ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:34

Hallo,

ich suche schwarze LED Rückleuchten wer bietet sowas an ??

vielen dank

Ähnliche Themen
39 Antworten

Aber was machen nun die, die für die dinger 299 euro bezahlt haben? Die schmeissen sie nun weg und kaufen neue oder was?

am 13. Januar 2005 um 18:09

ne ne, fk nimmt die zurück, da gab/gibt es auch ne rückrufaktion.

am 13. Januar 2005 um 21:53

Nachgerüstete LED`s sind im Straßenverkehr nun definitiv verboten.

1) Bei Fahrzeugen, die LED´s von Werk aus haben, werden lichtärmere Einheitern verbaut.

2) LED´s dürfen nicht einzeln austauschbar sein, sondern nur als komplette Einheit. Das hat technische Gründe, die zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen.

am 13. Januar 2005 um 22:14

na toll!

hab immerhin auch 210€ bei ebay dafür gezahlt...

was würdet ihr machen?

an FK wenden oder dranlassen, bis n ordnungshüter was sagt?

ich nehme mal an, dass die polizisten hier im sauerland nicht unbedingt so genau bescheid wissen...

aber würd mich das was kosten, wenn die mich damit anhalten?

bitte um ein paar qualifizierte meinungen, weil mich das problem jetzt doch verunsichert hat!

Moin

Also ich vermute mal falls die Leuchten so verboten sind, daß das Fahrzeug von den beamten stillgelegt wird oder eine Frist bekommt und es dann wieder vorfüren muß. und ich glaube das kann bis zu 3 Punkten geben und 50 Euro Bußgeld. ich kann mich da aber auch irren, da das ja sowieso ständig verändert wird.:mad:

Gruß Raphael

am 14. Januar 2005 um 6:29

Bei den Autos wo es original ist ist es erlaubt der Golf V hat ja auch Standlicht LEDs wenn ich das richtig gesehen habe darfst dir ja auch net reinbauen selbst wenn sie weiß sind.

am 14. Januar 2005 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Witzfigur

an FK wenden oder dranlassen, bis n ordnungshüter was sagt?

Den Satz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gibt es nicht umsonst, ich würde das Risiko nicht eingehen so lange warten bis einer was sagt. Wende Dich lieber an FK und kauf Dir was anderes schönes von :D

Gruß Cawy

na super :) hab auch 215 Euro gekauft damit i de will!

bekommst dann andere Led Rückleuchten oder gibts dann gar keine mehr...

es des nur in deutschland oder in Österreich auch?

am 14. Januar 2005 um 8:18

ALSO:

habe gerade mal bei FK angerufen, der meinte die LED's die im Moment im Umlauf sind, haben ein Problem, und zwar kann man die einzelnen LED'

s umtauschen. Das ist in Deutschland nicht erlaubt, deswegen ändern die jetzt Ihr Programm, und können erst ab März wieder liefern. Aber Sie haben jetzt erwirkt das die Leute die jetzt die "alten" LED-Rückleuchten drann haben die auch weiter fahren dürfen. FK darf die die sie auf lager haben bloß nicht mehr verkaufen.

Also definitiv: Wer LED-Rückleuchten hat, darf die auch weiter fahren. Eine Umtauschaktion ist auch nicht geplant. Falls es da doch änderungen gibt, Informieren Sie mich.

Also entwarnung Jungs....

Gruß Tim

hol dir die celis :) die sind eh schöner als die LEDs *g*

am 14. Januar 2005 um 9:09

ich werde meine leuchten ganz bestimmt nicht abnehmen ich hab die 2te genration der led´s von fk. und da habe ich ne abe für und das E zeichen mit allem steht auch noch mal drauf auf der leuchte.

das werde ich den bullen auch sagen wenn sie mal drauf zu sprechen kommen sollten.

am 14. Januar 2005 um 9:21

was ist eigentlich der Unterschied? Celis ist ne andere Technik als LED's oder?

Hat da mal wer nen Bild von? Also leuchtend?

juhu :)

bin i froh das is behalten kann *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen