LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
So das 2. Bild zeigt bei immer noch eingeschaltetem Standlicht noch zusätzlich das Bremslicht, in ähmlicher Form wie beim A6 machbar denke ich, welches einmal um das Rücklicht und die Standlicht LEDs herum LEDs erleuchten lässt. Die äußeren LEDs vom Standlicht leuchten dann mit auf um das rechteck erzeugen zu können. 😉
Mfg
Marcel
Und zu guter letzt Noch Standlicht in Verbindung mit den Nebelschlussleuchten. Welche Pro Reihe 4 LEDs der Standlichter mittig heller leuchten lassen. 🙂
Mfg
Marcel
P.S.: Copyright dieses Designs der Scheinwerfer ist dann meins! 😛😁
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
B7 LED Bremslicht + Rücklicht
Da fehlt nicht nur das dritte Bremslicht, sondern die inneren im Kofferraum funktionieren auch nicht richtig(NSL ist nur eine Lampe und nicht zwei) würde morgen mal ein Foto Posten wie es richtig sein sollte. Ich habs richtig angeklemmt🙂
Grüsse und schönen Abend euch noch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Hallo, das problem bei dem direkten A6 Design im A4 besteht aber darin das Audi sich dieses Design Patentieren lassen hat und somit der Hersteller der diese Lampen Produzieren will erst mal die genehmiguing von Audi braucht. Sprich erst mal viel Geld für diese Patent zahlen muss wenn es Audi überhaupt freigeben sollte. 😉Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
So, ihr Schlawiner!!Ich hab in meiner wohlverdienten Mittagspause mal das berüchtigte spanische Forum rausgakramt.
Audi A6 (4F) Avant/allroad LED in A4 Avant (B7) Rücklicht
Es ist eigentlich ein Tutorial zum Einbau der A6 Avant LED-Leisten in die A4 Avant Rückleuchten.
Die Bilder dürften ja für sich sprechen, und die Zutatenliste (Seite 1) dürfte man auch nuch verstehen (Dremel, Tube Silikon, etc.).Ich weiss, dass es Eigenbau ist, aber man sollte bei Anfrage an den Hersteller unbedingt diese Bilder mitgeben um ihm zu zeigen was hier bald 50 Käufer wollen.
Mit weniger würden sich die B7 Avant-Fahrer hier sowieso nicht zufrieden geben, hab ich recht? 😁Ich versuch mal das Wichtigste aus dem spanischen Thread raus zu übersetzen wenn ich Zeit finde. ...es sei denn jemand ist schneller als ich. ...und spricht spanisch. 😛
Viel spass mit den Bildern
Mfg
Marcel
Meinst du alle Hersteller die Angel-Eyes bauen zahlen an BMW?
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Meinst du alle Hersteller die Angel-Eyes bauen zahlen an BMW?Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Hallo, das problem bei dem direkten A6 Design im A4 besteht aber darin das Audi sich dieses Design Patentieren lassen hat und somit der Hersteller der diese Lampen Produzieren will erst mal die genehmiguing von Audi braucht. Sprich erst mal viel Geld für diese Patent zahlen muss wenn es Audi überhaupt freigeben sollte. 😉
Mfg
Marcel
Patente laufen ja auch aus. Ich glaub nicht, dass BMW oder AUDI sich ein Patent für 20 Jahre sichern. Ich glaube es wird eher3 bis 5 Jahre angepeilt, da es nach der Zeit sowieso designtechnisch nichtmehr nötig ist.
Ich persönlich versuche der Anleitung zum selberbasteln zu folgen.
Mir gefällt mein Auto garantiert weniger mit einem 1-2-3 Nachbau der vom Original abweicht. Ich stell mir eher andere B7 Fahrer vor, die sich im Vorbeifahren sagen "Wärum hab ich die Option LED-Rückleuchten bei der Bestellung nicht gesehen?" und zu Audi rennen um nach nicht vorhandenen Teilen zu fragen. 😁
Für die Zulassung mach ich mir keine Sorgen, da Wohnort und Eintragung in einem 3. Welt-Land. 😎
Was will sich Audi da großartig patentieren lassen?
LED-Rückleuchten? Wohl eher nicht.
Die Maße der Scheinwerfer? Egal
Das genaue Design der Scheinwerfer? Minimale abänderung und gut ists.
Das Leuchtdesign? Ich weiß nicht so recht...
Ich fände es am besten für die B7 Modelle das LED Design vom A6 Avant zu nehmen und bei den B6 das Design des B7 Cabrios/ A3 3- Türers mit oder ohne LEDs. Das wichtigste ist dabei das das OEM Design erhalten bleibt und die Leuchten nur auf den zweiten Blick auffallen. Kein Kirmes Bling Bling!
Falls es sowas mal gibt ists gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Ich fände es am besten für die B7 Modelle das LED Design vom A6 Avant zu nehmen und bei den B6 das Design des B7 Cabrios/ A3 3- Türers mit oder ohne LEDs. Das wichtigste ist dabei das das OEM Design erhalten bleibt und die Leuchten nur auf den zweiten Blick auffallen. Kein Kirmes Bling Bling!Falls es sowas mal gibt ists gekauft.
Ja Die Hoffnung stirbt zuletzt! 🙂
Leider haben sich bis jetzt nur ganze 5 Leute bei mir gemeldet wegen LED Rückleuchten... da ich nicht will dass mich ein Hersteller für total bescheuert hält, hab ich die Liste natürlich bisher für mich behalten.
hallo Jürgen,
Dass ist ne Super idee, da wäre ich für meinen A4 B7 gleich dabei, ohne zu zögern! Sie sollten bloß fast gleich wie die vom A6 sein! dass wäre super!
Grüße Daniel
@Jason: Jetzt sind es mittlerweile 6...
Spaß beiseite, bitte lest Euch den ganzen Threda durch, und meldet euch an, sonst gibts nichts...
Danke