ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:58

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,

so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand

für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.

Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.

Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

 

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst

Tel.: +49 (0) 2327-3948

E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:

5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro

5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:

6x Einzelleitungen 000-979-150EA

4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703

4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

 

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6454 Antworten

wenn ich doch wechsel dann nicht direkt bei vw sondern verkaufe die gti led, die ich geordert habe privat und hole mir dann die r-led, aber erstmal sehen wie die normalen gti led rückleuchten am candy golf wirken.

hätte auch bis 200euro bezahlt als aufpreis, aber so...

laut aussage der jungen dame von vw individual, als sie anrief:

der wagen wird muß aus dem produktionsprozeß genommen werden und dann werden die leds getauscht. danach kommt er zur aufbereitung.

darum kostet das so viel.

es wär doch günstiger, statt der hellen leds die dunklen ans band zu liefern und zu montieren.

no comment

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Da liegt das Problem VOLKSWAGEN ist schon lange kein Auto mehr für das Volk. Wenn man sich die Preise Anschaut. Das musste einfach mal gesagt sein.

Sry, aber das ist jawohl Unsinn.. der VOLKswagen ist mit Sicherheit auch nicht ein Highline mit zusätzlichen Blinki-blinki-Rückleuchten, sondern ein Trendline mit absoluter Standardausrüstung.

Ich finde den Preis selbstverständlich auch zu hoch, aber immer mit dem Argument "VOLKswagen" zu kommen, finde ich einfach daneben. Das ist doch keine Vorschrift für niedrige Preise. Wer Exklusivität will, der muss sie nun mal bezahlen. Ob der Aufpreis gegen über den normalen Rückleuchten gerechtfertigt ist oder nicht, lass ich mal so stehen...

Vielleicht gibt's ja mit der Zeit auch günstigere Alternativen, man muss doch nicht immer alles sofort haben. ;)

Hi Leute...

Habe heute mit meinem :) telefoniert....Habe gefragt wegen den Led's!!!

Seine aussage...550 Euro +....jetz kommts.....nen anderes steuergerät!!!??!!!habe gedacht einfach alte raus und neue rückleuchten rein???

mh...komische sache!!!

Zitat:

Original geschrieben von ULLA62

Heute beim freundlichen angerufen die LED Rücklichter kosten zusammen 560EUR + Einbau und Umprogrammieren sind wir bei ca.800EUR. Gibt es auch in abgedunkelter Farbe(Kirschrot)

Teil.Nr.5K0945093R /94R/ 95K/96K.

Leute denkt doch einfach mal drüber nach was der Stundenlohn bei VW ist;) Die verschenken ihre Arbeitszeit genauso wenig wie die Werkstätten

Bei der Werkstatt kann man aber eher nen Deal machen;)

Ansonsten selber kaufen und einbauen und dann blos noch programmieren lassen

Die Frage ist ob man andere Stecker braucht oder es nen Adapter gibt...das würde ich zu gern wissen

am 21. Oktober 2009 um 19:21

Also ich werde das auch so machen, mir die für knapp 400€ über Kontakte bei VW kaufen, selbst einbauen und dann nur noch programmieren/anschließen lassen.

800€ ist wirklich viel Geld, auf der anderen Seite auch gut zu wissen, dass es dann nicht jeder Tankstellen-Proll-GTI-Fahrer an seine Karre bastelt. Vielleicht sehe ich das auch so extrem, aber ich finde die Teile eine extreme optische Aufwertung, auch wenn ich sie selbst während der Fahrt nicht sehe.

Ich habe mich entschlossen die LEDs doch nicht nachzurüsten. In den Golf investiere ich nur noch für den Unterhalt, alles andere (Xenon, LED Rückleuchten usw.) werde ich sein lassen. Was da VW mit uns Kunden abzieht finde ich eine Frechheit (Preispolitik, Verfügbarkeit des Zubehörs...). In der Zwischenzeit muss ich nur in meinen anderen Wagen steigen und schon habe ich Xenon und LED Rücklichter:

:D:D:D Und jetzt kloppen wir uns alle! :D:D:D

was bringen dir nur die äußeren led´s? wenn sie komplett wären, dann würden sie gut weggehen.

gruss mario

p.s. würde eh erst kaufen, wenn es offiziell was zu steuergeräten und adaptern zu sagen gibt

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

p.s. würde eh erst kaufen, wenn es offiziell was zu steuergeräten und adaptern zu sagen gibt

Das werde ich auch so machen!

wer sie jetzt schon hat spart später geld;) jetzt die beiden sind z.b für 180 weg. was kosten beide bei vw?

sind auch 450euro wenn man die inneren dazu rechnet. mein gti led sind ab februar für 333 zu haben, dann aber komplett alle 4! nehme gern eine reservierung an.

Gruss Mario

am 22. Oktober 2009 um 16:14

Hi. In ein oder zwei Wochen kann ich mir die beiden LED Versionen anschauen und dann entscheiden welche ich nehme. 

Ich glaube ja fast, dass jeder 2 golf VI fahrer sich die"schicken":D Led's kauft....

da sind wohl eher die originalen wieder nen highlight!

Die Dinger sind noch nich ma draussen und alle wollen sie haben...is ja normal aber...!

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Wer Exklusivität will, der muss sie nun mal bezahlen.

Ja nee iss klar. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Mann kann sich alles schön reden auch 560 Euro für LED Rückleuchten. LED Rückleuchten für einen Audi A6 und die sind auch 4 Teilig kosten keine 560 Euro. Bin mir sicher das die nicht Qualitativ Schlechter verarbeitet sind als die vom Golf VI.Exklusivität O.k aber Realistisch sollte man da schon bleiben. Mir ist klar das Qualität seinen Preis hat da habe ich auch absolut nichts dagegen. Bin auch durchaus bereit für Qualität zu Bezahlen. Aber irgendwo ist der Spaß dann auch vorbei.

 

Grüße

Ich hab doch auch geschrieben, dass der Preis zu hoch ist (wäre er mir jedenfalls, wenn ich mich überhaupt für die LED Rückleuchten interessieren würde), aber es ging mir nur darum, dass das Argument des VOLKswagen hier nun absolut nicht zieht und dieses Argument hattest du nunmal für niedrigere Rückleuchten-Preise gebracht. ;)

Mittlerweile zahlt man halt nicht nur bei Audi,BMW usw. den "Elite-Aufpreis", sondern auch schon bei VW. Wer das nicht will, muss Dacia fahren (oder Skoda, Seat, wobei die natürlich hochwertiger als Dacia sind :D ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI