LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Ja bei 43 Seiten kann schon mal die Faulheit durchkommen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hallo
Wie ist denn der Preis für den A4 B6 Avant.  Ihr habt sie ja schon alle. Und meckert da nicht das FIS. LG Micha.

Hier für unsere faulen Freunde ein zwichenbericht:

Gibts bisher nur für den B7 Avant.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Hallo
Wie ist denn der Preis für den A4 B6 Avant.  Ihr habt sie ja schon alle. Und meckert da nicht das FIS. LG Micha.

Mfg
Marcel

......wenn es sie gibt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Mfg
Marcel

......wenn es sie gibt. 🙁

Es gibt sie.

Der Haken an der Sache ist nur dass sie einfach nicht mehr geliefert werden... 🙁

Ähnliche Themen

Hallo,

weiß also niemand wie man Ihn noch erreichen kann?

Adresse raus finden und vorbei fahren. Und dann schön "sachlich" 😠 mit ihm sprechen. Schade das ich net inder Nähe bin sonst würde ich für euch vorbei schauen. Und ich wäre bestimmt nicht net zu ihm!

MFG audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Adresse raus finden und vorbei fahren. Und dann schön "sachlich" 😠 mit ihm sprechen. Schade das ich net inder Nähe bin sonst würde ich für euch vorbei schauen. Und ich wäre bestimmt nicht net zu ihm!

MFG audi-fan

Hallo,

hatte auch schon darüber nachgedacht..aber für mich sind das 540 km bis dahin..

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Avant Edition

540km und dann noch das Risiko vor einer Briefkastenfirma zu stehen. 😰

Zitat:

Zitat:

Hallo

Mfg
Marcel

Danke für die Info. Der Faule. 😁😉😛

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Avant Edition

540km und dann noch das Risiko vor einer Briefkastenfirma zu stehen. 😰

Ja genau, und zum Schluss wieder ohne zurück zu fahren..

Gruß Daniel

Für alle die tatsächlich etwas bewirken und sich hier nicht nur aufregen wollen 😉:
Hat denn noch niemand, der per Vorkasse bezahlt hat und noch keine Ware erhalten hat, Strafanzeige gestellt?
Das Ding ist doch simpel:
Schriftlich per Einschreiben und Rückschein den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und um Rückerstattung des bereits überwiesenen Geldes bis zum tt.mm.jjjj (10 Werktage z.B.) "bitten". Grund: Nichterfüllung verkäuferseits, da die Ware nicht geliefert wurde und kein fixer Liefertermin zugesagt werden kann. Zudem würde ich noch die schlechte Erreichbarkeit erwähnen.
Dazu müsst Ihr noch vermerken, daß nach Ablauf der Frist und Nichterfüllung der Forderung eine Strafanzeige wegen Betruges erfolgt. Dieser Sachverhalt sollte vor allem freundlich, bestimmt und neutral verfasst werden - keine Emotionen, Drohungen usw..
Das ist kurz, schmerzlos und professionell.
Sollte dann nach Fristablauf kein Geld- oder Wareneingang zu verzeichnen sein, wird eben eine Betrugsanzeige aufgegeben. Danach wird der Betreffende behördlich aufgefordert sich zu der Sache zu äußern und falls sogar mehrere Anzeigen vorliegen, wird die Luft dann doch sehr eng werden (von wegen Lieferschwierigkeiten und so). Daß die Leuchten keine Zulassung haben spielt dabei auch keine Rolle, da sie z.B. zu Showzwecken benutzt werden können.
Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen euch auch keine Kosten.
Wenn es dann zu einer Verhandlung kommen sollte, kann ggfls. noch ein RA hinzugezogen werden. I.d.R. reicht aber die Anzeige aus, um den Verkäufer zur Erstattung zu bewegen.
Tipp: macht das nur, wenn Ihr das Ding auch tatsächlich durchziehen wollt. Viele schwarze Schafe versuchen solche Probleme einfach auszusitzen und leider klappt das auch zu 85%.
Lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen, auch wenn die Leute einen netten Eindruck machen: Ihr habt bezahlt und nun muß eine Leistung erbracht werden (oder eben die Rückzahlung 😉).

