LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

So, ihr Schlawiner!!

Ich hab in meiner wohlverdienten Mittagspause mal das berüchtigte spanische Forum rausgakramt.

Audi A6 (4F) Avant/allroad LED in A4 Avant (B7) Rücklicht

Es ist eigentlich ein Tutorial zum Einbau der A6 Avant LED-Leisten in die A4 Avant Rückleuchten.
Die Bilder dürften ja für sich sprechen, und die Zutatenliste (Seite 1) dürfte man auch nuch verstehen (Dremel, Tube Silikon, etc.). 

Ich weiss, dass es Eigenbau ist, aber man sollte bei Anfrage an den Hersteller unbedingt diese Bilder mitgeben um ihm zu zeigen was hier bald 50 Käufer wollen.
Mit weniger würden sich die B7 Avant-Fahrer hier sowieso nicht zufrieden geben, hab ich recht? 😁

Ich versuch mal das Wichtigste aus dem spanischen Thread raus zu übersetzen wenn ich Zeit finde. ...es sei denn jemand ist schneller als ich.  ...und spricht spanisch. 😛

Viel spass mit den Bildern

B7 LED ausgeschaltet ausssen

B7 LED ausgeschaltet innen

B7 LED Rücklicht (Standlicht dito nur gedimmt)

Ähnliche Themen

B7 LED Bremslicht + Rücklicht

B7 LED Bremslicht + Rücklicht + NSL 

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Warum brennt da die 3. BL nicht? 😕

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Warum brennt da die 3. BL nicht? 😕

Hast recht, Nur Rücklicht + NSL

Der Umbauer schreibt bezüglich der Betriebserlaubniss, dass er ausschliesslich AUDI-Bauteile verwendet. Ob es wirklich keine Bedenken deswegen gibt bezweifle ich aber. 
Dezent genug ist es ja, angehalten wird man deswegen sicherlich nicht.  

Naja sag das nicht 🙂
Muss nur mal einen Beamten geben der vielleicht selber nen B7 fährt und schon hast die Kacke da.

Ich warte noch auf PN's der Interessenten!!! 😁

Name, Vorname, PLZ, Wohnort, E-Mail und Fahrzeug!!!

Mist, dass ich nicht zeichnen kann.
Ich könnte mir für den B6 auch eine Lösung vorstellen, die entsprechend den Außenteilen des B7 Avant ausfällt, ohne die Teile im Kofferraumdeckel. Im K-Deckel sind ja eh nur Rücklichter drin und die NSL. Die NSL könnte man in dem normalen Rücklicht sicher auch unterbringen, da die beim B6 ja höher sind, als beim B7.
Rainer

Machs doch einfach wie ich... speicher ein Bild ab, öffne es im Paint und leg los 😉

Zitat:

So, ihr Schlawiner!!

Ich hab in meiner wohlverdienten Mittagspause mal das berüchtigte spanische Forum rausgakramt.

Audi A6 (4F) Avant/allroad LED in A4 Avant (B7) Rücklicht

Es ist eigentlich ein Tutorial zum Einbau der A6 Avant LED-Leisten in die A4 Avant Rückleuchten.
Die Bilder dürften ja für sich sprechen, und die Zutatenliste (Seite 1) dürfte man auch nuch verstehen (Dremel, Tube Silikon, etc.).

Ich weiss, dass es Eigenbau ist, aber man sollte bei Anfrage an den Hersteller unbedingt diese Bilder mitgeben um ihm zu zeigen was hier bald 50 Käufer wollen.
Mit weniger würden sich die B7 Avant-Fahrer hier sowieso nicht zufrieden geben, hab ich recht? 😁

Ich versuch mal das Wichtigste aus dem spanischen Thread raus zu übersetzen wenn ich Zeit finde. ...es sei denn jemand ist schneller als ich. ...und spricht spanisch. 😛

Viel spass mit den Bildern

Hallo, das problem bei dem direkten A6 Design im A4 besteht aber darin das Audi sich dieses Design Patentieren lassen hat und somit der Hersteller der diese Lampen Produzieren will erst mal die genehmiguing von Audi braucht. Sprich erst mal viel Geld für diese Patent zahlen muss wenn es Audi überhaupt freigeben sollte. 😉

Mfg
Marcel

Die Optik des Spanienumbaus, ohne die Bastelei, dafür aber mit Zulassung! Das wäre der absolute Wahnsinn. Die Led's vom A6 sehen einfach nur genial aus. Ich glaub zwar nicht wirklich, dass sich ein Hersteller dafür findet, falls doch, bin ich aber auf jeden Fall dabei! ...träum...
Uli 🙂

So hier mal mein Vorschlag für den B7 Avant, eventuell auch für die Limo umsetzbar.

Habe als Grundlage den B7 Avant mit den A6 Leds genommen und etwas Modifiziert. So das es vom Design her und der Dioden anordnung nicht direkt gleich mit dem A6 ist. 😉

Das 1. Bild zeigt das normale Rücklicht in Form von LEDs in 2 Reihen angeordnet über den Kompletten Scheinwerfer.

Mfg
Marcel

Deine Antwort