LED Rückleuchten von INXX mit Reflektoren ???
Hat schon jemand die INXX LED Rückleuchten schwarz/rot verbaut?
Möchte wissen ob die schon einen Reflektor verbaut haben oder nicht !
Möchte nicht unbedingt mir einen häßlichen Reflektor ans Auto bastelt , was ja leider bei den
meisten Tunings-Rückleuchten (wenn kein Reflektor vorhanden) Pflicht ist!
Beste Antwort im Thema
Dummheit siegt! Und dann wieder rumheulen, wenn Einer im Dunkeln die Karre am Straßenrand zu spät gesehen hat... 🙄
47 Antworten
bei mir hat polizei und tüv auch nix gesagt bei den schwarzen hella rückleuchten von daher werd ich da auch nix ändern
Was ich nicht ganz verstehe, warum sind eigentlich nicht auch Rückscheinwerfer-, Blinker- und Nebelschlußleuchte per LED. Weiß da einer warum das so ist?
ich hab die dinger auch ne zeit gefahren, bis auf jeder seite drei bis vier leds ausgefallen sind... aber n reflektor hab ich an den dingern auch nie gesehen
nee, leider.. ich hab noch gar keine zubehör-rückleuchte gesehen, bei der alles aus leds besteht... nur fahrlicht und bremslicht...
Zitat:
Original geschrieben von dergoanaut
ich hab die dinger auch ne zeit gefahren, bis auf jeder seite drei bis vier leds ausgefallen sind...
Was genau darf ich unter "ne zeit" verstehen 🙂 ein Jahr oder weniger? Von welchem Hersteller waren den die?
Ähnliche Themen
also die LED rücklis gibt es auch mit neblschluss funktion DIESE (da fungieren die innerin 9 LED´s als nelbelschluss die sind dann so hell wie beim bremsen)
mit der anderen geschichte was blinker und rückfahrs. angeht ist es alles eine frage der kosten für den hersteller da wohl jede neue sachen abgenommen werden muss und das alles geld kostet oder die bekomms einfach nich freigegeben für diese form der rückl.
... rückfahrs. hab ich noch NIE in led gesehen nichmal bei den neusten fahrzeugen (da hängt das wohl mit dem eingeschrägten abstrahlwinkel der LEDS zusammen um das hintere umfeld so zubeleuchten wären eine ganze reihe leds in unterschiedlichen winkeln von nöten und das wollen die herstellen wohl nich WEIL du ja auch was sehen sollst wenn du nach hinten guckst
WENN dir das natürlich obst ist was das alles angeht(da du ja auch keine reflektoren hast BÖSE BÖSE ) gibt es auch LED lampen in der bucht SEHEN SO AUS dann kannst dir das natürlich auch so reinmachen dann is deine ganze rückleuchte in LED 😉
hoffe ich konnte weiter helfen !
Ich weiß nicht, ich bin ein Symmetrie-Mensch 😁 wenn ich per LED bremse und per Glühlampe blinke, sieht das so hingewurschtelt aus, find ich persönlich. Aber die "Glühlampensockelled´s" mag ich auch nicht, wenn muß das alles in einer Rückleuchte sein. Zudem sind mir die LED-Rückleuchten auch noch zu teuer, vor allem wenn ich höre:" kein Jahr gehalten"...
Ich habe gar nicht geschrieben, das ich bei meinen Klarglasrückleuchten die Reflektoren weggelassen habe....naja aber wenn ich ehrlich bin, liegen die bei mir auch in der Ablage in der Beifahrertür ...für den TÜV.😉
@xshady
sorry, kumpel, aber ich muss dir in fast allen punkten wiedersprechen!!
1. die von dir gezeigten led-rückleuchten haben gar keine nebelschlussleuchte, die inneren neun leds sind das fahrlicht, die äußeren 18 gehen beim bremsen zusätzlich an..
kuck hier
und der neue audi a8 hat auch blinker und rückfahrlicht als led... ist eben alles ne preisfrage...
und von den led birnen würd ich dir abraten, weil die nur punktuell hell leuchten und den reflektor nicht treffen...
