LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von center100
Mir gefallen die Leuchten nicht besonders. Vielleicht sehen sie ja in natura besser aus, aber so sieht es es nach Billigtunning aus.Carsten
Mir gefallen meine Depos auch besser. 🙂
na logo !!
Zitat:
Original geschrieben von AllroadPunk
@small1980,kannst du uns dann mit den lieferzeiten auf dem laufenden halten?
danke
Hab grad ne Antwort von Lightning Tuning erhalten. Die Rülis sind ab 27.4. lieferbar !
Zitat:
Original geschrieben von small1980
Ich finde die auch ganz gut. Mal sehen, wie es im eingebauten Zustand aussieht.
Es juckt mich ja in den Fingern, die Teile zu bestellen.Hier gibts die übrigens für 212€:
(hab die mal angeschrieben, ob die Lieferbar sind)
http://www.autowelt-baumann.de/.../...4-Avant-B7-04-08-red-chrome.htmlHier sogar für 207€:
(hab da auch den Liefertermin per Mail erfragt)
http://shop.lightning-tuning.de/advanced_search_result.php?...Mal sehen, was die schreiben... :-)
Hi,
auch, wenn man mir unterstellen mag, dass ich das nur sage, weil ich sie selbst habe; aber mir gefallen die DEPOs auch besser. Ich warte für ein abschließendes Urteil aber die ersten Fotos im eingebauten Zustand ab.
Die Leuchtstreifen wirken irgendwie unpassend und zu abgesetzt zu den Bremslicht-/Nebelscheinwerfer_LEDs. Die LED-Blinker gefallen mir zwar ganz gut, aber das weiße Fenster sieht mir zu eingebastelt aus. Da hätten sie besser den ganzen unteren Streifen in weiß gemacht. Das hat mir schon bei den DEPOs in red/clear nicht gefallen.
Aber mal Fotos abwarten.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
So-Ich habe jetzt die NSL an die Bremse angeschlossen, war im Prinzip sehr einfach. Nur die Fehlermeldungen, da muss ich mir was überlegen, beim Einschalten des Rücklichts piepst es zwar nur einmal-aber dafür beim längeren Bremsentreten-wird die Fehlermeldung erneut wiederholt.
Ich wurde gestern Abends von ner Streife angehalten bzgl. einer Allgemeinen Verhehrskontrolle, aber ihnen ist nicht aufgefallen, dass meine Bremsleuchten einfach zu "hell" sind. Trotzdem werde ich da noch nen Relais zwischen schalten-Tagsüber sieht das spitze aus-aber Nachts würde ich das lieber keinen Augen zumuten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
So-Ich habe jetzt die NSL an die Bremse angeschlossen, war im Prinzip sehr einfach. Nur die Fehlermeldungen, da muss ich mir was überlegen, beim Einschalten des Rücklichts piepst es zwar nur einmal-aber dafür beim längeren Bremsentreten-wird die Fehlermeldung erneut wiederholt.Ich wurde gestern Abends von ner Streife angehalten bzgl. einer Allgemeinen Verhehrskontrolle, aber ihnen ist nicht aufgefallen, dass meine Bremsleuchten einfach zu "hell" sind. Trotzdem werde ich da noch nen Relais zwischen schalten-Tagsüber sieht das spitze aus-aber Nachts würde ich das lieber keinen Augen zumuten wollen.
du hast die bsl als bremslicht? kannste mal n bild irgendwie hier reinstellen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
So-Ich habe jetzt die NSL an die Bremse angeschlossen, war im Prinzip sehr einfach. Nur die Fehlermeldungen, da muss ich mir was überlegen, beim Einschalten des Rücklichts piepst es zwar nur einmal-aber dafür beim längeren Bremsentreten-wird die Fehlermeldung erneut wiederholt.Ich wurde gestern Abends von ner Streife angehalten bzgl. einer Allgemeinen Verhehrskontrolle, aber ihnen ist nicht aufgefallen, dass meine Bremsleuchten einfach zu "hell" sind. Trotzdem werde ich da noch nen Relais zwischen schalten-Tagsüber sieht das spitze aus-aber Nachts würde ich das lieber keinen Augen zumuten wollen.
Die Nebler hat schon mal jemand mit ner einfachen Brücke mit zum leuchten gebracht. Allerdings fehlte dann der Rücklichtbereich in der inneren Leuchte (Heckklappe) beim bremsen. Ich gehe mal davon aus, das das bei dir jetzt auch so ist, es wird also beim bremsen nicht komplett alles hell.
Das mit der Leuchtstärke könnte man ganz einfach übers Diagnosegerät anpassen, hab ich ja bei mir auch gemacht nach dem Einbau der Depos, da die LED`s unterschiedlich hell geleuchtet hatten.
Rene´
Hallo alle zusammen
Es ist soweit.... Ein Widerstand beim linken Rücklicht hat den Geist aufgegeben. Schalte ich das Licht ein leuchten die LEDs beim linken Rücklicht nur 3 Sekunden und gehen dann aus plus Fehlermeldung im FIS. Tausche ich die Widerstände untereinander dann wandert der Fehler auf die andere Seite =(
Mal schauen was der Hersteller sagt und ob sie mir freundlicherweise Ersatz zuschicken
lg
Hi,
habe die Litecs red (neue Produktion), die jetzt nach einem halben Jahr wieder lieferbar war verbaut. Leider musste ich feststellen, das die linke Rückleuchte extrem beschlagen war, nach dem der Wagen den ganzen Vormittag in der prallenden Sonne stand, die rechte dagegen war komplett trocken nix los.
Habe Dectane Fotos geschickt wegen Reklamation. Ich mag die Rückleuchten einfach, hoffen wir mal auf eine gute Reklamation.
Da ich mir jetzt auch einen B7 Avant gekauft habe, wollte ich auch mal schauen, ob es schon brauchbare LED-Rückleuchten die auch keine Probleme im FIS hervorrufen gibt.
Dabei bin ich im ebay auf eine Anzeige gestoßen.
Hat schon jemand die Probiert?
Scheinen ja optisch leicht anders auszusehen, als die vom Link ein paar Beiträgen vorher.
mfg
Hi mav82,
das sind die DEPOs in red/clear. Einziger Unterschied zu meinen ist der weiße Blinker, was mir persönlich weniger gut gefällt.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi mav82,
das sind die DEPOs in red/clear. Einziger Unterschied zu meinen ist der weiße Blinker, was mir persönlich weniger gut gefällt.
Gruß
Rainer
Absolut richtich Rainer...😉
Aber gibt es die denn überhaupt wirklich mit den weißen Blinkern? Bisher habe ich noch keine richtigen Fotos davon gesehen.
Gruß
Fred