LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Die gab es bei www.fk-automotive.de. Mittlerweile sind aber die red/smoke ausverkauft und nicht mehr im Shop. Ich habe gerade angerufen und wegen meiner Ersatzlieferung angefragt. Sie können keinen Liefertermin nennen und es kann lt. Hotline 1-2 Monate dauern. 🙁🙁🙁

HIER...

Nicht wirklich lieferbar wenn man den Text des Anbieters anschaut:

!!!These lights are on backorder, I'm expecting a new shipment by 04/18/2011 please feel free to Watch them but don't buy them. Once they arrive I will post that their available on the title and they will be ready to purchase and ship out. I do have other types for the B7 available on my page thank you for your patience!!!

Eben ist mein Paket angekommen!!!!. Bin mal gespannt ob die funzen. Werde sie morgen einbauen bzw. ausprobieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fechel

Eben ist mein Paket angekommen!!!!. Bin mal gespannt ob die funzen. Werde sie morgen einbauen bzw. ausprobieren.

Falls deine nicht funktionieren (was zu erwarten ist), hab ich einen Tipp. Ich habe den Besitzer des A4 aus UK angeschrieben. Hier seine Antwort.

You need to swap the polarity of a pair of wires as they're wired incorrectly. It's the red/black pair. I'll double check when I get home.

Kann das jemand probieren ohne sein Rückgaberecht zu gefährden?

Hallo,

habe heute auch meine Rückleuchten bekommen und natürlich das gleiche Problem:
Rechte Innenleuchte geht nicht.

Habe dann das Blau/Schwarze Kabel von der linken Leuchte genommen und es mit der rechten Leuchte verbunden und siehe da, es geht. Also ist nicht die Leuchte defekt, sonder das Blau/Schwarze Kabel.

Also Blau/Schwarzes Kabel von der rechten Leuchte (ist mit einem R gekennzeichnet) abhängen und dann das von der linken Leuchte nehmen und dranmachen.

Das Kabel von der rechten Leuchte funktioniert an keiner der beiden Leuchten, das Kabel von der linken Leuchte funktioniert aber an beiden Leuchten, also kann es ja nur an dem Blau/Schwarzen Kabel der rechten Leuchte liegen.

Habe es auf dem Bild versucht zu markieren.

Foto0159

Also es freut mich natürlich, dass ich jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden habe und deine funktionieren. Aber ich habe meine zurück geschickt und befürchte, dass ich so schnell keine neuen in Red-Smoked bekommen werde. 🙁

Hi,
ich würde denen sagen "schick mir meine zurück und ich fix das selbst oder ihr tauscht das Kabel, damit die Garantie erhalten bleibt". Sollte doch kein Problem sein, für FK ist es eine Erleichterung und Hilfe und die Wartezeit wird sicherlich deutlich kürzer.
***** Achtung schwarzer Humor!!! *****
vielleicht hat da irgendwo die Erde gewackelt und der Arbeiter hat vor Schreck die Kabel falsch verlötet (was man ja verstehen könnte). Sorry!
***** Humor Ende *****
Ich glaube, ich hätte mit Verlängerungskabel eine andere Polung sowieso versucht, bevor ich sie zurück schicke.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von marko_a4

Also es freut mich natürlich, dass ich jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden habe und deine funktionieren. Aber ich habe meine zurück geschickt und befürchte, dass ich so schnell keine neuen in Red-Smoked bekommen werde. 🙁

Na funktionieren tun Sie ja leider nicht, weil ja das eine Kabel defekt ist, ist ja genau das Problem was der eine aus UK beschrieben hat.

Überlege gerade jetzt noch eine Satz zu bestellen und dann davon ein Kabelpaar zu nehmen und es dann wieder zurückzuschicken.

So das Problem ist gelöst, jetzt leuchten beide Innenleuchten.

Einfach den rechten Stecker andersrum einstecken (in den Stecker des Autos), mann muss etwas drücken aber es geht und es geht auch nichts kaputt.

So jetzt gehts ans einabauen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

So das Problem ist gelöst, jetzt leuchten beide Innenleuchten.

Einfach den rechten Stecker andersrum einstecken (in den Stecker des Autos), mann muss etwas drücken aber es geht und es geht auch nichts kaputt.

Warum nicht einfach die beiden Kabel trennen und jeweils an das andere löten/befestigen? Damit würde man auch den Stecker des Autos nicht strapazieren.

Ok, Edit hat mir gerade noch den Hinweis gegeben, dass damit ggf. die Garantie erlischt. 🙂

Das freut mich riesig 😎

Ich will Bilder sehen, am meisten interessiert mich die Passgenauigkeit!

Oder einfach am Steckergehäuse die Kabel auspinnen und umgedrhet wieder einstecken dann erlischt da auch nix weil man nix löten muss.

Danke Euch für diese Infos!!! Endlich eine Erfolgsmeldung!

Ich könnte mich trotzdem in den Arsch beißen (wenn ich gelenkig genug wäre ;-)), dass ich das nicht selbst versucht habe. Heul!! 🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi,
ich würde denen sagen "schick mir meine zurück und ich fix das selbst oder ihr tauscht das Kabel, damit die Garantie erhalten bleibt". Sollte doch kein Problem sein, für FK ist es eine Erleichterung und Hilfe und die Wartezeit wird sicherlich deutlich kürzer.

Leider zu spät. Das kriegen die nicht mehr hin. Daher werde ich warten, bis es wieder so ein Angebot gibt und mir dann die in Red-Clear bestellen. Hab keine Geduld, noch ewig auf neue Red-Smoked zu warten.

Deine Antwort