ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:58

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,

so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand

für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.

Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.

Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

 

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst

Tel.: +49 (0) 2327-3948

E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:

5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro

5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:

6x Einzelleitungen 000-979-150EA

4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703

4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

 

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6454 Antworten

:) Ja richtig Dacia ne ne das lassen wir mal :) O.k hatte vielleicht das ganze ein wenig falsch dargestellt das muss ich ja zugeben. Ich denke aber das du verstehst was ich meine. Der vergleich mit dem Namen VOLKSwagen war für die LED vielleicht ein wenig weit her geholt.

Ich verstehe dich zu mindestens auch :)

Dann sind wir uns ja wieder einig.

Und nun back to Topic

LED´s finde ich wirklich sehr schick und auch gelungen egal ob es die Hellen oder die Dunklen sind. Werde sie mir auch Kaufen aber nur wenn ich sie in der Bucht mal für einen Akzeptablen Preis bekomme und dann auch nur wenn es alle vier in einem Set sind.

Ich Denke wenn der Hype um die LED Rüllis ein wenig durch ist kann man sie für einen guten Kurs in der Bucht ersteigern.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Jo ich glaube in Wolfsburg hat man den Schuß wirklich noch nicht gehört: Unter dem Strich mit Einbau 800 Ocken für die LED´s ??? Wir reden hier von ein paar Bling blings im Kunststoffgehäuse und nicht von einem Sportfahrwerk oder einem halben Karosseriepaket??? Leckomio, wenn das keine selbstbewußte Preispolitik ist, weiß ichs auch nicht.....

Die LED Rücklicher sollen doch was "exklusives" sein ....und bleiben!

Da kauft man sich einen "R" für viel Geld,und dann sieht man das Design an jeder Strassenecke weils für 100,- nachzurüsten ist.:confused:

Die "R" Fahrer wirds freuen das die Dinger so unverschämt teuer sind.:D

Wie es jeden GTI fahrer freut das man tief in die Tasche greifen muß um die:

GTI Front,GTI Spoiler,GTI Lenkrad ect. in seinen Trendline zu pressen.

Aber es wird genug d...fe geben die die 800,- zahlen!Und das weiss man in WOB.

am 23. Oktober 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Die LED Rücklicher sollen doch was "exklusives" sein ....und bleiben!

Da kauft man sich einen "R" für viel Geld,und dann sieht man das Design an jeder Strassenecke weils für 100,- nachzurüsten ist.:confused:

Die "R" Fahrer wirds freuen das die Dinger so unverschämt teuer sind.:D

Wie es jeden GTI fahrer freut das man tief in die Tasche greifen muß um die:

GTI Front,GTI Spoiler,GTI Lenkrad ect. in seinen Trendline zu pressen.

Aber es wird genug d...fe geben die die 800,- zahlen!Und das weiss man in WOB.

ja wird sie solange freuen, bis es mal kaputt geht, und die werden dann noch lauter und mehr fluchen :D

fakt ist, das der eigentliche wert der rülis nur einen bruchteil des preises ausmacht! und sooo unendlich exlusive sind sie auch nicht. finde ohnhin, dass vw was das design der rülis angeht beim aktuellen golf ein wenig geschlafen hat. sowas ala audi a3 sportback wäre mir z.b. auch lieber als die gti/r rülis... hoffe noch auf hella&co...

Ich denke, von Hella wird nichts kommen. Die LED-Rülis sind ja von Hella und ich glaube, dass die keine Anderen für den freien Markt entwickeln dürfen. Zumindest ein Paar Jahre lang nicht.

am 23. Oktober 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Die LED Rücklicher sollen doch was "exklusives" sein ....und bleiben!

Da kauft man sich einen "R" für viel Geld,und dann sieht man das Design an jeder Strassenecke weils für 100,- nachzurüsten ist.:confused:

Die "R" Fahrer wirds freuen das die Dinger so unverschämt teuer sind.:D

...wer soviel Geld für einen R augibt, der kann es sich leisten und steht über den Dingen. Dem ist es relativ egal, wer sich LEDs nachrüstet.

Neid gibt es nur bei den Besitzlosen, nicht bei den Wohlhabenden.

Sind die LED's vom R und GTI jetzt eigentlich identisch?

Auf der IAA waren es zumindest die Gleichen....

am 23. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

 

Die LED Rücklicher sollen doch was "exklusives" sein ....und bleiben!

Da kauft man sich einen "R" für viel Geld,und dann sieht man das Design an jeder Strassenecke weils für 100,- nachzurüsten ist.:confused:

Die "R" Fahrer wirds freuen das die Dinger so unverschämt teuer sind.:D

Wie es jeden GTI fahrer freut das man tief in die Tasche greifen muß um die:

GTI Front,GTI Spoiler,GTI Lenkrad ect. in seinen Trendline zu pressen.

Aber es wird genug d...fe geben die die 800,- zahlen!Und das weiss man in WOB.

Wieso denken hier eigentlich so viele Leute dass ein Auto wie der R exclusiv sein muss???

Was soll denn der Blödsinn? Aus dem "ich hab aber was was Du nicht hast" Alter sind wir hier doch wohl alle raus, sonst bräuchten wir nicht über Autos sondern über Bobbycars diskutieren.

Und wenn sich jeder Golf Fahrer die LED Rückleuchten dran macht, na und? Who cares?

