LED Rückleuchten

BMW 3er E46

Hallo Allerseits,

ich wollte mal stumpf nachfragen, ob es Eurer Meinung nach Bedarf für eine Upgrade - Leuchte für alle E46 Cabrio, Coupe vor Facelift sowie die Limousine vor und nach Facelift gibt.

Basis ist die Optik der aktuellen E46 Coupe / Cabrio Leuchte mit LED Schluss-, Brems- und Blinklicht sowie passenden Teilen für den Kofferraumdeckel. Das Ganze in abgedunkelter Ausführung "Made in Germany" in Erstausrüstungsqualität.

Was sagt Ihr dazu?

16 Antworten

Klingt nicht schlecht, bis auf "abgedunkelte Ausführung" und Bilder wären nicht schlecht und natürlich der Preis! 🙂

@ ltw001

Wenn Interesse besteht kann ein Prototyp in wenigen Wochen erstellt werden. Ich denke so an Ende Januar.

Der Preis für alle 4 Teile würde so um 300,- EUR liegen müssen, da der Investitionsaufwand 7 - stellig werden kann und die Leuchte aus Stylinggründen 4 - teilig geliefert werden soll. Die Integration in die Fahrzeugelektronik wäre natürlich so gut wie bei einem Originalteil. D. h. keine Probleme mit dem BC.

Ich habe schon andere gesehen, die Lichtleittechnik haben. Die sind aber nicht so prall, da das Licht nur von einer Seite eingekoppelt wird und das Design beim E46 Mü nicht zu den Teilen in der Heckklappe passt. Die Montage ist in dem Fall den ich kenne auch nicht reibungslos verlaufen. Das Blinklicht, bzw. das was davon zu sehen ist, war ebenfalls nicht klasse. Das ist auch ein Grund, weshalb wir uns Fragen ob der Markt nicht was besseres wünscht, was natürlich auch weiterhin als BMW - like zu erkennen ist.

Über Geschmack kann und sollte man nicht streiten aber bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was als "würdig" für den E46 bezeichnet werden kann. Wer will schon aus nem 3er einen Civic machen...

Bevor man so viel Kohle investiert, will man natürlich mal "vorfühlen". Wenn das Feedback stimmt gibt es schnellstmöglich einen Prototyp und ein detailliertes Konzept.

Also mal abgesehn vom Preis, würde sich der "E46-Markt" sowas sicher wünschen 🙂
Aber warten wir mal das weitere Feedback ab.

Also wenn das vernünftig gemacht wird, wäre ich da auch interessiert dran. Hab mir sowas auch schon lange von BMW gewünscht, die könnten das ja wenigstens als Zubehör oder gegen Aufpreis anbieten...

Ähnliche Themen

Ich wäre auch interessiert! Suche sowas nämlich für meine Limo und nirgends gibts das!

juup hätte auch interesse dran auch für vor FL

Bin ebenfalls an den Rückleuchten interessiert (allerdings auch nicht in abgedunkelter Version) !

Also, wie bereits "im kleinen Kreis" gesagt, finde ich sowas eine nette Option. Und ich gehe mal davon aus, dass die Leuchte dann auch im Gegensatz zu meiner momentanen Leuchte (siehe den Anbieter hier mit der Anzeige oben rechts)
1. zum Rest des Autos passt
2. beim Einbau keine Probleme mit der Passgenauigkeit bereitet.

Momentan habe ich eine "mobile Kofferraum-Beleuchtung", weil das Teil einfach nicht auf die Heckleuchte passen will.

Na gut, aber vielleicht bin ich auch einfach ein wenig befangen. ;-)

Hallo,

genau sowas würde mich auch sehr interessieren!

Habe momentan die FK-LED-RL für Limo drin und bin nicht wirklich begeistert... zumal mir die passenden Innenteile für die Kofferraumklappe und die Abdeckung für den Kofferraum fehlen 🙁

Also:
Ich würd für Qualität gern mehr ausgeben, als für die FK-Teile!

ciao,
3DH

PS: Ich hab in diesem Jahr bereits bei HELLA bzgl. LED-RL für E46-Limo angefragt und eine offizielle Ablehnung per Mail erhalten, da der Investitionsaufwand als für zu hoch angesehen wurde 🙁

Hallo,

ich habe ebenfalls die Leuchten wie GT-GC8888. habe sie mir auf der Automesse in Essen geholt.
Eigentlich würde ich ebenfalls gerne RL in komplett LED-Optik haben. Leider haben mich die div. Firmen schon letztes Jahr auf der Motorshow vertröstet, dass im nächsten Jahr die teile kommen. Bis jetzt hat es immer noch nichts gegeben.
Daher bin ich ebenfalls interessiert an Rückleuchten für den E46 FL 2002.
Fragt sich nur ob die "abgedunkelte" Version wirklich gut aussieht. Ich würde auch gern Bilder sehen.

Gruß Sprengmeister

Ich hätte auch interesse daran. Suche schon ewig was für meine Limo

Von In Pro kommen LED Rückleuchten für den E46 im Januar.
So zumindest die Info in Essen,Preis 229€.

Gruß mclaren

Wäre der Erste der an der Tür klingeln würde!! 😁

Habe zwar schon welche von FK drin, aber leider ohne Blinker-LED und ausserdem ist die Optik nicht unbedingt BMW-konform...

Wenn der Preis komplett für unter 350-400 Euro liegen würde wäre ich bereit so viel Geld auszugeben, wenn die Bedingungen Qualität, Blinker-LED und keinen CC-Fehler - erfüllit werden.

Aber bitte dann in 2 Versionen, die abgedunkelte Version würde ich mir nicht gönnen, sieht an einem hellen Wagen immer so dreckig aus... 😉

*ACK*

Also die dunkle Variante wäre auch nicht so mein Ding und 350-400 EUR für ein komplettes RL-Set mit allen Lampen als LED-Ausführung wären schon völlig i.O.

...dann würd ich SOFORT meine FK-LED-RL rausschmeissen 😉

Also:
Sobalds Bilder oder neue Infos gibt, bitte gleich ins Forum stellen. Danke schonmal im Voraus!

ciao,
3DH

Deine Antwort