LED Rückleuchten, was haltet ihr davon?

VW Golf 4 (1J)

Hi leutless!!

ich möcht mir evtl. led rückleuchten einbaun! aber gibs bei denen irgendwelche bekannte probleme die man wissen sollte?? wie schauts denn aus wenn da mal ein led doch mal kaputt gehn sollte? kann man des austauschen??
was haltet ihr allgemein davon??

ich würde mir solche hier kaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

P.S.: wenn ihr noch fotos von solchen teilen habt bitte mit dranhängen!!

thxx
neo-duerr

22 Antworten

Also jede einzelne LED hat eine Lebensdauer, die bei normaler Nutzung und korrektem Einbau die Lebensspanne des Wagens selbst bei weitem übersteigt. Jede LED müsste mehrere 100.000 Stunden brennen, damit die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ein einigermaßen annehmbares Risiko erreicht.
Bei Fertigungstoleranzen oder falscher Stromversorgung kann natürlich eine LED kaputt gehen, dann muss die komplette Lampe getauscht werden (wenn einem die defekte LED stört), aber die meisten Hersteller nehmen die Lampen im Falle von Materialschwäche auf Kulanz zurück uns tauschen sie um.

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Bei Fertigungstoleranzen oder falscher Stromversorgung kann natürlich eine LED kaputt gehen, dann muss die komplette Lampe getauscht werden

oh!

Ich bin auch auf der Suche nach LED Rückleuchten, allerdings möchte ich keine Klarglas, sondern möglichst Serienlook und wenn überhaupt LED dann nur welche wo auch die Blinker als LED's ausgeführt sind, denn es sieht meiner Meinung nach nichts geiler aus als ein LED Blinker... (man siehe neuer A8 oder aktuelles BMW 3er Coupe oder Cabrio)

MfG

wie wärs hiermit