Gruß,
Thilo

*doppelpost* 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Für alle die tatsächlich etwas bewirken und sich hier nicht nur aufregen wollen 😉:
Hat denn noch niemand, der per Vorkasse bezahlt hat und noch keine Ware erhalten hat, Strafanzeige gestellt?
Das Ding ist doch simpel:
Schriftlich per Einschreiben und Rückschein den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und um Rückerstattung des bereits überwiesenen Geldes bis zum tt.mm.jjjj (10 Werktage z.B.) "bitten". Grund: Nichterfüllung verkäuferseits, da die Ware nicht geliefert wurde und kein fixer Liefertermin zugesagt werden kann. Zudem würde ich noch die schlechte Erreichbarkeit erwähnen.
Dazu müsst Ihr noch vermerken, daß nach Ablauf der Frist und Nichterfüllung der Forderung eine Strafanzeige wegen Betruges erfolgt. Dieser Sachverhalt sollte vor allem freundlich, bestimmt und neutral verfasst werden - keine Emotionen, Drohungen usw..
Das ist kurz, schmerzlos und professionell.
Sollte dann nach Fristablauf kein Geld- oder Wareneingang zu verzeichnen sein, wird eben eine Betrugsanzeige aufgegeben. Danach wird der Betreffende behördlich aufgefordert sich zu der Sache zu äußern und falls sogar mehrere Anzeigen vorliegen, wird die Luft dann doch sehr eng werden (von wegen Lieferschwierigkeiten und so). Daß die Leuchten keine Zulassung haben spielt dabei auch keine Rolle, da sie z.B. zu Showzwecken benutzt werden können.
Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen euch auch keine Kosten.
Wenn es dann zu einer Verhandlung kommen sollte, kann ggfls. noch ein RA hinzugezogen werden. I.d.R. reicht aber die Anzeige aus, um den Verkäufer zur Erstattung zu bewegen.
Tipp: macht das nur, wenn Ihr das Ding auch tatsächlich durchziehen wollt. Viele schwarze Schafe versuchen solche Probleme einfach auszusitzen und leider klappt das auch zu 85%.
Lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen, auch wenn die Leute einen netten Eindruck machen: Ihr habt bezahlt und nun muß eine Leistung erbracht werden (oder eben die Rückzahlung 😉).

Gruß,
Thilo

ich muss dir im groben Zustimmen.

Er behauptet ja, dass die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben.
Da dies keine Gültigkeit hat, weil sie von den original Leuchten sind, ist es ebenfalls Rechtswidrig.

Aber die eigentliche Sache ist ja, dass die Leute die Leuchten haben wollen, und nicht das Geld. Deshalb haben sie noch Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von tdicat

Hatte gestern die Firma erreicht. Es müsste u.a. gerade wieder in andere Räumlichkeiten umgezogen werden und der Zulieferer der Lampen müsse gewechselt werden, weil er nicht liefern würde.
Wenn dem so ist, wären mir die Schwierigkeiten durchaus nachvollziehbar, würde aber auch eine bessere Kommunikation erwarten, so dass man nicht hinterherlaufen muss und informiert wird über evtl. Probleme oder Verzögerungen.
Habe jetzt vereinbart noch 2-3 Wochen zu warten, wenn diese kurzfristigen Probleme (hoffentlich) gelöst sind. Ich würde aber dann auch erwarten, dass die Vereinbarungen eingehalten werden und nicht weiter vertröstet wird.

Hey,

ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich!

Aber auf Seite 43 (s.o.) hat doch tdicat geschrieben, dass schon wieder umgezogen werden musste. Das ist doch wahrscheinlich der Grund für die Unerreichbarkeit, oder? Was natürlich nicht heißen soll, dass er sich nicht melden soll, aber ein Grund für die Unerreichbarkeit unter der bekannten Telefonnummer ist da schon logisch.

Ein weiteres Mittel ist übrigens auch eine schlechte Bewertung bei ebay, falls man über die Auktion gekauft hat. Man soll nicht unterschätzen, was vielen eine schlechte Bewertung weh tut, wenn man vor hat mehr zu verkaufen. Allerdings würde ich auch damit erst mal drohen.

Gruß
Rainer

Hallo zusammen ,
findees super das sich Jemand darum Kümmert das es solche rückleuchten geben soll!
Aber wurde denn überhaupt schon etwas erreicht??
Hätte interesse an B/ Avant LED rückleuchten!

MFG Marco

Deine Antwort