LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Hallo Rowdy_ffm
Danke für deine Info, hab mir jetzt auch alle Versionen auf der Dectane Homepage angeschaut.
Da ich bis jetzt einen 8E gefahren bin, und dort auch die Blinker weiß waren, gefallen mir die red/clear trotzdem noch am besten.
Könntest du mir vielleicht Bilder von deinen Blinkern im eingebauten Zustand schicken?
Was haltest du bzw. wie findest du die Qualität der Dectane Rückleuchten?
mfg
Hi mav82,
Bilder von meinen red/red siehst Du in meinem Profil, wenn Du auf den B7 im Avatar klickst.
Die Qualität der Rücklichter ist einwandfrei. Kein Beschlag, den ich bei den OEM öfter im Bereich der Rückfahrscheinwerfer hatte, und wenn nur ganz kurz. Kein Ausfall, weder von Glühobst noch von irgendwelchen LEDs.
Einen kleinen bekannten und bei mehreren Usern aufgetretenen Fehler haben sie: Wenn man AUTO-Licht hat und bei kühlen Temperaturen länger stand und dann bei Dunkelheit den Motor startet, geht ja auch das Licht automatisch an. Dann gibt es eine Fehlermeldung "Bremslicht rechts" und im rechten äußeren Teil geht dann weder das Rücklicht noch das Bremslicht. Einmal Licht kurz aus und wieder an und einmal auf die Bremse treten und schon funktioniert wieder alles. Oder man startet erst den Motor und schaltet das Licht erst dann an, bzw. dreht den Schalter dann erst auf AUTO. Letztere Variante ist besser für die Xenon-Brenner. Fehler liegt vermutlich am Spannungsabfall während des Startvorgangs.
Vielleicht tausche ich mal den mitgelieferten Widerstand von rechts nach links, ob das Problem wandert.
@all:
Ich habe auch mal mit verschiedenen Helligkeitseinstellungen der Rücklichter mit VCDS rumprobiert, macht aber keinen Unterschied.
Gruß
Rainer
@Rowdy_ffm
Danke, hab ich glatt übersehen.
Wie findest du eigentlich die Leuchtstärke im Dunkeln?
Zu hell oder zu schwach oder genau richtig?
mfg
Absolut richtig. Etwas heller als OEM-Glühobst, aber nicht blendend. Von der Helligkeit vergleichbar mit A6 Avant.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
also, ich hab mir jetzt über 2 Stunden die Hälfte des threads reingezogen und habe viel dazugelernt, meiner Kaufentscheidung bin ich aber immer noch nicht näher gekommen.
Ich suche für einen 8E B6 Limo LED Rückleuchten. Möglichst ungefähr das Aussehen der Originalleuchten und ohne das mein FIS rumzickt. Habe schon diverse Seiten und Angebote durchgestöbert aber irgendwie immer noch nicht das Richtige gefunden. Diejenigen, die mir gefallen, DEPO oder DECTANE sind meist ohne Leistungswiderstand und ich habe keine Ahnung, wie ich so etwas einbauen könnte, zumal man dazu ja auch noch die genaue Kabelschaltung benötigt.
Habt ihr bessere Vorschläge oder gibt es mittlerweile was Moderneres, dass ich noch nicht in den einschlägigen I-Netseiten gefunden habe?
Sooo meine LED Rücklichter von Dectane sind diese Woche gekommen [Red/Crystal]
Kurzer Bericht meinerseits:
Anschlüsse alles Plug&Play, ging von daher leicht von der Hand. Passgenauigkeit ist okay, könnte aber etwas besser sein. Ich habe die Spaltmaße (waren noch okay, aber ich bin da etwas penibel) leicht mit Filz ausgleichen. Ansonsten kann die Qualität überzeugen, wobei ich das bei dem Preis auch erwarte 😎
Unterm Strich bin ich aber recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber überzeugt euch selbst 😉
Gruß
Krausi
Krausi_87 warum hast du nicht die dunkleren genommen? Das Klarglas ist ja .... 🙄
Naja, vergiss nicht die Sperrdioden reinzumachen, damit das Gebremse etwas eleganter aussieht .
Achja und zum Thema NSL mit an die Bremse anschließen, das habe ich wieder weggemacht, die zu vielen Sperrdioden haben nur Fehlermeldungen ausgelöst, das hätte man glaube ich auch mit zusätzlichen Widerständen nicht in den Griff kriegen können.
Ich find das mit dem Klarglas bei nem schwarzen A4 eigentlich ganz gut. Sieht so auf den Fotos auf jeden Fall nicht billig aus..
Danke Euch für die Resonanz!
Ist ja nicht so als hätte ich nicht mit den Gedanken gespielt komplett schwarze/dunkle zu nehmen, nur wollte ich dass das Rot erhalten bleibt. So, zumindest finde ich das, sieht es noch ein wenig nach Original aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mav82
Hallo Rowdy_ffmDanke für deine Info, hab mir jetzt auch alle Versionen auf der Dectane Homepage angeschaut.
Da ich bis jetzt einen 8E gefahren bin, und dort auch die Blinker weiß waren, gefallen mir die red/clear trotzdem noch am besten.
Könntest du mir vielleicht Bilder von deinen Blinkern im eingebauten Zustand schicken?
Was haltest du bzw. wie findest du die Qualität der Dectane Rückleuchten?
mfg
@mav82
Hast Du dir eigentlich nun die red/clear gekauft?!
B7 Limousine 🙂
ich würde auch ein paar LED Leuchten für meinen nehmen... Gefallen mir sehr sehr gut in dem A6 Design
gruß
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Dann nimm die hier
Erstmal sehen die Käse aus. Meine meinung . Kann ja gleich meine orginalen drin lassen. Zweitens . Die haben überhaupt keine Ähnlichkeit mit den A 6 LED. Und Drittens. Die sind nicht lieferbar !
Zitat:
Original geschrieben von A4 Audi Fahrer
B7 Limousine 🙂ich würde auch ein paar LED Leuchten für meinen nehmen... Gefallen mir sehr sehr gut in dem A6 Design
gruß
Meine gefallen dir nicht !?
Irgendwer muss die ja kaufen und hier Bilder reinstellen 😁 &
Irgendwie traut sich keiner an die anderen Sorten von den SONAR Rückleuchten ran, hätte schon gerne Bilder von den dunkleren RüLis gesehen.