ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Rückleuchten und Leistungssteigerung Golf 2

LED Rückleuchten und Leistungssteigerung Golf 2

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:57

Hallo!

 

Ist es Möglich LED Rückleuchten für den Golf 2 zu basteln? So a la Passat oder Golf "6". Eigentlich schon oder? Basteln ja, aber sicher nicht kaufen?!

 

Wäre für Sinnvolle Beiträge sehr dankbar!

 

Desweiteren wüsste ich gerne was ich an Leistungssteigernden Sachen amchen könnte, die nicht gerade auffalen (also kein Sportauspuff der riesen Lärm macht) Habe Golf 2 Bj. 89 mit 69PS. Bin immer für Vorschläge offen! Und wie gesagt, bitte sinnvoll, und wenns geht, billige Lösungen für Leistungssteigerung (bis 100 Euro) und bitte mit angabe, wieviel das jeweilige Stück an PS bringen könnte.

 

Dankedanke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Golf 6 ??? ist der neu oder hab ich was verpasst? :)

leistungstuning bis 100€ ich schmeiß mich weg sowas gibts nur in träumen :)

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:09

Ja Golf 6 dieser Golf 5 mit facelift....ist ja sone art golf 6, daher in häkchen... ja ich weiss ja nicht was es für möglichkeiten giobt wegen leistungssteigerung

und was ist mit led rückleuchten???

Re: LED Rückleuchten und Leistungssteigerung Golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von ReelBigFish

Ist es Möglich LED Rückleuchten für den Golf 2 zu basteln?

Möglich sicherlich. Aber nicht legal. Die Kosten einer Bauartzulassung waren für ein einzelnes Rückleuchten-Paar exorbitant.

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:14

exorbitant bewegt sich in welchem bereich? :)

Im fünfstelligen Euro-Bereich. Daher nur für eine Serienfertigung baugleicher Leuchten wirtschaftlich.

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:22

hm, aber wenn ich mir rein interessehalber das mal selber basteln wollen würde. das wär doch sicher nicht teuer oder? nen paar widerstände,m nen paar leds, irgendwelche kleinen geräte und sowas...geht doch sicher unter 50 euro oder?

und wie siehts nochmal mit der leistungssteigerung aus?

hast du noch probezeit?

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:26

jupp bzw. hab noch keinen führerschein :)

sorry aber das merkt man sehr deutlich ;) mach den erstma, und dann sieh zu das du nen jahr ohne unfall hinter dich bringst, danach kannste immernoch geld investieren

Zitat:

Original geschrieben von ReelBigFish

hm, aber wenn ich mir rein interessehalber das mal selber basteln wollen würde.

Dann verliert die Betriebserlaubnis deines Kraftfahrzeuges ihre Gültigkeit und du darfst den Wagen nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen.

Für LED Rückleuchten in augenverträglichem Design wäre ich sogar zu haben. Habe aber noch nichts dergleichen gesehen.

Leistungssteigerung für unter 100 Euro, da gäbe es nur die GX Nocke. Macht alleine aber nicht so viel aus.

Mein Tipp: Fahr dein Auto erstmal ne Weile und steck dein Geld lieber in ein Fahrsicherheitstraining. Dann sieh mal weiter.

Dito! Und mach bitte keine Fehler indem du mit irgendwelchen Sportluftfiltern deinen 2ee (dein vergaser) verärgerst. Glaub mir, er sitzt am längeren Hebel... :D

@leinad: Guter riecher, hättest du nich gefragt hätte ich es gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Dito! Und mach bitte keine Fehler indem du mit irgendwelchen Sportluftfiltern deinen 2ee (dein vergaser) verärgerst. Glaub mir, er sitzt am längeren Hebel... :D

Stimmt, das sollte man erwähnen!

Die Vergaser sind ja prinzipiell schon sehr empfindlich, wie Frauen. Der 2EE ist dazu aber eine richtige Diva. Der verweigert ganz schnell dem Sprit den Zugang zum Trichter, wenn er seine Streicheleinheiten nicht bekommt :D

Lol ... ich denke mal da hält jemand den Golf Plus für den Nachfolger vom 5er .... *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Rückleuchten und Leistungssteigerung Golf 2