ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!

LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2008 um 15:31

Heute mal ein wenig gestöbert und auf das gekommen :

http://www.dectane.de/artikelueber.php?...

Na wenn das keine Neuigkeiten sind.

Ich hoffe mal die gibts mit TÜV.

;o)

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich gesagt, gefallen mir die LED's von in.pro garnicht. sieht irgendwie komisch aus! :confused:

2037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audianer63

Ja stimmt die Wahrscheinlichkeit ist gering.Sieht dann halt doof aus. :(

unbestritten. Ist aber immer noch besser/sicherer, als eine komplett ausgefallene Rückleuchte bei herkömlichen Leuchtmitteln...

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Wer kennt nicht den bösen Pfeiffton des FIS und dann die Anzeige "Rückleuchte" !

Das kommt nun nicht mehr vor :D

Mein letzter "Piep" kam jedoch leider von den Xenon :(

Hier dann mal die Bilder von Audianer63

Dscn0127
Dscn0128
Dscn0129
+7

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Zitat:

Original geschrieben von Audianer63

Ja stimmt die Wahrscheinlichkeit ist gering.Sieht dann halt doof aus. :(

unbestritten. Ist aber immer noch besser/sicherer, als eine komplett ausgefallene Rückleuchte bei herkömlichen Leuchtmitteln...

da wäre dann selbst die dunkelste Version von Dectane besser :D

und die bilder sind nu von der neuen, helleren variante... die es dafür aber nicht in schwarz gibt?!

airmaria

Die Bilder von mir sind die komplett schwarzen Rückleuchten.

Danke für das Uppen,REconty

HI.

Die Bilder sind nicht die aus dem Link. Sind die alten Leuchten die ich schon ewig fahre in red/klar ;). Die aus dem Link haben z.B. LED Blinker. Glaub die Red/smoke waren die mit der schlechtesten Lichtausbeute.:D

Gruß

Andreas

Tach,

mal überlegen, wie kann jemand die neue Version haben, wenn es die noch nicht gibt.....? man man....

Es liegt aber schon ein neuer Prototyp da, werde nach weihnachten dann mal testen ob die nun den Anforderungen genügen...

am 6.1. kommen die Alternativen Leuchten wieder rein, also wer will muss PN schreiben.

 

Besinnliche Weihnachtstage,

KLaus

Guten Morgen!

Mal eine wicklich blöde frage und zwar, kann man die alten Rückleuchten wieder zurückschicken und mit ein wenig aufpreis die neuen holen bzw. bestellen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TOUKLaus

Tach,

 

mal überlegen, wie kann jemand die neue Version haben, wenn es die noch nicht gibt.....? man man....

 

Es liegt aber schon ein neuer Prototyp da, werde nach weihnachten dann mal testen ob die nun den Anforderungen genügen...

 

am 6.1. kommen die Alternativen Leuchten wieder rein, also wer will muss PN schreiben.

 

 

 

Besinnliche Weihnachtstage,

 

KLaus

Wollen schon, nur möchte ich erst mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand sehen von den alternativ Leuchten :D

 

Klaus denkst Du mal dran zu fragen was mit der einen LED ist? Du weißt schon was ich meine, oder?

 

Gruß an alle und frohe Weihnachtstage!

 

Markus

Hallo!

Diese leuchten:(http://www.dectane.de/product_info.php?...).Gibt in eb... par stück schon lange und von diese leuchten brauchen bilder in eingebauten zustand.

MFG

Frohe Weihnachtstage für alle!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bajusz66

[...] von diese leuchten brauchen bilder in eingebauten zustand [...]

Dann kauf sie, bau sie ein und mach Fotos, warum müssen immer die anderen das Versuchskaninchen spielen?

Blablabla!!!!!!!!!!!!!

Deswegen diese forum da!!!!!!!!!Oder?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Guten Morgen!

Mal eine wicklich blöde frage und zwar, kann man die alten Rückleuchten wieder zurückschicken und mit ein wenig aufpreis die neuen holen bzw. bestellen?

MfG

Das ging mir auch grad durch den Kopf:rolleyes::rolleyes:

Gruß

Andreas

Tja - nicht, das ich das nicht schon vor Wochen geschrieben hätte... :eek:

 

Also nochmals meine - zugegebener maßen rechtlich nicht geprüfte - Einschätzung:

 

Da die Zulassungsfähigkeit in Deutschland nicht gegeben ist mit den Teilen (obwohl E-Zulassung...) fehlt eine zugesicherte Eigenschaft ("Betrieb im Rahmen der StVO ohne TÜV-Eintragung") aus meiner Sicht. Danach hätte man nach BGB die folgenden Rechte: WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadenersatz), wobei Schadenersatz rausfällt und Minderung keinen Sinn macht. Die höchste Wahrscheinlichkeit haben Wandlung (Geld zurück) oder Umtausch (gegen zugelassene Leuchten). Hier ist allerdings in Anrechnung seitens Dectane zu bringen, dass die Teile bei den meisten von euch benutzt wurden, ergo nicht mehr neuwertig sind und somit bei der Wandlung ein Abzug (Wertverlust) geltend gemacht werden kann.

 

Allerdings basiert das darauf, dass z.B. a) auf der Verpackung oder Beschreibung eine Eigenschaft zugesichert wird, die nicht vorhanden ist (siehe Satz oben) und b) das Dectane hier Einsicht zeigt. Sonst bliebe nur der Weg über die Gerichte...

 

Aber vielleicht zeigen sie sich ja einsichtig. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht... Vielleicht kann Klaus da ja mal nachfragen und man macht einen Deal mit denen: Inzahlungnahme der "alten" Leuchten. Die können sie ja dann wieder nach Rußland oder Afrika verkaufen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!