LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Danke Rowdy_ffm. Es war auch lediglich eine Antwort bezüglich des Preises keine Erwartung. Ich brauche diese Rückleuchten halt einfach leider nicht mehr.

Gruß
Gabor

Servus Leute,
hab mir jetzt über die Feiertage die DEPOS in red/red bei Amazon für 180€ geholt.
Beim einbau gab es auch keine Probleme, habe alles auf Funktion getestet bevor und nachdem ich es eingebaut hatte.
Einen Tag später will ich losfahren, plötzlich leuchtet im FIS Bremslicht rechts auf, hab dann nachgesehen und der die rechte äusere Rückleuchte ging nicht mehr.
Hab darauf hin das Auto nochmal aus und an gemacht und dann kam auch die Fehlermeldung für die linke seite, Bremslicht ging aber bei beiden, nur die normale leuchten nicht.
Naja jedenfalls hab ich das Auto ein paar mal an und aus gemacht und es ging wieder, bis heute morgen !!!
Wollte heut morgen in die Arbeit und die scheiss dinger haben wieder nicht geleuchtet und FIS hat ne Fehlermeldung gebracht, Auto paar mal an und aus gemacht und es ging wieder.

Das ist echt nervig, wollt deshalb mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen hat, oder mir zu meinem Fehlerbild etwas sagen kann.

Gruß

Dazu gibts ungefähr 100.000.000.000 Beiträge!
Die Meldung kommt meist daher, wenn der Lichtschalter beim Starten auf Automatikmodus steht.

Also Licht aus --> Auto starten --> Licht einschalten --> keine Fehlermeldung

OK !!!
Sorry muss zugeben hab danach nicht gesucht, weil ich nicht davon ausgegangen bin das es normal ist...

Danke trotzdem !!!

Nur noch eins, das die dann nicht leuchten ist auch normal ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skills79

OK !!!
Sorry muss zugeben hab danach nicht gesucht, weil ich nicht davon ausgegangen bin das es normal ist...

Danke trotzdem !!!

Nur noch eins, das die dann nicht leuchten ist auch normal ?

Normal ist das sicher nicht. Ich habe z. B. überhaupt keine Problem (auf Holz klopf) mit den Rückleuchten. Auch das Stehen des Lichtschalter auf Auto verursacht keine Fehlermeldung oder andere Probleme. Ist schon komisch, dass es bei manchen Leuten hier Probleme gibt und bei anderen (mich eingeschlossen) alles in Ordnung ist. Gibt es vielleicht verschiedene Ausführungen bzgl. der Verkabelung / der verwendeten Bauteile innerhalb der Leuchten?

Carsten

Ach so !!!
Ja das ist merwürdig und auch total nervig, denn wozu hab ich den die Auto funktion !!!
Allerdings tritt der Fehler bei mir nur sporadisch auf. FK verkauft die über amazon, vielleicht sollte ich die mal kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von skills79

Ach so !!!
Ja das ist merwürdig und auch total nervig, denn wozu hab ich den die Auto funktion !!!
Allerdings tritt der Fehler bei mir nur sporadisch auf. FK verkauft die über amazon, vielleicht sollte ich die mal kontaktieren.

Hi skills,

ich hatte das auch schon mal geschrieben. Bei mir ist es nur, wenn das Auto länger gestanden hat und es kalt ist. Stand das Auto z.B. über Nacht in der TG, muss ich erst die Zündung anmachen und dann von 0 auf AUTO stellen. Wenn ich dann starte, gibt es keine Probleme. Steht der Lichtschalter auf AUTO und ich starte, gibt es rechts außen die Fehlermeldung. Letzte Nacht war es nicht ganz so kalt, ich habe meinen Düsel um ca. 4:30 abgestellt. Heute um 09:30 habe ich ihn wieder in AUTO-Stellung gestartet und es gab keinen Fehler. Ist etwas nervig, aber auch nicht sooo dramatisch. Läuft der Wagen erst einmal und es wird dunkel, gab es noch nie Probleme.

