LED Rückleuchten und Leistungssteigerung Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ist es Möglich LED Rückleuchten für den Golf 2 zu basteln? So a la Passat oder Golf "6". Eigentlich schon oder? Basteln ja, aber sicher nicht kaufen?!

Wäre für Sinnvolle Beiträge sehr dankbar!

Desweiteren wüsste ich gerne was ich an Leistungssteigernden Sachen amchen könnte, die nicht gerade auffalen (also kein Sportauspuff der riesen Lärm macht) Habe Golf 2 Bj. 89 mit 69PS. Bin immer für Vorschläge offen! Und wie gesagt, bitte sinnvoll, und wenns geht, billige Lösungen für Leistungssteigerung (bis 100 Euro) und bitte mit angabe, wieviel das jeweilige Stück an PS bringen könnte.

Dankedanke!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReelBigFish

hm, aber wenn ich mir rein interessehalber das mal selber basteln wollen würde. das wär doch sicher nicht teuer oder? nen paar widerstände,m nen paar leds, irgendwelche kleinen geräte und sowas...geht doch sicher unter 50 euro oder?

und wie siehts nochmal mit der leistungssteigerung aus?

Er will's nur bauen wenn möglich, von dranbauen hat er bis jetzt nichts geschrieben...wie immer alle gleich auf die Gültigkeit seiner ABE losgehen.....😉

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Er will's nur bauen wenn möglich, von dranbauen hat er bis jetzt nichts geschrieben...wie immer alle gleich auf die Gültigkeit seiner ABE losgehen.....😉

Ich denke es is mal nicht übertrieben anzunehmen dass er es auch einbauen möchte. Oder gibst du Geld und Zeit für Teile aus die du dir nachher im Zimmer übers Bett hängst? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Ich denke es is mal nicht übertrieben anzunehmen dass er es auch einbauen möchte. Oder gibst du Geld und Zeit für Teile aus die du dir nachher im Zimmer übers Bett hängst? 🙂

JA! 🙂

Schlag dich ruhig auf jazzys Seite, schleimer 😉

Dir glaube ich es aber sogar, trotzdem hast du dann wahrscheinlich Erfahrung gesammelt die du ungern missen möchtest. Apropos: Wie schläft es sich denn unter nem bearbeiteten Kopf? 🙂

Oder war meine Wortwahl mit "teile" zu ungenau? Is klar dass ich keine floureszierenden Aufkleber meine 😁

Ähnliche Themen

ok sollst nicht dumm sterben

das ganze hat keinen tüv!!! und dürfte von der ausleuchtung auch noch schlechter sein als original.

1. zerlege die rückleuchten in streuscheibe und leuchtkammer/träger (wie auch immer das beim golf heisst)

2. e-platinen auf maß sägen

3. led´s mit vorwiderstand verlöten, nimm pi mal daumen 50led´s pro seite

4. verkabelung für brems und fahrlicht an die platine anschließen

5. den ganzen kram zusammen bauen, rückleuchte mit silikon neu verkleben

ich habs mal am 3. bremslicht versucht.

Bild1

Bild2

Zitat:

Na klar...Ich nehme einfach mal an, daß er nicht soo dumm ist, sich was baut, und dann damit spazieren fährt. Soweit muß man auch als Fahranfänger denken können. oder täusche ich mich ?

Der threadersteller sollte dazu mal was sagen...würde mich brennend interessieren.

Vielleicht will er es spaßeshalber erstmal probieren, wenn's nicht hingehauen hat, hängt er sich es über's Klo und wenn doch schickt er's an FK.....😁

Zitat:

Schlag dich ruhig auf jazzys Seite, schleimer 😉

Dir glaube ich es aber sogar, trotzdem hast du dann wahrscheinlich Erfahrung gesammelt die du ungern missen möchtest. Apropos: Wie schläft es sich denn unter nem bearbeiteten Kopf? 🙂

Oder war meine Wortwahl mit "teile" zu ungenau? Is klar dass ich keine floureszierenden Aufkleber meine 😁

ne die köpfe liegen in vitrinen beim kollegen 😉 aber son kleiner lustiger kühlergrill mit merkwürdig blauem rand liegt immer ganz in meiner nähe 😉

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Na klar...Ich nehme einfach mal an, daß er nicht soo dumm ist, sich was baut, und dann damit spazieren fährt. Soweit muß man auch als Fahranfänger denken können. oder täusche ich mich ?

Im Allgemeinen befürchte ich JA!

@ Leinad
Meine alte Kupplungsscheibe hab ich auch hier in meinem Zimmerchen. War schon bei kleinen Kindern beliebtes Spielzeug 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

aber son kleiner lustiger kühlergrill mit merkwürdig blauem rand liegt immer ganz in meiner nähe 😉

Das mit dem blauen Rand ist ein produktionsfehler, gabs mal ne Rückrufaktion bei VW, ist also wertlos. Aber bevor du ihn wegschmeißt... 😉

@jazzy: So leid es mir tut, aber genau das meinte ich. 🙂

Deine Antwort