LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

ein Telefonat mit meinem Freundlichen in Fürth hat ergeben, ds Audi angeblich im Mai mit einem Nachrüst-Kit der LED-Rückleuchten kommt. Dann ist es vorbei mit dem BAsteln, gel?

Gute Fahrt und ein schönes WE,

MAD

Hmm...

Ein Telefonat?!

Ob diese Aussage vom 🙂 der Wahrheit entspricht?

Darüber könnte man streiten.

Aber warten wir doch mal ab, ist ja nicht mehr so lange hin!

Trotzdem danke für die Bemühung ;-)

LG
Muhi

Zitat:

Original geschrieben von semuya

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

ein Telefonat mit meinem Freundlichen in Fürth hat ergeben, ds Audi angeblich im Mai mit einem Nachrüst-Kit der LED-Rückleuchten kommt. Dann ist es vorbei mit dem BAsteln, gel?

Gute Fahrt und ein schönes WE,

MAD

Hmm...
Ein Telefonat?!

LG
Muhi

Es könnte wirklich sein dass Audi so en Nachrüst-kit anbieten wird, denn im online Zubehörkatalog wird so ein Kit bereits für den A6 angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von winmarc

Zitat:

Original geschrieben von semuya

Hmm...
Ein Telefonat?!

LG
Muhi

Es könnte wirklich sein dass Audi so en Nachrüst-kit anbieten wird, denn im online Zubehörkatalog wird so ein Kit bereits für den A6 angeboten.

Ja klar kann es den geben aber nicht unter 600,- ! Beim A6 hat es 3 Jahre gedauert bis zum Nachrüstkit und der hat ja auch das Passende Bordnetz verbaut das es beim A4 nur im Nachrüsten gibt! Dazu kommt noch das die Codierung nicht so einfach übernommenwerden kann da das S4 Bordnetz mehr Bytes hat usw.

Für die A5 gibts es jetzt einer Lösung ohne neue S4 Steuergerät, vielleicht wird es auch eine Lösung wie dieser für die A4 geben.

Taillights - EU LED Conversion

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Für die A5 gibts es jetzt einer Lösung ohne neue S4 Steuergerät, vielleicht wird es auch eine Lösung wie dieser für die A4 geben.

Taillights - EU LED Conversion

Bei dem Angebot könnte man sagen, das es mal nen richtiger Schnapper ist! 😰 😁

Also Ich hab meine LED Rücklichter bei Original Audi Teile gekauft welches auch Original für A4 sind. Was Ich nicht verstehe warum es nicht funktioniert und wieso es noch keine Codierung dafür gibt. Und wieso es überhaupt dann verkauft wird?!

Ich finde das ist Beschiss so langsam

Hallo ich habe ienem in Ebay gefunden der Verkauft welche für limousine und avant. Schaut Hammer gut aus die Led.

http://cgi.ebay.de/...988QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Audi-s4-2009-1280x960-wallpaper-0a-kopie

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Hallo ich habe ienem in Ebay gefunden der Verkauft welche für limousine und avant. Schaut Hammer gut aus die Led.

http://cgi.ebay.de/...988QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Es steht auch dass:

"Die Leuchten müssen über die Diagnose neu codiert werden. Entsprechende Anleitungen findet man im Internet"

Zitat:

Original geschrieben von hues123

Also Ich hab meine LED Rücklichter bei Original Audi Teile gekauft welches auch Original für A4 sind. Was Ich nicht verstehe warum es nicht funktioniert und wieso es noch keine Codierung dafür gibt. Und wieso es überhaupt dann verkauft wird?!

Du hast auch nicht die Teile für Deine Fahrgestellnummer gakauft sondern einfach die vom Ersatzteillager!

Daher ist es ja auch kein Beschiss von Audi 🙂

Zitat:

Du hast keine RL vom A 4 gekauft sondern vom S4 und da liegt das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Omann

Zitat:

Du hast keine RL vom A 4 gekauft sondern vom S4 und da liegt das Problem.

Es gibt für S4 auch, aber meine sind für Audi A4!

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Es steht auch dass:

"Die Leuchten müssen über die Diagnose neu codiert werden. Entsprechende Anleitungen findet man im Internet"

der VK weis nicht mal wo es eine Codiereung geben könnte

zumindest gibt er keine Auskunft 😉😕😁

Zitat:

Eben nicht, es gibt zur Zeit keine A4 LED Rückleuchten, welche explezit für den A4 gedacht sind. Alle LED RL die man beim 🙂 erwerben kann, sind die S4 RL.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Eben nicht, es gibt zur Zeit keine A4 LED Rückleuchten, welche explezit für den A4 gedacht sind. Alle LED RL die man beim 🙂 erwerben kann, sind die S4 RL.

eben nicht. an meinem steht A4 drann! Ich hab nach S4 LEDS nachgefragt, dann sagten Sie du meinst A4 LED rückleuchten!

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Ist der S4 nicht ein A4?? ;-))

Scherz beiseite, es sind derzeit nur Heckleuchten für die S-Version des A4, im Fachjargon S4 genannt

:-)) erhältlich!! Und dafür gibt es im Moment halt keine "Einbaukits" bzw. die Codierungen dazu!!

Ich warte selbst schon ein halbes Jahr auf eine vernünftige Lösung. Sämtliche Versuche meinerseits über Audi-Kontakte oder zuletzt MTM schlugen fehl!! Da hilft nur warten, auch wenns schwer ist!!

Greetz M.

Deine Antwort