LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Edit:Hier hat sich jemand sogar nen schwarzen Streifen draufgeklebt 😁
Muhahaha 😁😁😁
Das sieht ja aus wie einer mit nem schwarzen Balken über den Augen 😁
Hey,
habe Antwort von DEPO bekommen, wie immer ruckzuck:
Zitat:
Dear Sir
Thanks for the email again. We believed you could contact Dectane again.
Those items should be available in Middle of July from them soon...🙂Best regards,
Da bin ich ja mal gespannt, was Dectane dazu sagt. Werde die Woche mal bei denen anrufen und natürlich auch die Antwort von denen hier posten.
Gruß
Rainer
Drück euch die Daumen, dass die DEPO´s endlich kommem, sonst fährt schmonses demnächst mit den Balken auf den Augen durch die Gegend 😁
.... ich nehme auch zwei... mehr brauche ich nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hey,
habe Antwort von DEPO bekommen, wie immer ruckzuck:
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Da bin ich ja mal gespannt, was Dectane dazu sagt. Werde die Woche mal bei denen anrufen und natürlich auch die Antwort von denen hier posten.Zitat:
Dear Sir
Thanks for the email again. We believed you could contact Dectane again.
Those items should be available in Middle of July from them soon...🙂Best regards,
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
da bin ich aber auch mal gespannt.
Das wäre eigentlich viel zu schön um wirklich wahr zu sein!🙂
(Dann warte ich doch noch ein wenig bis ich mir aus Frust die inpro`s hole.😉)
Gruß
Fred
Danke an Rainer für die Mail an Depo ! Ich kann den Danke-Button leider nur einmal drücken ^^
Vor den In-Pro's mit dem geschwungenen Blinker-Licht probier ichs wirklich mit den A6-LEDs.
Zitat:
Original geschrieben von LordTomek
Danke an Rainer für die Mail an Depo ! Ich kann den Danke-Button leider nur einmal drücken ^^Vor den In-Pro's mit dem geschwungenen Blinker-Licht probier ichs wirklich mit den A6-LEDs.
Die inpro`s haben keine geschwungenen Blinker
(das sind die Litec). 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Drück euch die Daumen, dass die DEPO´s endlich kommem, sonst fährt schmonses demnächst mit den Balken auf den Augen durch die Gegend 😁
Ne lass mal. Mittlerweile habe ich wieder meine originalen drin. Alle naselang was anderes - mal undicht, dann wieder Fehlermeldung, dann wieder alles top und wieder von vorn. Ich bin vorerst vom LED Wahn geheilt.
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Die inpro`s haben keine geschwungenen Blinker (das sind die Litec). 😉Zitat:
Original geschrieben von LordTomek
Danke an Rainer für die Mail an Depo ! Ich kann den Danke-Button leider nur einmal drücken ^^Vor den In-Pro's mit dem geschwungenen Blinker-Licht probier ichs wirklich mit den A6-LEDs.
Du hast recht, finde die aber noch schlimmer wegen der großen Nebelschlußleuchte 😮 😉
Zu den DEPOs bei ebay... Die unterscheiden sich ein wenig von den angebotenen RüLis bei Dectane; oder liegts an der Perspektive -überzeugt euch selbst anhand der Bilder. Bei den Clear/Red sieht man den Unterschied am deutlichsten. Die einzelnen LEDs scheinen in anderen "Kammern" eingesetzt zu sein, auch ist das durchsichtige Fenster des Blinkers durchgehend, bei den DEPO's entspricht es eher dem Original.
Ich habe jetzt eine Version der RüLis in Red/Clear und Smoked bei den unterschiedlichen Lieferanten bestellt: Die smoked bei der Bucht und die Red/Clear bei DECTANE. Ich werde Fotos einstellen, wenn die RüLis eingetroffen und eingebaut sind. Bin sehr gespannt auf die LED-Ringe, ebenfalls aufs Bremslicht. Vielleicht gibts doch Unterschiede zwischen beiden Versionen...
Und Dank dem E-Prüfzeichen werden sich sicher auch Sockel-LED-Blinker verbauen lassen 😁
Das Warten hat bald ein Ende !!!
Hmm, merkwürdig. Bei denen aus der Bucht steht eindeutig DEPO drauf. Vielleicht sind sie doch anders geworden als im Prospekt. Vielleicht wegen der E-Zulassung.
Mir fällt folgendes auf: Bei denen aus der Bucht sieht man ziemlich eindeutig die einzelnen LEDs, während sie bei denen von Dectane kaum auszumachen sind. Auch sieht es bei den Dectane aus, als ob der Ring aus zwei Reihen LEDs bestehen würde, während die Ebays eindeutig nur eine Reihe aufweist.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die leuchtende Abbildung in der Auktion das Bremslicht darstellt. Ich denke, dass es aber das Rücklicht ist, denn bei der Abbildung, wo man die Rückseite sieht, sind nur auf den äußeren Teilen zwei Anschlüsse. Nur frage ich mich, wo die NSL bleibt?
Wenn die Rücklichter so bleiben, wäre das etwas übers Ziel hinaus geschossen, finde ich. Es leuchten irgendwie zu viele LEDs.
Die aus der Bucht haben übrigens den Bereich um den Blinker identisch zu den O-Rückleuchten. Also rötliches Glas, dass aber eigentlich gelb ist. Nur der Rückfahrscheinwerfer ist weiß. Diese Version wird bei Dectane gar nicht angeboten. Dort gibt es nur smoked, red/smoked und red/clear. Aber keine red/red oder wie immer man das bezeichnen will.
Bin mal gespannt, was Dectane letztlich liefert. Mir gefällt die Blinkerpartie von denen aus der Bucht eigentlich besser, die LEDs gefallen mir aber von Dectane besser, zumindest im ausgeschalteten Zustand.
Gruß
Rainer
Also ich denke das auch die von Dectane haben nur eine Reihe LEDs. Es liegt wahrscheinlich nur an der Beleuchtung beim Fotograghieren und den daraus entstehenden Refektionen. Die Buchtteile sehen aber trotzdem irgendwie billiger aus, da man die LEDs richtig sieht (aber evtl. auch durch obiges bedingt).