BTW: Er zeigt immer "Bremslicht defekt" an, weil original keine 5W/21W-Zweifadenbirne verbaut ist, sondern nur eine 21W Einfadenbirne. Im Rücklichtmodus wird über Pulsweitenmodulation die Birne superschnell ein- und ausgeschaltet, was sie dunkler leuchtend erscheinen lässt. Deshalb sieht man die LEDs auch auf Videos oft flackern.

Gruß
Rainer

Hi Rainer,
jetzt wo du es sagst ! Meiner wurde seit Freitag nicht mehr bewegt und gestern nacht war es auch recht kalt, davor hat ich den Fehler auch nur einmal.
Werd das mal beobachten, ändern lässt sich da drann eh nix mehr.
Ansonsten kann ich nichts negatives über die Rückleuchten sagen, Optik ist jedenfalls Top meiner meinung nach.

Gruß Kai

Hab von meiner Freundin zu Weihnachten Depos bekommen. Geil oder?! 😉

Bilder dazu gibs in meinem Profil
(auf den ersten zwei Fotos links die Depos und rechts die alten)

grüsse
Manuel

Hey manibam,
Glückwunsch zu den DEPOs und der Freundin! 😉
Meine hat ein ähnliches Verständnis für meinen Spieltrieb. Der Mann unterscheidet sich vom Knaben halt nur im Wert seiner Spielsachen. 😁
Gruß
Rainer

Sorry das ich jetzt einfach mal hier so dazwischen schreibe aber das sind mir zu viele Seiten um sie durch zu lesen 😁
Ich hab ein B7 Avant in schwarz..welche LED Rückleuchten würden da wohl am besten passen? - Marke, Farbe usw.
Hat vielleicht auch jemand ein Bild, auf dem die LED`s an nem schwarzen B7 Avant verbaut sind?

Schon mal im voraus danke 🙂

Vielleicht die hier ?
Bild
Fa. Dectane, Farbe rot.

Zitat:

Original geschrieben von pitbullsk

Sorry das ich jetzt einfach mal hier so dazwischen schreibe aber das sind mir zu viele Seiten um sie durch zu lesen 😁
Ich hab ein B7 Avant in schwarz..welche LED Rückleuchten würden da wohl am besten passen? - Marke, Farbe usw.
Hat vielleicht auch jemand ein Bild, auf dem die LED`s an nem schwarzen B7 Avant verbaut sind?

Schon mal im voraus danke 🙂

Danke schon mal..
Nur finde ich die Leuchten wirken ein wenig zu "billig", z.B. diese nach oben gezogenen Blinker.
DEPO Leuchten sollen ja wohl besser sein..gibts auch Bilder davon, bzw. sind sie jetzt erhältlich?

Hi,
ich (und wohl auch die Mehrheit hier) finde die DEPOs in red/red am schönsten. Ob sie momentan erhältlich sind,kann ich Dir nicht sagen. Dectane bietet sie im Moment nur in red/clear und smoked an. Red/clear finde ich aber nicht so schön. Bilder von den red/red auf einem lavagrauen B7 Avant (ist ja fast schwarz) findest Du in meinem Profil.
In der Bucht bietet jemand die an. Er schreibt zwar "Klarglas rot", aber abgebildet sind rot/rot. Vielleicht mal nachfragen. Gibt noch mehr solche Angebote dort, schau mal selbst nach. Du siehst ja in dem Link, wie sie aussehen sollten.
Gruß
Rainer

Hi! Bin immernoch am überlegen, ob ich mir welche kauf...
Schonmal was über die "Langlebigkeit" der LED-Rückleuchten herausgefunden? Angeblich sollen sie ja recht lange halten!?
Was, wenn doch mal eine kaputt geht? Einzeln austauschen ist nicht, oder?
Gibts da Garantie drauf, wenn man die neu kauft? Wenn ja, wie lange?

Gruß, Andy

Deine Antwort