LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

joo , und das viele Geld dafür brauicht man auch noch😁 .

just installed the LED's.

By 09-Centrl. elect. Byte 18 i couldn't change any Bite.........

the only thing that i can change was Binär........that was 00000000 and i made it 00000100, after that i had no more fault coding.....

Also bei mir funzt es jetze Problemlos ohne jedlichen Fehler .. das einzige Manko was ich jetze habe ist dass mein Dauerfahrlicht nicht mehr geht und ich nur noch das Tagfahrlicht habe. Aber damit kann ich erstmal leben.

Würde mich natürlich freuen wenn irgentwann wer weiß wie man es wieder aktivieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von gonze

Also bei mir funzt es jetze Problemlos ohne jedlichen Fehler .. das einzige Manko was ich jetze habe ist dass mein Dauerfahrlicht nicht mehr geht und ich nur noch das Tagfahrlicht habe. Aber damit kann ich erstmal leben.

Würde mich natürlich freuen wenn irgentwann wer weiß wie man es wieder aktivieren kann.

--> Byte26 Bit4 = Abblendlicht mit Zündung ein aktiv

Das TFL muss vorher natürlich noch deaktiviert werden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Zitat:

Original geschrieben von gonze

--> Byte26 Bit4 = Abblendlicht mit Zündung ein aktiv

Das TFL muss vorher natürlich noch deaktiviert werden 😉

Ahh ...

immerhin weiß ich jetze wöfür das Bit steht .. bei VCDS ja scheinbar noch nicht bekannt ?!

Aber leider nicht das was ich wollte. 🙁

trotzdem Danke

Wenn ich das genannte Bit aktiviere leuchtet alles wenn die Zündung an ist, auch die Innenraumbeleuchtung, was beim Dauerfahrlicht nicht der Fall ist. Des weiteren ist das Kurvenlicht beim Dauerfahrlicht inaktiv.

Ich vermute mal das dass ganze wohl eher im Byte 18 zu realisieren ist. (oder doch nicht)
Als ich neulich die Codierung versucht habe herauszufinden für meine LED-Rückleuchten, sind ja bei so manchen codierungen echt witzige sachen herausgekommen wie. z.B

LED Rücklichter leuchten nur ausen und der Blinker auf Dimmung 🙄
vieleicht irgent eine USA version oder so ....

Ich habe auch noch nicht entdeckt wie man die Blinker vorne gedimmt ansteuern kann ---> vieleicht auch über Byte 18 ??

beim Golf V gab es ja extra ein Bit und man konnte die %-Zahl einstellen wie hell die Blinker leuchten sollen.

Gruss
Dominic

warum willst du den deine vorderen blinker dimmen im gottes willen 😁

gedimmte Blinker --> US-Standlicht

Zitat:

Original geschrieben von golfgti5

just installed the LED's.

By 09-Centrl. elect. Byte 18 i couldn't change any Bite.........

the only thing that i can change was Binär........that was 00000000 and i made it 00000100, after that i had no more fault coding.....

hey hey....thank you for that picture! 😁

I'm going to change into LED on saturday and had the idea to make such a photo - ok not necessary any more😉

Welche Codierung haben denn die GTI/GTD, die ab Werk LEDs verbaut haben? Und wie sind die geschaltet (Bremslicht innere Leuchte, Licht aus innen beim Öffnen der Heckklappe)? Oder habe ich das bei den 179 Seiten überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Welche Codierung haben denn die GTI, die ab Werk LEDs verbaut haben? Und wie sind die geschaltet (Bremslicht innere Leuchte, Licht aus innen beim Öffnen der Heckklappe)? Oder habe ich das bei den 179 Seiten überlesen?

Hast du 😉

Codiert sind die Werkszeitig mit 00.

Licht geht beim öffnen der Klappe innen aus. Bremslicht ist nur aussen, soweit ich weiß.

tag nochmal. hab eben mit jemanden von auto intern telefoniert. mir wurde gesagt, dass nur das byte 18 bit 2 gesetzt werden muss. sonst muss nix gemacht werden und es soll auch keine fehler geben.
ich kann das leider erst am wochenende testen, da das auto noch beim händler steht.
aber ich denke mal, was auto intern schreibt, soll wohl richtig sein.

gruß. chris

aha ... das ist natürlich mal eine Neuigkeit 😰

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

tag nochmal. hab eben mit jemanden von auto intern telefoniert. mir wurde gesagt, dass nur das byte 18 bit 2 gesetzt werden muss. sonst muss nix gemacht werden und es soll auch keine fehler geben.
ich kann das leider erst am wochenende testen, da das auto noch beim händler steht.
aber ich denke mal, was auto intern schreibt, soll wohl richtig sein.

gruß. chris

na das wär ja DIE Info des Tages!! 🙂

hi habe alles codieren lassen aber leider ist die nebelschlussleuchtelampe an,wie kann man es rauscodieren?wäre um jede hilfe dankbar.der fehler war draussen jedoch leider kam er wieder weil der werkstatt guy den bit oder byte code nicht hatte,hat einer von euch das gleiche problem alle fehler gelöscht zu haben ausser die nebelschlussleuchte????vielen dank für die antworten.....

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hi habe alles codieren lassen aber leider ist die nebelschlussleuchtelampe an,wie kann man es rauscodieren?wäre um jede hilfe dankbar.der fehler war draussen jedoch leider kam er wieder weil der werkstatt guy den bit oder byte code nicht hatte,hat einer von euch das gleiche problem alle fehler gelöscht zu haben ausser die nebelschlussleuchte????vielen dank für die antworten.....

was heisst alles ?

etwas mehr infos.... welche byte gesetz? welches steuergerät? welches modeljahr? usw.

modeljahr 2009 macht probleme mit der nsl

Deine Antwort