LED-Rückleuchten defekt.. Wer kann mir helfen?!

VW Touran 1 (1T)

Bei mir ging mit einmal das linke Bremslicht nicht mehr..

Bzgl bremslicht:
- lampe (vllt hab ich auch ne defekte reingetan) - geprüft und i.O.
- sicherung (gibts da ne extra-sicherung fuers linke bremslicht?) - geprüft und i.O.
- kabel (waer das schlimmste) - siehe unten
- oder die feder vom traeger hat ne macke uns somit kein kontakt - geprüft und i.O.
- bremslichtschalter (aber dann duerft rechts auch nicht gehen oder?) - nicht geprüft
-------------------------------------------------------

Hab mein Multimeter gezückt und durchgemessen:
- An der Fassung nix, am originalen Stecker 12V.. Klasse.. Dazwischen ist noch so ein Ding

--> klick mich, aber gaaaanz sanft <--

Kabel davor und dahinter durch - angeschlossen -- es geht 😎
Standlicht an --> Die Bremsleuchte leuchtet gedimmt mit :stinkig: verdammte Axt.. Ist das Ding kaputt.. Nun sind die Originalen drin 😠 Bei Zündung an ging die Lampenkontrolle an -- eine Lampe hinten rechts kaputt.. Aaaaargh ich werd noch bekloppt..

Was ist das für ein Teil und wo bekomm ich es her (Dectane mal fragen?!)

Beste Antwort im Thema

ja, und was willste nun 😕😕
Haste das Prob gelöst dann schreib wie oder nich dann schreib was nich geht.....😰

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Sind die Leuchten schon da? Meinung?

Ja, sie sind angekommen.

Meinung:

1. keine ausreichende Qualität. Oberfläche ist sehr kratzempfindlich und das ganze Spritzguß-Gehäuse machte einen labilen Eindruck

2. keine integrierten Katzenaugen. Es lagen zwar zwei Selbstklebe-Katzenaugen (ca. 6x3cm) bei, nur wohin damit? Irgendwo hinten an die Stoßstange kleben? Nich mein Ding.

3. Glühbirnen sind alle direkt durch das Glas zusehen, daher kein schönes Licht.

Deshalb schon wieder auf dem Rückweg....sorry, meine subjektive Meinung.

Micha

Ist doch kein problem. jedem sein geschmack. werd meine auch wieder verkaufen. die Frau will andere Rückleuchten 🙄

Dunkle passen besser da ich ein schwarzes Emblem habe und die Trägerplatte in Wagenfarbe lackiere. dazu die abgedunkelten Scheiben. mal schauen

Hallole ... 

... nehmt doch einfach die dunkleren  " Cross -  Rückleuchten " 🙄

Stand auch mal vor dem Problem , und viel an Varianten gibt der Markt für den Touran eben  leider nicht her .

www.motor-talk.de/.../...-rueckleuchten-t1352442.html#post27498391?...

Bilder : vorher ... mix ... nachher

Gruß
Hermy

Touran-united-cross-rueckleuchten-11-02-2011-009x
Touran-united-cross-rueckleuchten-11-02-2011-010x
Touran-united-cross-rueckleuchten-11-02-2011-012x

Danke hermy. die hab ich auch vorgeschlagen aber die dame möcht gern die led rülis (2. Generation) von FK in smoke - alles led ausser blinker und rückwärtsgang

hier ein schneller fake

da fehlen aber die sunnyboys und der fl-ansatz