziellen Nachrüstsatz anbietet.

Ich glaube das, die "Codierbox" von Kufatec usw. nicht wirklich etwas codiert sondern ne einfache elektrische Schaltung beinhaltet.
Ich werde es auf alle Fälle mal probieren und dann hier berichten........
Sehe ich es richtig das es sich nur um die 2 Besagten Fehler dreht?? ( Nebelschlussleuchte leuchtet leicht mit und Fehlermeldung für Bremslicht) oder gibt es bei euch andere Probleme?

Zitat:

Ich glaube das, die "Codierbox" von Kufatec usw. nicht wirklich etwas codiert sondern ne einfache elektrische Schaltung beinhaltet.
Ich werde es auf alle Fälle mal probieren und dann hier berichten........
Sehe ich es richtig das es sich nur um die 2 Besagten Fehler dreht?? ( Nebelschlussleuchte leuchtet leicht mit und Fehlermeldung für Bremslicht) oder gibt es bei euch andere Probleme?

Glauben heißt in Deinem Fall nix wissen!

Die "Codierbox" von Kufatec enthält sicher eine elektrische Schaltung, da muss ich Dir Recht geben.
ABER die "Codierbox" wird nach dem "codieren?" wieder entfernt. Also is nix mit zusätzlicher elektrischer Schaltung.

Wie nacht-mensch schon geschrieben hat, haben schon mehrere schlaue Köpfe deswegen geraucht!

Für mich gilt auch: "geht nicht, gibt es nicht" aber irgendwo sind auch bei mir Grenzen.
Für stundenlange wenn nicht so gar tagelange Spielchen habe ich persönich keine Zeit.

Ergo: Set gekauft, selbst eingebaut (2,5Std), sich freuen und auf ein gemütliches Bier gehen.

Nix für ungut, ist nur meine Meinung.

Also mal ganz ehrlich - habe jetzt die LED-Leuchten in original gesehen.

Das Geld würde ich mir wirklich sparen. Für die Limo sehen sie ja wirklich super aus, aber für den Avant.

Irgendwie garnicht so klar gezeichnet.

Ist natürlich Geschmacksache.

Bei umrüsten die Außenspiegel nicht vergessen...

Grüße

syntese

Ähnliche Themen

Zitat:

Glauben heißt in Deinem Fall nix wissen!

Deshalb schrieb ich a auch wissen.... hat schon alles seine Richtigkeit ;-)

Naja aber ne nützliche Info! Also die Codierbox wird nur einmal angesteckt und danach funktioniert das ganze auch ohne die Box? Warum tauscht man die Box dann nicht untereinander nachdem man sein Fahrzeug codiert hat....? Man braucht sie dann doch nicht mehr? Hast du deine noch?

Wenn du keine Zeit- bzw. das Geld übrig hast ist es mit Sicherheit die beste Lösung. Könntest du mir eventuell die Anleitung für das Set von Kufatec zukommen lassen?

Wird die Fehlermeldung nach dem Codieren noch angezeigt? Bzw. erkennt das Fahrzeug noch falls wirklich mal was mit dem Bremslicht nicht stimmen sollte?

Es geht bei der ganzen Geschichte wie gesagt nicht um mich sondern um einen Bekannten der das Geld eben nicht übrig hat. Also versuche ich das ganze ohne Codierung zu lösen. Falls was brauchbares dabei rauskommt kann man das ja als viel Preiswerter Alternative anbieten?

@syntese was meinst du mit den Außenspiegeln?

Hallo!

Solltest noch ein wenig über das Ganze hier lesen!!! Der Dongle kann xmal verwendet werden aber nur bei einem Fahrzeug!! Wird das Interface angesteckt, merkt sich das Interface sich die VIN vom Auto und dann funktioniert das Interface auch nur bei dem Auto!

Achso läuft das ganze....und was nutz es einem sein Fahrzeug x-mal auf LED-Rückleuchten zu codieren? :-D
Ist natürlich ne elegante Lösung aber mit Sicherheit keine 200-250 € wert (in meinen Augen).....

Zitat:

Achso läuft das ganze....und was nutz es einem sein Fahrzeug x-mal auf LED-Rückleuchten zu codieren? :-D
Ist natürlich ne elegante Lösung aber mit Sicherheit keine 200-250 € wert (in meinen Augen).....

z.B. wenn eine netter Mechaniker beim Kundendienst alle Codierungen wieder auf "normal" setzt 😁

Wert oder nicht Wert... oder Angebot und Nachfrage. Solange niemand anderes eine Lösung anbietet kann Kufatec verlangen was sie wollen.

Hi!
Ich interessiere mich auch schon eine ganze Weile für die LED- Rückleuchten des Avants.
Schiebe den Kauf aber seit ca.1 bis 2 Monate vor mir her, weil ich einfach sagen muß, die von Limo sehen besser aus 🙁 . Alle schreiben hier immer nur von KAFUTEC. Die Teile gibt es doch auch von anderen Anbietern,bei denen ist das Zubehör sogar noch besser (Adapterstecker z.B.) .
Gesehen im Online Shop von- Need4SREET -,oder verkaufen die nur die Sachen von Kufatec weiter?
Auf Nachfrage bekommt man sogar 5% Rabatt (macht 671,- €). 😉

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Ich interessiere mich auch schon eine ganze Weile für die LED- Rückleuchten des Avants.
Schiebe den Kauf aber seit ca.1 bis 2 Monate vor mir her, weil ich einfach sagen muß, die von Limo sehen besser aus 🙁 .

So seh ich dies auch. Bei der Limo ist die RLed Erkennung recht deutlich, beim Avant dagegen einfach fast nicht sichtbar. Egal 😎

Zitat:

Alle schreiben hier immer nur von KAFUTEC. Die Teile gibt es doch auch von anderen Anbietern,bei denen ist das Zubehör sogar noch besser (Adapterstecker z.B.) .
Gesehen im Online Shop von- Need4SREET -,oder verkaufen die nur die Sachen von Kufatec weiter?

Ist wohl so 😉

Zitat:

Auf Nachfrage bekommt man sogar 5% Rabatt (macht 671,- €). 😉

SETEC ASTRONOMY...

Spam von mir, ist man

Member bei den A4-Freunden

so erhält man die Leuchten per Nn. für ~605EUR.

Könnte einer mal ein aktuellen Tiefpreis für das LED-Rückl.Set (mit Kabeladapter) angeben und welcher Laden die dann verkauft? 😕

Wäre nett. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

SETEC ASTRONOMY...Spam von mir....

Pssst, too many secrets! 😉

Hallo habe gestern wieder etwas gebastelt :-D Also das Problem mit der Nebelschlussleuchte habe ich in den Griff bekommen. Leuchtet nur noch wenn sie auch leuchten soll! Werde mich jetzt langsam an die Fehlermeldungen ran machen. Könnte einer von euch testen (am besten an der Limo) ob nach dem Umcodieren die Fehlererkennung der Rücklichter noch funktioniert? ( Standlicht bzw. Bremslicht)
Kann mir jemand sagen wie das Bremslicht original aussieht? Leuchtet der komplette LED-Ring oder nur ein Teil? Bei meinem "Versuchs-Auto" leuchtet beim Bremsen nur der halbe LED Kreis (äußere Rückleuchten).

Es leuchtet der ganze Kranz beim bremsen. Eine der Kleinigkeiten die nur Kufatec gelöst haben 😉

@ nacht-mensch
abwarten ;-)

Deine Antwort