LED-Rückleuchten
Hallo an alle🙂
War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.
Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Guter Vergleich, oder??
332 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
So jetzt leuchten sie wieder so wie sie sollen🙂 , ich hoffe nur, dass diesmal die Rückdokumentation gepasst hat und es nicht wieder beim nächsten Soll-Ist-Vergleich zurückgesetzt wird.Zitat:
Durch entsprechende Parametrierung können die Rückleuchten auch wieder auf "normal" gesetzt werden (ist bei meinem versehentlich passiert, da die Rückdokumentation SVM nicht geklappt hat).
Wer lässt den denn auch druchführen??? Da ist ja alles weg was sich mühevoll zusammencodiert hat... 😎
Hallo Leute,
ich habe mir die neuen LED - RL beim 🙂 umrüsten lassen.
Hat ca. 3 Stunden gedauert und funktioniert auch.
Nur meine Codierungen (Zeigerausschlag, Spiegelabsenkung) sind weg.
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
MfG
Audi 0001
Das ist normal wenn der "Werksabgleich" durchgeführt wird. in Deinem Falle war er unumgänglich, aber im Normalfall würde ich diesen ablehnen.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Das ist normal wenn der "Werksabgleich" durchgeführt wird. in Deinem Falle war er unumgänglich, aber im Normalfall würde ich diesen ablehnen.
Warum war der "Werksabgleich" in meinem Fall unumgänglich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer lässt den denn auch druchführen??? Da ist ja alles weg was sich mühevoll zusammencodiert hat... 😎Zitat:
So jetzt leuchten sie wieder so wie sie sollen🙂 , ich hoffe nur, dass diesmal die Rückdokumentation gepasst hat und es nicht wieder beim nächsten Soll-Ist-Vergleich zurückgesetzt wird.
Bei Softwareupdates z.B. lässt sich dieser Abgleich in den seltesten Fällen umgehen... muss ich dann halt wieder neu codieren🙂 wofür hat man denn das VCDS? - soll sich ja auch lohnen, dass ich es gekauft habe😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi0001
Warum war der "Werksabgleich" in meinem Fall unumgänglich?Zitat:
Du wolltest ja explizit den Werksabgleich haben, damit man auch IN weiß, dass Deine Karre nun mit LEDs ausgestattet ist. Und wie mein Vorredner schrieb, ist es bei komplett neuer Software unumgänglich.
Sind die Kufatec Led Rückleuchten zum Nachrüsten für den Avant exakt die gleichen wie die originale von Audi
bzw sind die beworben " S4 " LED-Rückleuchten die selben wie die "normalen Avant" LED-Rückleuchten ?
Mit welchen "fährt" man besser ?
Zitat:
Original geschrieben von kleineTeewurst
Sind die Kufatec Led Rückleuchten zum Nachrüsten für den Avant exakt die gleichen wie die originale von Audi
bzw sind die beworben " S4 " LED-Rückleuchten die selben wie die "normalen Avant" LED-Rückleuchten ?Mit welchen "fährt" man besser ?
Kufatec und Audi's kit benutzen die gleichen originale LEDs von Audi.
S4 und A4 haben die gleichen LEDs
Hallo,
habt ihr schon gewusst, dass man zur Herstellung von LED's seltene Erden aus China einsetzt. Die Chinesen werden demnächst reicher als die Erdölstaaten werden. Wer das nicht will, der verzichte auf LED. Hab's für meinen Neuen in Verbindung mit Xenon und Kurvenlicht auch bestellt.
Grüße
Grunzbass
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Hallo,habt ihr schon gewusst, dass man zur Herstellung von LED's seltene Erden aus China einsetzt. Die Chinesen werden demnächst reicher als die Erdölstaaten werden. Wer das nicht will, der verzichte auf LED. Hab's für meinen Neuen in Verbindung mit Xenon und Kurvenlicht auch bestellt.
Grüße
Grunzbass
Habt Ihr gewusst, wenn man mit künstlichen Lichtquellen Nachtfaltervorkommen untersucht, so sollte man zwingend bedenken, dass die Männchen von Hoplitis milhauseri im Regelfall nur eine kurze Aktivitätszeit (ca. 1 Std.) haben und sich auch meistens nur im unteren Bereich der Lichtquelle absetzen.
Dadurch könnten die schönen LEDs, insbesondere an der Front, gar nicht mehr sichtbar sein....
😁😁😁
Zitat:
Habt Ihr gewusst, wenn man mit künstlichen Lichtquellen Nachtfaltervorkommen untersucht, so sollte man zwingend bedenken, dass die Männchen von Hoplitis milhauseri im Regelfall nur eine kurze Aktivitätszeit (ca. 1 Std.) haben und sich auch meistens nur im unteren Bereich der Lichtquelle absetzen.Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Hallo,habt ihr schon gewusst, dass man zur Herstellung von LED's seltene Erden aus China einsetzt. Die Chinesen werden demnächst reicher als die Erdölstaaten werden. Wer das nicht will, der verzichte auf LED. Hab's für meinen Neuen in Verbindung mit Xenon und Kurvenlicht auch bestellt.
Grüße
GrunzbassDadurch könnten die schönen LEDs, insbesondere an der Front, gar nicht mehr sichtbar sein....
😁😁😁
Ich werde jetzt erst mal 3 Biere trinken, vielleicht verstehen ich dann das mit den Nachtfaltern besser.
Was ist denn jetzt die günstigste Lösung für LED Heckleuchten für meinen Avant aus März 08? VCDS ist vorhanden, aber so wie ich das lese brauch ich eh ein neues Steuergerät...
mfg
Frank
Also die günstiger Lösung ist ja dann so wie ich das hier lese das Set von Audi das 200€ billiger ist als das von Kufate* oder ?
Kann mir einer bitte die Teilenummer für das Set (wo alles dabei ist was man braucht) für den Avant geben ?
Was ist eigentlich VCDS ?
Zitat:
Original geschrieben von kleineTeewurst
Also die günstiger Lösung ist ja dann so wie ich das hier lese das Set von Audi das 200€ billiger ist als das von Kufate* oder ?
Kann mir einer bitte die Teilenummer für das Set (wo alles dabei ist was man braucht) für den Avant geben ?
Was ist eigentlich VCDS ?
Steht doch schon hier im Thread die Teilenummer:
http://www.motor-talk.de/.../...er-a-4-8-k-zu-kaufen-t2062824.html?...
Teilenummer Rüstsatz Avant: 8K9 098 100
Danke für die Nr.
Noch eine Frage läßt sich das Fahrzeug so codieren daß die LED Rückleuchten mit dem TFL ständig an sind ?