Der der viel Geld für einen R ausgiebt bekommt auch die PS dazu, das sollte doch exclusiv genug sein.

Sorry aber ich kann dieses gepose nicht ab...

Nix für ungut!

P.S. Ich glaube kaum dass es viele gibt die sich das für 800 Euro einbauen lassen. Da wird hier viel zu viel Wind gemacht um das Thema...

Richtig ist, dass die LED-Rücklichter schlichtweg toll aussehen, und zwar an jedem Golf.

Es wäre das erste, was auch ich an einem Golf, der weder GTI, GTD noch R ist, nachrüsten würde.

"Verwechslungsgefahr" mit einem der PS-stärkeren Golfmodelle besteht ja wohl nach wie vor nicht, denke ich.

Wie schon richtig gesagt wurde, macht die "Exklusivität" (wenn man es denn so nennen möchte) eines GTI oder R das Gesamtpaket des Auftritts aus, nicht einzelne Ausstattungsmerkmale.

Also: Daumen hoch für die LED!

Übrigens:

An meinem derzeitigen Ver GTI sind z.B. Rockingham-Felgen verbaut.

Nicht etwa, um "Edition-30-Exklusivität" vorzugaukeln, sondern weil ich sie einfach für todschick halte ;)

Zitat:

Original geschrieben von ferru

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Die LED Rücklicher sollen doch was "exklusives" sein ....und bleiben!

Da kauft man sich einen "R" für viel Geld,und dann sieht man das Design an jeder Strassenecke weils für 100,- nachzurüsten ist.:confused:

Die "R" Fahrer wirds freuen das die Dinger so unverschämt teuer sind.:D

Wie es jeden GTI fahrer freut das man tief in die Tasche greifen muß um die:

GTI Front,GTI Spoiler,GTI Lenkrad ect. in seinen Trendline zu pressen.

Aber es wird genug d...fe geben die die 800,- zahlen!Und das weiss man in WOB.

ja wird sie solange freuen, bis es mal kaputt geht, und die werden dann noch lauter und mehr fluchen :D

fakt ist, das der eigentliche wert der rülis nur einen bruchteil des preises ausmacht! und sooo unendlich exlusive sind sie auch nicht. finde ohnhin, dass vw was das design der rülis angeht beim aktuellen golf ein wenig geschlafen hat. sowas ala audi a3 sportback wäre mir z.b. auch lieber als die gti/r rülis... hoffe noch auf hella&co...

Dann kauf dir doch nen A3 Sportback und schimpfe nicht über ein "verschlafenes" LED Design beim GTI ;)

Zitat:

 

Wieso denken hier eigentlich so viele Leute dass ein Auto wie der R exclusiv sein muss???

Ich erinnere nur an den Golf 4. Da ist am Schluss wirklich jeder mit der R32 Optik rumgefahren.

Als R32 Fahrer wäre ich dann schon angenervt, wenn jede Gehilfe mit R32 Optik da steht.

Ich habe mir den GTD z.B. nicht nur wegen der Leistung gekauft, sondern hauptsächlich wegen der Optik.

Schließlich kann man jeden 140PS Tdi auf die 170PS Chippen lassen. Dann hat man zwar die gleiche Leistung, aber noch lange nicht die Optik.:D

am 23. Oktober 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

 

 

Ich erinnere nur an den Golf 4. Da ist am Schluss wirklich jeder mit der R32 Optik rumgefahren.

Als R32 Fahrer wäre ich dann schon angenervt, wenn jede Gehilfe mit R32 Optik da steht.

...Kopfschüttel. Lang lebe die Oberschicht.

Dann ist es doch vertretbar wenn man die Teile dann auch nachrüsten kann.

Also ich fände Lichter im Stile der Audi A3 RL auch schön, also mit so einem Leuchtband.

 

lg

am 23. Oktober 2009 um 19:37

Zitat:

 

Dann kauf dir doch nen A3 Sportback und schimpfe nicht über ein "verschlafenes" LED Design beim GTI ;)

dann hast du mich NICHT verstanden. es ging mir bei dem design der rülis um die normalen ob dunkel oder hell nicht um die led!!!! da finde ich hätte man evtl mehr draus machen können. beim plo ist man ja auch einen anderen weg gegangen! sorry aber das ich meine meinung sag :D

und wenn ich einen a3 hätte haben wollen, hätte ich den und kein golf!! nur darum kan es kleine details geben die man auch anders schöner finden kann... mh???

Zitat:

Original geschrieben von ferru

Zitat:

 

Dann kauf dir doch nen A3 Sportback und schimpfe nicht über ein "verschlafenes" LED Design beim GTI ;)

dann hast du mich NICHT verstanden. es ging mir bei dem design der rülis um die normalen ob dunkel oder hell nicht um die led!!!! da finde ich hätte man evtl mehr draus machen können. beim plo ist man ja auch einen anderen weg gegangen! sorry aber das ich meine meinung sag :D

und wenn ich einen a3 hätte haben wollen, hätte ich den und kein golf!! nur darum kan es kleine details geben die man auch anders schöner finden kann... mh???

ups, dann hab ich dich wohl tatsächlich falsch verstanden. Sorry

Mal ganz vom Thema abgesehen aber wenn man sich ein "exclusives" Auto kauft ist man bei Volkswagen doch so oder so an der flaschen Adresse.

Wirkliche "Exclusivität" gibt es nur in der Kategorie Porsche und höher ... alles andere ist Massenware!

Cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI