ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wer finanziert und wer zahlt bar ? Vorsicht Schuldensklaven !!!

Wer finanziert und wer zahlt bar ? Vorsicht Schuldensklaven !!!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:47

Wenn das Rad der Zeit weiterdreht und wir Massenarbeitslosigkeit haben ( bei Gott hoffentlich nicht ) werden wir auch hier nicht mehr über neue Autos disskutieren sondern ob wir morgen noch ein Dach überm Kopf und was zu fressen haben ............

Wer neue Autos kauft - jetzt ohne Bar zu bezahlen den halte ich für einen absoluten Tagträumer und Idiot - Sorry

Aber wahrscheinlich wird zum Haus auch gleich noch ein neues Auto finanziert , wenn abschmieren dann richtig ........eh scheissegal oder ?

Beste Antwort im Thema

lasst uns alle schnell noch ein letztes mal poppen heute nacht.

die welt geht morgen bestimmt unter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wer in diesem thread auch nur eine einzige antwort postet, den halte ich für einen absoluten tagträumer und idiot - sorry

was willst du uns eigentlich mit diesem thread sagen :confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

lasst uns alle schnell noch ein letztes mal poppen heute nacht.

die welt geht morgen bestimmt unter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wer in diesem thread auch nur eine einzige antwort postet, den halte ich für einen absoluten tagträumer und idiot - sorry

was willst du uns eigentlich mit diesem thread sagen :confused:

naja ... kommt drauf an *g* vieleicht auch grade jetzt ... wenn das geld ma nix mehr wert is ... sinds die schulden auch nich mehr...

also vieleicht grade jetzt in immobilien investieren :-)

nen auto is natürlich keine wertanlage

Pantareih (der seinen touri bar bezahlen wird)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von v4sepp500

Wenn das Rad der Zeit weiterdreht und wir Massenarbeitslosigkeit haben ( bei Gott hoffentlich nicht ) werden wir auch hier nicht mehr über neue Autos disskutieren sondern ob wir morgen noch ein Dach überm Kopf und was zu fressen haben ............

Wer neue Autos kauft - jetzt ohne Bar zu bezahlen den halte ich für einen absoluten Tagträumer und Idiot - Sorry

Aber wahrscheinlich wird zum Haus auch gleich noch ein neues Auto finanziert , wenn abschmieren dann richtig ........eh scheissegal oder ?

was willst du uns damit sagen - bin noch nicht dahintergekommen.

Klar ist wer Dinge auf Raten kauft kann bei einer Veränderung seine sozialen Situation ganz schnell nicht mehr wissen wie es weitergehen soll. Aber andere kaufen sich LCD-Fernseher, das Sofa, den Urlaub, den PC, einen weiteres Notebook und zusätzlich zwei - drei oder vielleicht noch mehr Handyverträge aber kein Auto und trotzdem gehen Sie dann "Pleite".

Alter und abgedroschener Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

wo ist eigentlich der button für den mann mit dem trollspray :D

am 25. Juni 2009 um 18:07

Die einzige sinnvolle Finanzierung ist eine Hausfinanzierung, weil man ja drin wohnt. Alles andere ist Käse. Entweder habe ich das Geld zu konsumieren (z.B. einen Touran kaufen) oder nicht. Ansonsten ist es vernünftig die Bedürfnisse dem momentanen Einkommen anzupassen.

Zitat:

 wenn abschmieren dann richtig ........eh scheissegal oder ?

und dann noch so ne Schrottkarre wie den Touran fahren. Man sind wir blöd. :rolleyes:

am 25. Juni 2009 um 18:17

So ein Käse!!!!!! Wir finanzieren unser Auto auch, na und? Wir könnten es auch Bar bezahlen, aber wozu denn bitte? Das Geld was ich dadurch über habe lege ich sicher an und kann zur Not mein Auto abbezahlen wenn es eng wird. Es kommt immer individuell auf die Situation drauf an. Wer sein Auto und sein Haus finanziert ist daher nicht gleich ein "Schuldensklave":rolleyes: ... Sicherheiten sind wichtig!!! Wer keine hat darf auch nicht finanzieren, das ist klar. Und in Zeiten wo jeder Hans seinen Toaster finanzieren kann und auch darf, liegen die Probleme meines erachtens ganz woanders :mad:

Gruß

Ohne Worte ...

 

:D

Mein-ex-audi-mein-haus-x

... mit dem Touran nicht besser geworden

 

:D :D

Mein-touran-mein-haus-x

Zitat:

Original geschrieben von emmac

wo ist eigentlich der button für den mann mit dem trollspray :D

bin ja schon da - aber manchmal wirkt das nicht...

edit - ich sprühe jetzt noch mal ganz kräftig!!! :D

am 25. Juni 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von v4sepp500

 

Wer neue Autos kauft - jetzt ohne Bar zu bezahlen den halte ich für einen absoluten Tagträumer und Idiot - Sorry

Aber wahrscheinlich wird zum Haus auch gleich noch ein neues Auto finanziert , wenn abschmieren dann richtig ........eh scheissegal oder ?

Ich bin so ein Idiot.

Ein neues Haus im Jahr 2005 finanziert, Restschuld heute ist ca. € 75000,-

4.1%Zins+1%Tilgung macht ca. € 290,- monatliche Belastung.

Ein Touran wird ja auch mit ca. € 9000,- finanziert. LP ca. 26500,-

Abwrackpremie, Hauspreis und UP+ macht zusammen ca. €10500,-

Zu zahlen sind €16000,-

Ich glaube nach 2 jahren kann ich das Auto immer noch für ca.16000,-

(oder etwas weniger)verscherben um das Geld an die Bank zurückzuzahlen.

mfg o

Zitat:

 

Die einzige sinnvolle Finanzierung ist eine Hausfinanzierung, weil man ja drin wohnt. Alles andere ist Käse.

Was machst Du wenn Du Deinen Job verlierst oder Du berufsbedingt umziehen sollst(um deinen Job nicht zu verlieren)???

 

Ich kenne Leute, die zahlen 30 Jahre für ein Haus auf einem 500qm Grundstück. Dabei könne sie ihrem Nachbar durch geöffnete Fenster fast die Hand geben, so eng stehen die Häuser aneinander. Für mich nicht wirklich erstrebenswert oder sinnvoll.

Da lieber zahle ich 3 Jahre 0,9 % Zinsen und lege den Rest irgendwo Zinsbringend an.

 

@Hermy66

Schönes Haus :D ...

 

Ich bekenne mich zur VW Finanzierung.

0,9% oder 1,9% Finanzierung ist für mich vollkommen ok.

Zudem könnte ich den Wagen nach ablauf der Finanzierung dem Händler wieder auf den Hof stellen, oder ich zahl den Rest dann mit der letzten Rate ab...

Ein entscheidender Vorteil, finde ich zumindest...

 

Ach mist, ich wollte doch keine Trolle mehr füttern...

 

Gruß

Stefan

am 25. Juni 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... mit dem Touran nicht besser geworden

:D :D

Schon traurig. Sogar für die Matalliklakierung hats nicht gereicht.:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wer finanziert und wer zahlt bar ? Vorsicht Schuldensklaven !!!