LED Rückleuchten A3
Hallo Leute,
hat jemand von eiuch schon LED-Rückleuchten an seinem Audi A3 verbaut??
Wenn ja posted doch mal bitte Fotos am Tag und inder Nacht mit Beleuchtung.
Auf den Bildern in den Katalofgen kann man nur leider sehr schlecht erkennen wie die Rückcleuchten in der Nacht wirklich aussehen!
Und wie sieht es mit dem Umbau aus, ist das alles easy?
Wieviele Birnen muss man da einsetzen?? Damit ich ich weiß wieviele Chrom Birnen ich kaufen muss!
Ist doch alles außer Blinker per LED oder nicht, also bräuchte ich 2 Blinker-Birnen und alles andere ist ja dabei oder!?
Bitte um Antworten!
Ähnliche Themen
26 Antworten
noch eins
Habe bei mir die Osram Diadem als Blinkleuchten verwendet und sieht echt super aus! Im Allgemeinen bin ich echt super zufrieden mit den Rückleuchten!
Habe noch zwei Bilder...
und das letzte...
Ich hab bei mir derzeit noch Standardblinkerlampen drin, würd aber auch gern auch Philips Sivler Vision oder Osram Diadem verwenden? Was sieht eurer Meinung nach besser aus?
ich würde die von Phillips nehmen! DANKE AN ALLE die Fotos geposted haben! Ihr habt mir echt weitergeholfen! Werde mir die Rückleuchten nächsten Monat zulegen!
Zitat:
Original geschrieben von hadi81
Ich hab bei mir derzeit noch Standardblinkerlampen drin, würd aber auch gern auch Philips Sivler Vision oder Osram Diadem verwenden? Was sieht eurer Meinung nach besser aus?
Entscheide selbst:
-> Standard orange-> Philips Silvervision-> Osram DiademFinde die Philips auch am besten (hab ich auch drin). Das Blau der Osram wirkt recht aufdringlich - das würde aber zum Design der Heckleuchten am besten passen.

Wäre der "geschwunge Bogen" nicht in der Heckleuchte würde sie mir vielleicht gefallen, aber so? Eine horizontale Einteilung wäre besser gewesen.
Btw: Die Philips schimmern je nach Lichteinfall doch noch recht "orangig". Es gibt auch komplett silberne von MHW (mit Zulassung!), doch die Helligkeit beim Blinken ist äußerst gering. Sowas würde ich mir am Heck nicht verbauen (Sicherheit).
Danke für die Fotos, wirklich sehr guter Vergleich.
Hab mich jetzt für die Osram Diadem entschieden, sehen wirklich klasse aus.
und noch eins
ATU bietet auch so Chrombirnen an.
Aber die sind richtig verchromt .
Finde bei Philips kommt noch viel zu sehr das orange durch
Die Osram sind mir zu blau. (Fand ich vorher aber auch am besten)
Die von ATU haben aber keine BE !!!
Steht zumindest hinten auf der Verpackung.
Komisch, weil die Birnen einwandfrei gelb leuchten.
Ich hab die gleichen als seitenblinker drinne .
(kosten 9,99 glaub ich)
Kann ja mal bei bedarf ein paar fotos machen die
GRUSS
SCHNUFFI
Bei den Bildern oben ist Osram und Philips vertauscht!
Gibt es denn noch keine vernünftigen LED Rückleuchten? Ich finde die echt kacke...passt auf jeden Fall nicht an meinen A3, sieht auch n bissel nach BMW aus finde ich...
Macht Valeo nicht mal was fürn alten A3?
da_baitsnatcha