ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Rückleuchten ab wann?? Umbau möglich??

LED Rückleuchten ab wann?? Umbau möglich??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 20:23

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Hab vor 2 Wochen meinen A5 2.0 TFSI 211 PS aus Ingolstadt abgeholt in der Farbe suzukagrau perleffekt, S Line innen, außen, 20 Zoll, B&O usw. ein tolles Auto hab echt eine Riesenfreude (((:

Mit ist aber im Forum aufgefallen, daß Leute zu ähnlicher Zeit ihren A5 bekommen haben aber schon

mit LED Rückleuchten woran liegt das?

Eine Umrüstung ist möglich was ich weiß aber soviel ich an Info habe braucht man ausser den Rückleuchten auch ein Steuergerät - wer hat genaue Info´s und kann mir mehr sagen!?

wäre für genaue Info´s dankbar

(-;

080609a50091
080609a50094
080609a50103
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit ist aber im Forum aufgefallen, daß Leute zu ähnlicher Zeit ihren A5 bekommen haben aber schon

mit LED Rückleuchten woran liegt das?

Modelljahr 2009 = keine LED's beim A5 (nur S5 seit Ende 2008)

Modelljahr 2010 = LED's beim A5 + S5

Anmerkung: Ich würde die Non-LED's drin lassen, die sehen einfach stimmiger aus.

Gruss ROYAL_TIGER

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die kannst du bei kufatec.de kaufen!

Zitat:

Mit ist aber im Forum aufgefallen, daß Leute zu ähnlicher Zeit ihren A5 bekommen haben aber schon

mit LED Rückleuchten woran liegt das?

Modelljahr 2009 = keine LED's beim A5 (nur S5 seit Ende 2008)

Modelljahr 2010 = LED's beim A5 + S5

Anmerkung: Ich würde die Non-LED's drin lassen, die sehen einfach stimmiger aus.

Gruss ROYAL_TIGER

LED Rückleuchten aber nur i.V.m. Xenon plus.

Grüße

Sind die Xenon-Scheinwerfer nicht sowieso Serienausstattung? Oder ist das nur beim Cabrio so? Wenn ja, habe ich dann wohl die LED´s, oder wie...?

Vor zwei Wochen abgeholt ?

Normalerweise sollten da die LED´s dabei sein.

Der MJW war in der KW 22.

Wahrscheinlich war das Auto wochenlang auf einem Parkplatz schon fertig gestanden. Im Moment ist wohl viel zu tun in IN, hauptsächlich werden A3 abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von nc78

Sind die Xenon-Scheinwerfer nicht sowieso Serienausstattung? Oder ist das nur beim Cabrio so? Wenn ja, habe ich dann wohl die LED´s, oder wie...?

kommt auf den motor an.

glaub ab 2.4 oder so ist es serie.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Mit ist aber im Forum aufgefallen, daß Leute zu ähnlicher Zeit ihren A5 bekommen haben aber schon

mit LED Rückleuchten woran liegt das?

Modelljahr 2009 = keine LED's beim A5 (nur S5 seit Ende 2008)

Modelljahr 2010 = LED's beim A5 + S5

Anmerkung: Ich würde die Non-LED's drin lassen, die sehen einfach stimmiger aus.

Gruss ROYAL_TIGER

Und laut der Audi HP LED Rückleuchten nur mit Xenon Plus und Serie ab Motoren mit 190 PS.

Mfg

Marcel

Sonderfarben haben teilweise deutlich längere Produktionszeiten. Daran könnte es auch liegen.

Andreas

Daran könnte es liegen.

Der TE wird wahrscheinlich nicht wissen, wann das Auto gebaut wurde, sonst könnte er

die Sache aufklären.

Soviel ich weiss sind in AUT alle A5 serienmäßig mit Xenon also liegts nicht daran. Höchstwahrscheinlich war es an der Grenze zwischen mit/ohne Leds. Da der Wagen in Deutschland produziert wird, hats ne Weile gedauert bis der Wagen beim Händler in Wien an gekommen ist.

PS. schicker Wagen mit schicken Felgen. Und ich würd auch die alten Leuchten lassen, passen besser zur A5linie.

gratuliere zum schönen A5,

cooler Schauraum, bei welchem Händler hast du dein Auto da abgeholt?

Der wurde bei keinem Händler abgeholt, das ist die Auslieferungshalle in Ingolstadt.

AB MJ 2010 ( Produktion 22 Woche / Montag 25.5.09 ) wurden die LED Rückleuchten erst verbaut.

Aber auch nur wenn man Xenon Plus ordert.

Ab 190 PS ist Xenon Plus Serie .

Ein 2.0 TFSI 211 PS hat also - ab 25.5. - auf jeden Fall die LED Rückleuchten.

ABER, da der Wagen schon von 14 Tagen abgeholt wurde

( also ca. 4./5.6. ) und damit schon 1 Woche nach Produktionsbeginn des MJ 2010, kannst Du gar kein MJ 02010 Fahrzeug haben und damit keine LED,s.

Innerhalb nur 1 Woche nach Produktion kann niemand sein Fahrzeug weder im Werk noch beim Händler übernehmen. Das dauert mindestens 14 Tage oder länger.

Es ist mit Sicherheit noch ein Auto aus dem " alten " MJ 2009 also Produktion 20/21 KW oder früher und darum logischischerweise ohne LED Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Rückleuchten ab wann?? Umbau möglich??