LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Gibts inzwischen eigentlich auch die LED-Rückleuchten direkt bei Audi? Sprich Teile Verkauf beim 🙂?

Wenn ja, Preis? Teilenummer? Wenn nicht, weiß einer ab wann man die da kaufen kann?

Gruß,
unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Gibts inzwischen eigentlich auch die LED-Rückleuchten direkt bei Audi? Sprich Teile Verkauf beim 🙂?

Wenn ja, Preis? Teilenummer? Wenn nicht, weiß einer ab wann man die da kaufen kann?

Gruß,
unsterblich

Den Thread von Anfang an lesen hilft 😁

Klar gibt die Teile auch bei Audi - schon seit langem, nur ohne das Kufatec-Dongle funktionieren sie eben nicht richtig.

Hallo,

habe in meiner MJ2010 Limo ein 8K0907064DC

Ist damit der Umbau auf LED RL problemlos? Der zusätzliche Kanal müsste doch vorhanden sien, oder??

So, gestern habe ich die LED-Rückleuchten eingebaut. Nimmt vie Zeit (ca. 4 Stunden) in Anspruch, sonst aber kein Problem.

Ich finde die zusätzlichen Kabel, die man beim Avant zu den inneren Heckleuchten verlegen muss, sind ca. 50 cm zu kurz - ein "sauberes verlegen" ist nicht möglich.

Die kodierung mit dem Dongel scheint zwar funktioniert zu haben, die LED hat aber nach 30 Minuten immer noch geleuchtet.

Es sieht aber echt gut aus!

Ähnliche Themen

Das die Kabel 30 cm zu kurz sind kann ich auch nur bestättigen, geht aber mit eine kl. Impro. wie gesagt wenn man sich nicht genau nach der
Einbauanleitung hält, Heckschürze lössen, sondern den Weg durch die
Profen nimmt geht es sich genau aus . - mfg. Ronn

Zitat:

Original geschrieben von warlockmaier

Hier mal die Anleitung für die Limo und den Avant auf Deutsch.
Habe die LED´s jetzt ca. 4 Monate drin und bin absolut zufrieden.
Fahre übrigens die Limo.

Hi,

könntest du vielleicht paar Bilder machen und reinstellen (standlicht/bremslicht)?

Installation für die Limo scheint ja richtig einfach zu gehen 🙄

MfG FlashKill

Also wenn du Fotos haben willst haettest du einfach nur suchen muessen:
www.motor-talk.de/.../...hten-fuer-a-4-8-k-zu-kaufen-t2062824.html?...

www.motor-talk.de/.../img-0380-i202909585.html

Falls du Bilder vom Avant haben willst einfach im ersten Link etwas suchen!
Der Einbau bei der Limo hat mich etwa 20 min bis 30 min gekostet. Und ist von jedem selbst zu meistern!

Schaut wirklich super hammer geil aus, kann mir jemand genau sagen was es mit einbau Kostet würde ich möchte es bei mein Auto auch haben. Was ich hier gelesen habe das die Firma Kufatec das bis jetzt gut können. Wo genau ist das?? und kann mir jemand hefen??

Cimg4268

@ pupser2008:

danke für deine mühe.
Habe nur im hinterkopf die Bilder gehabt wo die Funktionen mit dem S4 Modell nicht übereinstimmten 🙄

@sebaf80:

Wende dich an deinen 🙂, der wird dir ganz bestimmt weiterhelfen können.
Falls du jedoch die Limo besitzt und nicht grad zwei linke Hände besitzt, solltest du den Umbau in wenigen Minuten bewältigen 😉

MfG FlashKill

Vom m.E. überhöhten Preis mal abgesehen, fände ich die Leuchttechnik wie im aktuellen A3 Sp viel homogener und schicker ("Leuchtband"?):
http://www.motor-talk.de/data/galleries/84076/49304/bild-38914.jpg

Mal sehen, wann der Zubehörhandel hier tätig wird. Wahrscheinlich erst, wenn man selber das nächste Modell fährt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Was ich hier gelesen habe das die Firma Kufatec das bis jetzt gut können. Wo genau ist das??

Vielleicht unter kufatec.de > Kontakt schauen?

Das scheinen doch wohl Zubehör-LED's zu sein!?

http://www.motolio.com/.../...ckleuchten-Heckleuchten-rot-crystal.html

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15658

Ich hatte heute eine Anfrage an einen der verlinkten Shops gestellt, ob für den Avant nichts lieferbar ist und bekam die Aussage, dass die wohl in "Vorbereitung" sind aber ein Termin noch nicht feststehe. Demnach wird es sich wohl nicht um Originalteile handeln (hatte dummerweise nicht danach gefragt wo bzw. von wem die produziert werden).

Zitat:

Original geschrieben von tellly

Das scheinen doch wohl Zubehör-LED's zu sein!?

http://www.motolio.com/.../...ckleuchten-Heckleuchten-rot-crystal.html

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15658

Aber hier scheint nur der äussere Teil mit LEDs versehen zu sein...

Für DEN Preis ist es natürlich KEIN Originalzubehör - die Frage nach der "Qualität" wird hier erfahrungsgemäß durch den Preis bestimmt. PLV kann dennoch i.O. sein.

War eurer ein MJ2010?
Kann einer was zu dem Steuergerät sagen?

Zitat:

Original geschrieben von TS-Tec

Hallo,

habe in meiner MJ2010 Limo ein 8K0907064DC

Ist damit der Umbau auf LED RL problemlos? Der zusätzliche Kanal müsste doch vorhanden sien, oder??

Bei mir gehen die Bremsleuchten nur bei eingeschalteter Zündung an, ist mir heute aufgefallen.

Wie das vor der LED-Umrüstung war kann ich nicht sagen. Wie ist das bei euch?

_

Deine Antwort