LED Rückleuchten für den 8E Avant

Audi A4 B7/8E

Habe endlich mal Rückleuchten für den Avant gefunden, die (zumindest auf dem Foto) halbwegs gut aussehen.
Diese werden von RAID produziert. (BILD)

Hat zufällig schon jemand diese Leuchten montiert ?
Wie sieht es mit der Verarbeitung aus, oder hat zumindest jemand schon Erfahrungen mit RAID Rückleuchten gemacht ?

Schon gesehen bei ebay um EUR 149,- !
Preis beim RAID Webshop EUR 269,- !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da_foe

Hab was für euch gefunden:

LED-Rückleuchten in komplett schwarz: LINK
LED-Rückleuchten in rot und schwarz: LINK

Mal nicht eBay und eigentlich gute Preise.

Viel Spaß!

also diese Rückleuchten sind echt ekelig.

so typisch ruska/türk tuning!

es muss dezenter sein!

118 weitere Antworten
118 Antworten

also WENN, dann hätte ich gern ganz einfach welche wie am A6, eben nur so gebaut, dass sie am B7 Avant passen ...

Ja ne genau so! Also es soll praktisch ein Rücklicht voller LED's sein!!! Irgendwo der Blinker... Rücklicht und Bremslicht dann so wie beim A6 Avant, das wär perfekt!!!
NSL und RückfahrSW müssen trotzdem über Birnchen realisiert werden, oder?

hmmm ja B7 Avant okay so wollen die anderen warscheinlich die auch haben behaupte ich jetzt mal ne?
ja und beim B6 so wie ich im voringen post beschrieben hatte ne?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

NSL und RückfahrSW müssen trotzdem über Birnchen realisiert werden, oder?

ganz ehrlich keine ahnung geh mal von aus das sowas eigentlich auch per LED machtbar sei oder nicht... weil ziwschen bremslicht und nsl ist ja nicht viel unterschied von der lichtstärke (wenn es nicht die gleiche ist) oder??

Habs mir grad mal angesehen beim B6... vom Design her ist das mit den "Hochformatrückleuchten" echt bescheiden 🙁

Wie sollte das am besten gelöst werden? Unten ein LED streifen für Blinker? Dann oben drüber ein Feld für Rück- und Bremslicht? Wobei bei Rücklicht der Rand leuchtet und beim Bremslicht dann das komplette Feld oder?!? Und oben drüber dann der andere scheiß?
Oder blinker ganz oben, in der Mitte das Feld und unten NSL und RückfahrSW?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Habs mir grad mal angesehen beim B6... vom Design her ist das mit den "Hochformatrückleuchten" echt bescheiden 🙁

Wie sollte das am besten gelöst werden? Unten ein LED streifen für Blinker? Dann oben drüber ein Feld für Rück- und Bremslicht? Wobei bei Rücklicht der Rand leuchtet und beim Bremslicht dann das komplette Feld oder?!? Und oben drüber dann der andere scheiß?
Oder blinker ganz oben, in der Mitte das Feld und unten NSL und RückfahrSW?

hehe jason jetzt mal ganz ehrlich kein plan 😉

also würde die gerne komplett in LED weil sollte doch möglich sein im weissen feld blinker und rückfahrSW in LED unterzurbringen. blinker in gelb und RfSW in weiß...
ja oben links LEDs für nsl inner mitte blinker LED und RFSW LED und unten BREMSE und LICH in LED...

eigentlich können wir doch den b7 ausschließen, da gabs doch diesen wunderbaren bebilderten thread (in einem anderen forum), wo das einer für seinen umgebaut hat, und eine anleitung geschrieben hat. das sah wirklich aus wie ein kleiner 4F von den rückleuchten. kennt ihr den thread nicht? ich finde den gerade nicht..

Kenn ich nicht! Bilder her!!!
Aber gibts sicher genug die nix umbauen wollen.

Ich werd dann mal Designs anhauen dass er bitte so nen Thread aufmachen soll 😉

Hallo!

Hier ist der Threat von dem Ulvhedin gesprochen hat.
Bezweifle aber, dass unsere Rennleitung das durchgehen lässt..., auch wenn es richtig edel aussieht!

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo!

Bezweifle aber, dass unsere Rennleitung das durchgehen lässt..., auch wenn es richtig edel aussieht!

Lg Markus

Da könntest du deine Karre vor Ort stehenlassen und nen Schlepper rufen.

-> Erlöschen der ABE ... !

In Spanien mag das ja noch durchgehen - in D never.

LG
Markus ( dito 😁 , der auch noch in der Nähe von HAL arbeitet 😉 )

Schaut halt schon absolut super aus... aber mit dem B6 kann ich mir das ja eh abschminken 🙂
Und selber machen würd ich auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo!

Lg Markus

danke, genau den meinte ich ... ahb ihn aber nicht mehr gefunden

Hallo,

ich habe jetzt den gewünschten Umfragethread erstellt:
http://www.motor-talk.de/.../...ten-fuer-8e-im-a6-design-t1901173.html

Falls noch etwas ergänzt oder geändert werden soll, einfach Bescheid geben, bzw. ihr könnt das ja notfalls auch selbst tun 😉

Gruß Jürgen

Ich würde mir in Bezug auf Audi da nicht allzu große Hoffnungen machen.
Die LED-Rückleuchten sind für den A6 ja auch ein Erkennungsmerkmal und die werden das nicht einfach so für preiswertere Baureihen auf den Markt werfen.
Mit ihren Marken werden die sich schon wohl überlegen, was exklusiv bleibt und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Die Optik ist an dem Fahrzeug wirklich gut. Allerdings stört mich bei allen Nachbau-LED-Rückleuchten die Kombination aus LED und "sichtbaren" Reflektoren (hier in der Mitte). Wenn das nicht wäre, könnte ich mich mit den Dingern auch noch eher anfreunden. Solange freue ich mich, dass ich das Geld noch sparen kann! 😉
Sehe ich genauso. Diese Ansammlung von ineinander verschachtelten Reflektoren finde ich dermassen abgrundtief hässlich und billig, dass es mir nie in den Sinn käme. Eine Lösung ähnlich A6 Avant würde ich mir überlegen, aber so was nicht.
Warum kann man den Blinker nicht so lassen, wie's ist und auch für die Bremsleuchten LED's verwenden? Ist wahrscheinlich zu teuer.
Gäbe es ein Rücklicht für den B6, die komplett rot sind mit einem kleinen Fenster für die Rückfahrleuchten, dann käme das vielleicht in Frage. Aber selbst Lösungen á la Passat, Golf XL oder Polo kämen bei mir nicht in Frage. Diese großen, runden, weißen Flecken in dem sonst roten Rücklicht....... Sieht bei den genannten Fahrzeugen schon von Werk aus wie Kamei-Tuning aus. Auch die Rückleuchten im 3er BMW Compact, oder - der IMHO damit angefangen hat - im Lexus.......nä!
Mir gefallen nur Lösungen wie im A6 Avant. Das wirkt professionell und nicht billig.

Genau

Zitat:

Original geschrieben von cyberbob

Ich habe noch ein Bild von dem freundlichen ebayer, der die Leuchten ersteigert hat,
darauf sieht man die Leuchten in Aktion.
Sonderlich dunkel ist es aber nicht.
Laut seinen Angaben war der Umbau leicht, daher nehme ich an, daß man nix löten muß oder so.

Löten????????????????

Ey,alte raus, neue rein... fertig

Deine Antwort