LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Gibts denn eigentlich keine Rückleuchten die KOMPLETT mit LED ausgestattet sind???
Wenigstens also Standlicht, Bremslicht und Blinker???

GENAU das würde mich auch mal interessieren. Ich such wie ein verrückter nach LED Rückleuchten für einen B6 Avant. Aber eine große Auswahl scheint es nicht zu geben:

http://www.cargym.com/images/SK1600-ADA401SW-RS_CG.jpg

Diese runden Elemente machen das Design total fürn Ar***

Und nur die Bremsleuchten sind in LED, sonst nichts.

http://dk-carstyle.de/images/product_images/info_images/487_0.jpg
Diese würde ich gerne in Aktion sehen. Hier scheints bis auf den Blinker (Nebenschlussleuchte und Rücklichter lass ich aus) alles auf LED zu sein.

Die lasierten erwähne ich erst garnicht.
Und ansonsten gibts nichts mehr in Richtung LED Rückleuchten. Selbst die Amis, Italanios oder Engländer haben keine andere Rückleuchten.
Sehr schade eigentlich.

Hi,

das kann ich Dir ermöglichen, da ich diese auf meinem Dicken drauf habe.

Anbei mal Bilder...

Leider habe ich keine mit aktivierten Bremsleuchten, aber hier findest Du ein Bild...

ich finde die schon schön und habe bis jetzt auchnur positive Rückmeldungen bekommen. Da es keine gibt, wo alles in LED ist, ist das z.Zt. die beste Alternative.
Die gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen, Rot/klar; Rot/Smoke und Smoke. Und die haben schon wiederstände intern verbaut, so das keine Fehlermeldungen im FIS kommen.

Gruß
Mikeue

Dscf3059-1
Dscf3058-1
Dscf3057
+1

Danke für die Bilder. Hier scheints so als wären nur die Bremslichter in LED? Der Rest ist normal geblieben, oder?

Was sind diese beiden Elemente? Normales Rücklicht und ... ? Siehe Bild

Dscf3057-74863669550783910-1

Rückstrahler und Bremsleuchte würde ich mal sagen.

Gefallen mir gut die Lampen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Danke für die Bilder. Hier scheints so als wären nur die Bremslichter in LED? Der Rest ist normal geblieben, oder?

Was sind diese beiden Elemente? Normales Rücklicht und ... ? Siehe Bild

Nicht ganz. Ich habe Dir mal die einzelnen Bereiche Markiert. (Siehe Bild)

Schwarz = Nebelschlussleuchte (Birne)
Weiss = Rückfahrscheinwerfer (Birne)
Gelb = Blinker (Birne) mitlerweile aber Osram Diadem drinn, sah mit gelber Birne einfach blöd aus ;-)
Blau = Reflektor (muss ja drin sein, sonst musst Du einen auf die Stossstange kleben, sieht ja noch besch... aus
Grün = Rücklicht (LED)
Lila = Bremslicht (LED)

Wie das alles im eingebauten Zustand eingeschaltet aussieht kannst Du hier sehen. Post #96

Hier kannst Du die auch kaufen.

Für den B5 Avant gibt es hier ähnliche.

Hoffe das hilft Dir erstmal!!!

Dscf3057

Hi,
gibt es denn schon was neues von den DEPO Leuchten?

hallo,
könnte noch länger dauern mit den depo led heckleuchten oder?
gibts was neues?

Hi,
ich schau regelmäßig auf der Seite von Dectane, aber bisher ist noch nichts in Sicht. Mittlerweile habe ich einer Kollegin die Anleitung aus dem spanischen Forum mitgegeben, damit sie sie mir übersetzen kann. Sie ist spanischen Ursprungs, die Kollegin. In der Bucht bekommt man B7 Avant RüLis schon für unter 100 € für die 4 Teile und für ca. 280 € bekommt man die A6-RüLis mit LEDs. Da käme ich dann letztlich auch nicht bei viel mehr raus, als die Dectane-RüLis dieser Welt.

Aber wie gesagt; von den Depo's noch nichts neues.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Da käme ich dann letztlich auch nicht bei viel mehr raus, als die Dectane-RüLis dieser Welt.

Wenn da nicht die Geschichte mit der StVZO wäre.

Wenn ich mich nicht mit den auf dem Markt befindlichen Leuchten zufrieden geben würde und dennoch so heiß auf den Original LED look wär, wäre mir persöhnlich das aber auch egal.
Bin im Geiste oftmals die Anleitung von audisport-iberica durchgegangen, so ists nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Da käme ich dann letztlich auch nicht bei viel mehr raus, als die Dectane-RüLis dieser Welt.
Wenn da nicht die Geschichte mit der StVZO wäre.

Wenn ich mich nicht mit den auf dem Markt befindlichen Leuchten zufrieden geben würde und dennoch so heiß auf den Original LED look wär, wäre mir persöhnlich das aber auch egal.
Bin im Geiste oftmals die Anleitung von audisport-iberica durchgegangen, so ists nicht.

Hi Schmonses,

genau so geht es mir. 😉 Im Prinzip reichen ja fast die Bilder. Aber mit ner übersetzten Anleitung wäre es mir noch lieber.

Gruß

Rainer

hallo,
ich wäre schon zufrieden wenn ich überhaupt eine anleitung für den umbau hätte!
hab schon gesucht aber nichts gefunden und bei audisports-iberica möchte ich mich nicht extra registrieren.
könnte mir mal jemand die anleitung zukommen lassen?
bin neugierig wieviel aufwand das wirklich ist.
danke mfg

380301175807

Habt ihr diese eBay artikelnummer schon gesehen, oder sind die nix?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

380301175807

Habt ihr diese eBay artikelnummer schon gesehen, oder sind die nix?

Sind doch die IN.PRO.

Jupp, das sind die in.pro Teile.
@Ulvhedin
Hatte ich auch schon mal verbaut.
>KLICK<

mitte nächsten jahres sollen led- rückleuchten der firma DECTANE auf den markt kommen! sahen ganz geil aus, hab zur motorshow in essen schon die avant variante gesehen!

Deine Antwort