Zitat:
lange kein jahr... n dreiviertel jahr hochstens...hersteller war depot. für 125 euro bei e-gay
Wenn schon, dann DEPO aus dem fernen Osten...
Zitat:
Original geschrieben von xshady
also die LED rücklis gibt es auch mit neblschluss funktion DIESE (da fungieren die innerin 9 LED´s als nelbelschluss die sind dann so hell wie beim bremsen)
Und auch diese RL haben meines Wissens keine Reflektoren. Das Muster ist außen wird nur genutzt, da das Panel in verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz kommt und beim Zweier einfach nicht genau "passt". Beim Dreier wurde beim gleichen Panel ein Rückstrahler integriert, kannst Du Dir ja mal ansehen.
Zitat:
@xshadysorry, kumpel, aber ich muss dir in fast allen punkten wiedersprechen!!
1. die von dir gezeigten led-rückleuchten haben gar keine nebelschlussleuchte, die inneren neun leds sind das fahrlicht, die äußeren 18 gehen beim bremsen zusätzlich an..
kuck hier
und der neue audi a8 hat auch blinker und rückfahrlicht als led... ist eben alles ne preisfrage...
und von den led birnen würd ich dir abraten, weil die nur punktuell hell leuchten und den reflektor nicht treffen...
Interessant wäre, die Dinger mal wirklich real gesehen zu haben. Ein Händler hat mal angegeben, die Dinger hätten Nebelschluss - das Ding besäße daher auch entsprechende Angaben auf der Scheibe. Jemand anders zeigte wiederum das normale Rücklicht auf ganzer Breite, was ich neulich auch bei einem Dreier mit gleichem Panel gesehen habe.
Hattest Du mal eins in der Hand, bzw. hast es real gesehen?
Das größte Problem bei der Verwendung von LED-Leuchtmitteln statt normaler ist nicht mehr so sehr die Ausleuchtung (mittlerweile durch entsprechende SMD-Kugelkörper-Bestückung besser), sondern ihre Illegalität...
P.S.: Vielleicht meldet sich hier ja mal der Ratzeburger, der die enstprechende LED-Gläser hinten fährt.
also die firma, dessen link ich eingefügt hatte, um zu zeigen wie diese leuchte agieren, macht die animation schon genauso, wie sie in echt sind.... also keine unterschiedliche helligkeit der led's, keine nebelschlußleuchte, keine reflektor, bloß 27 led's von denen 9 als fahrlicht agieren und 27 beim bremsen, ob fahrlicht an ist oder nicht, spielt hierbei keine rolle, beim bremsen gehen immer alle 27 an...
so interpretier ich das jedenfalls, in natura hab ich die dinger auch noch nicht leuchten sehen....
Zitat:
also die firma, dessen link ich eingefügt hatte, um zu zeigen wie diese leuchte agieren, macht die animation schon genauso, wie sie in echt sind.... also keine unterschiedliche helligkeit der led's, keine nebelschlußleuchte, keine reflektor, bloß 27 led's von denen 9 als fahrlicht agieren und 27 beim bremsen, ob fahrlicht an ist oder nicht, spielt hierbei keine rolle, beim bremsen gehen immer alle 27 an...so interpretier ich das jedenfalls, in natura hab ich die dinger auch noch nicht leuchten sehen....
Dann muß der User, der die Dinger hat, ja
hierund
hierauf der Bremse gestanden haben 😎.
Ich habe ihn mal angeschrieben, uns aufzuklären.
Gruß,
Jack
oh dann muss ich mich mal rechtfertigen also
audi ist ja nochmal ne ganz andere liga als die nachbaufirmen ! zumal audi ja beim A8 ALLES in led ist also auch abblend und fernlicht !
so zu den rückleuchten ... hab ich bei mir in der stadt schon anderes gesehen da waren die tatsächlich so wie ich die beschrieben habe !
zu den rückfahrscheinwerfern in led bwz led lampen ich meinte ja auch nur das es solche gibt nicht das die super dolle sind !
und das die reflektoren haben hab ich nicht gesagt ! wo auch müsste man eigentlich sehen das die sowas nicht besitzen !
ich hoffe ihr zweifel nicht an meiner glaubwürdigkeit !