LED Rückleuchten programmieren
Hallo..
gibt es die Möglichkeit die led Rückleuchten so zu programmieren das beim Bremsen der innere Teil auch mit aufleuchtet? Ging ja beim Golf 6 zB auch zu programmieren.. Danke..
Beste Antwort im Thema
Also ich habe bei mir folgendes codiert:
(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 gespeicherter Wert "nicht aktiv" auf Bremslicht ändern.
(10)-Leuchte23SL HLC-10-Dimmwert CD 23 gespeicherter Wert "0" auf 100 ändern.
(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 gespeicherter Wert "nicht aktiv" auf Bremslicht ändern.
(10)-Leuchte24SL HRA-65-Dimmwert CD 24 gespeicherter Wert "0" auf 100 ändern.
Mit dieser Änderung leuchten die inneren Leuchten (Heckklappe) dann als Bremslicht mit.
In der Anpassung der Leuchten, kann man fast jeden Wunsch erfüllen..:-)
41 Antworten
if you on O (zero) only TFL ( daylight ) U lights.. the backlight is off.. and if you push the break pedal the breaklights go on. in automatic its also the same but the mainlight goes on over the light senor the back light goes also on. and then you push the breakpedal its also the breaklight goes on.
Zitat:
Original geschrieben von Ronin1980-01
if you on O (zero) only TFL ( daylight ) U lights.. the backlight is off.. and if you push the break pedal the breaklights go on. in automatic its also the same but the mainlight goes on over the light senor the back light goes also on. and then you push the breakpedal its also the breaklight goes on.
So that means that back LED lights are working inside and outside even if the main lights are on or off. that is great!
Again thanks for the pictures!
Mfg
Miha
Funktioniert auch bei normale Leuchten, hab's auch so programmiert.
Der Kreis ist geschlossenZitat:
Original geschrieben von -KJ-
Funktioniert auch bei normale Leuchten, hab's auch so programmiert.
... ;-)
(Ein User mit normalen Lampen hat geschrieben wie er es programmiert hat und wie eds zu codieren ist. Die LED-Fraktion hat dann nachgezogen ... und jetzt meldest Du wieder, dass es auch mit den normalen Lampen geht ... 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hi,Zitat:
Original geschrieben von big-tini
Also ich habe bei mir folgendes codiert:(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 gespeicherter Wert "nicht aktiv" auf Bremslicht ändern.
(10)-Leuchte23SL HLC-10-Dimmwert CD 23 gespeicherter Wert "0" auf 100 ändern.(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 gespeicherter Wert "nicht aktiv" auf Bremslicht ändern.
(10)-Leuchte24SL HRA-65-Dimmwert CD 24 gespeicherter Wert "0" auf 100 ändern.Mit dieser Änderung leuchten die inneren Leuchten (Heckklappe) dann als Bremslicht mit.
In der Anpassung der Leuchten, kann man fast jeden Wunsch erfüllen..:-)
Also ich wollte mir das eben auch mal reinprogrammieren. Bei meinem mj2014 geht das leider nicht. Bei mir war das was du unter lichtfunktion c23 reincodiert hast schon Werksseitig unter lichtfunktion a23 codiert. C23 ist bei mir Werksseitig auf Stand und Positionslicht mit einem dimmwert von 10 eingestellt. Trotzdem leuchten bei mir die inneren Leuchten der Heckklappen nicht mit beim Bremsen. Ist das evtl. Modelljahr abhängig? Hat jemand eine Idee .
Mfg
Was genau steht bei Dir unter A23 drin??? Wir haben hier auch einen MJ2014 und da brauche ich die Standardwerte!!!
hier scheint ja eine andere codierung zu sein, als auf der steimei seite.
Hab meine Rückleuchten so Codiert.
-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert CD27" > auf "100%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
dann probier mal coming home aus. da leuchten nur die äußeren lampen und nicht in der heckklappe für die eingestellten 20sec. bei leaving home ist es so wie es soll.
Hab ja kein Licht und Sicht Paket, somit auch kein coming home und leaving home.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 7. Februar 2015 um 09:44:40 Uhr:
dann probier mal coming home aus. da leuchten nur die äußeren lampen und nicht in der heckklappe für die eingestellten 20sec. bei leaving home ist es so wie es soll.
Und ich habe mich schon gewundert, warum bei mir das CH nicht mehr korrekt läuft.
Also sollte man die Doppelfunktion der Schlusslichter (zusätzliche Bremslichtfunktion) immer über die
Leuchte23SL HLC10 (Schlusslicht innen links)
Leuchte24SL HRA65 (Schlusslicht innen rechts)
und nicht über die
Leuchte27NSL RC6 (beide Schlusslichter innen)
codieren?
Danke und Gruß 🙂
Würd mich auch interessieren.
Wie programmiert ihr jetzt die "LED" Rückleuchten, damit die inneren bei CH auch leuchten ?
Dachte diese Programmierung ist nur für Halogen oder funktioniert die auch bei LED
Leuchte23SL HLC10 (Schlusslicht innen links)
Leuchte24SL HRA65 (Schlusslicht innen rechts)
Hat jemand für mich die originale Codierung der led Rückleuchten ab Werk.. Evtl. Ein Steuergerätabbild vom 09.