LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

ne, dann siehts ja aus wie bei den alten passats.
die hatten auch 2 runde lichter übereinander.

...und wenn sie mit LED's beleuchtet werden?! 😁

Playa, Du kommst meiner Vorstellung schon recht nah, aber ohne die hässlichen runden Dinger. Was ich mir vorstellen könnte: Deinen ersten Entwurf, aber nur ein weißes Feld für Blinker und Rückfahrleuchte. Höhe vielleicht eineinhalb mal so hoch, wie jetzt ein Feld ist. Unten und oben das rote dafür um so größer. Oben Bremslicht unten Rücklicht. Ganz unten ein 1-1,5 cm Streifen Nebelschlußleuchte. Alles mit LED. Beim Bremsen kann ja außer dem oberen Feld zusätzlich das untere Rücklichtfeld mit hell werden.
Dein erster Entwurf war ja schon wirklich gut, nur zu viel weiß. Das mit den runden Glupschen à la Passat geht gar nicht.
Danke, weiter so!
Rainer (, der die Möglichkeiten/Fähigkeiten nicht hat)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Was haltet ihr von dieser Studie? Hab als Basis den A4/ A5 genommen. Das ganze soll die Silhouette eines B6 Avant Heckscheinwerfers darstellen.
Leider hab ich nicht die Möglichkeiten, das Bild digital zu realisieren... 😉

AL: Abblendlicht
BL: Bremslicht
B: Blinker
RL: Rückfahrlicht
NSL: Nebelschlussleuchte

Lg Markus

Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut!!! Was ist im oberen Feld? Ist das Leer?

Sowas wie Anhang fände ich perfekt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

genau das ist PERFEKT. Diese würde ich sofort kaufen. 😁

sowas gibt es ja schon. hab das mal in einem spanischen? forum gesehen aber ka wie die das gemacht hatten.
kann kein spanisch 😁

Gut, das Design für den B7 wäre geklärt 😉
Sind die Rückleuchten vom B7er Avant und Limo eig. gleich?
Fehlen nur noch B6 und Cabrio!

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

genau, so sollte das B7 Avant Design sein! Perfekt!

Gruss
Tom

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

sowas gibt es ja schon. hab das mal in einem spanischen? forum gesehen aber ka wie die das gemacht hatten.
kann kein spanisch 😁

Der Typ hat die A6 Rückleuchten auseinander geschnitten. Die LED-Leiste in die B7 Rückleuchten eingepasst. Hat diese dann zusammengeklebt mit Heiskleber, paar Wiederstände rein und fertig.

b6 avant.... blinker sitzen so wie original ... in der mitte brems und rücklicht und unten nsl und rückfahrlicht....

blinker = originale leuchtmittel oder led feld
licht + brems = led feld 2 Phasen mäsig was beim bremsen heller wird
nsl = originale leuchtmittel oder led feld
rück. = originale leuchtmittel oder led feld

sind keine kunstwerke aber ich denk man erkennt , wie es aussehen soll ;P

Ich hab auch mal bissl rumgemalen, allerdings auf dem vorhandenen Entwurf.

Das "hellrote" soll das Abblendlicht darstellen. Wobei, falls es realisierbar ist, könnte auch nur der Rand als Abblendlicht leuchten und beim Bremsen dann das komplette Feld.
Das orange ist der Blinker, klar. Wobei ich jetzt fast sagen würde dass der Besser in das dunkelrote Feld passt.
Das "dunkelrote" soll das Bremslicht darstellen.
Oben hätten wir noch ein Feld frei für Blaulicht 😁 da würde der Blinker evtl. auch ganz gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Danke!

Mir ging es erst einmal darum, die "U"-Form der neuen Scheinwerfer mit unter zu bringen.
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, was sieht besser aus: LED alla A6, oder Lichtleiter alla A5?!?

Dein Entwurf scheint eine gute Ergänzung für den S4 zu sein... 😁 Sieht aber auch nicht verkehrt aus!

Zitat:

Gut, das Design für den B7 wäre geklärt 😉
Sind die Rückleuchten vom B7er Avant und Limo eig. gleich?

Wie ich mich bereits auf Seite 2 aufklären lassen habe sind

die äußeren Teile gleich. Der Teil der Leuchte im Kofferaumdeckel

ist beim Avant breiter als bei der Limo. (Avant 2 Lampen, Limo 1 Lampe)

Die spanische Bastellösung ist genau das was optisch für mich
das optimum darstellt.
Genau so 😁

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Danke!

Mir ging es erst einmal darum, die "U"-Form der neuen Scheinwerfer mit unter zu bringen.
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, was sieht besser aus: LED alla A6, oder Lichtleiter alla A5?!?

Dein Entwurf scheint eine gute Ergänzung für den S4 zu sein... 😁 Sieht aber auch nicht verkehrt aus!

Ist mir garnicht aufgefallen 😁

Aber auf der anderen seite wärs ja dann spiegelverkehrt und vondaher...

Wär toll wenn das S zu nem 4 würde wenn man bremst 😁

Deine Antwort