LED Rückfahrscheinwerfer und Standlichtringe
Moin, habe jetzt nach gut 4 Wochen Lieferzeit meine LEDs für die Rückfahrscheinwerfer erhalten. Machen ein wesentlich helleres Licht und die Abstrahlung nach den Seiten ist höher.
Haben 30W. Vorne habe ich Seitronic 5W für die Standlichtringe eingebaut. Gefällt mir gut und haben StVZO-Zulassung.
Gruß und frohes Neues, Manni
29 Antworten
Da bin ich froh, haben wir das in der schweiz nicht
Hier steht es aber auch schon in der Beschreibung. Ganz unten über den Bewertungen.
https://led4car.de/.../...E60-E61-E53-E87-E65-E66-E64-E63-626-629.html
Prima link,
jetzt muss ich mal schauen wie die aus und eingebaut werden, wo die genau sitzen usw. ;-)
Gruß Sigi
Ähnliche Themen
Sitzen hinter der kleinen Abdeckung hinten am Scheinwerfer die durch eine Plastiklasche oben gesichert ist. Diese öffnen, dann ist dort eine Fassung mit einer kleinen Birne drin - hinten sitzt ein 2-poliger Stecker drauf. Diesen abziehen und die Fassung herausziehen. Die runde Plastikhalterung mit 2 Stegen (ähnlich einer Flügelmutter ) gegen den Uhrzeigersinn eine 1/4 Umdrehung drehen und herausnehmen. Dort wird dann die LED-Lampe eingedreht. Stecker drauf - fertig! Beiliegenden Adapter benötigt der e53 nicht.
Ah , super Info. Danke
Ich will ja nicht schwarz malen aber nur weil auf der Rechnung drauf steht dass die LEDs eine StVZO Zulassung haben, heißt das nicht dass diese LEDs tatsächlich im E53 Scheinwerfer zugelassen sind. Die Standlichtringe sind viel zu hell im Vergleich zu der "normalen" zugelassenen Beleuchtung.
Bist du mit dem Wagen und den "LED Strahlern" schon mal beim TÜV vorgefahren? Würde mich wundern wenn der diese Beleuchtung so zuläßt. Vorallem ohne ABE!
E-Nummer und Buchstabe A für Verwendung als Begrenzungsleuchte reicht mir erstmal aus.
Muss erst 04/19 zur HU, kann also nicht zeitnah berichten.
Also zu hell sind die weissen led angel eyes wirklich nicht... wenn die sonne scheint fallen die kaum auf und wenn ich mich nicht irre sind meine 10w pro seite
Kurzer Einwurf:
Hab auch die Seitronic 5 Watt LED Standringbeleuchtung drin, war im November beim TÜV, das hat dort niemanden interessiert bei der Scheinwerfermessung...
(ist aber auch n FL-Modell, Baujahr 2005)
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ergänzung:
Und die in meinen Augen wesentlich auffälligere LED-Kennzeichenbeleuchtung fand bei den TüV-Beamten ebenfalls keine Beachtung.... ;-)
Diese Rückleuchten Led's passen die in allen E53 modellen oder nur bestimmte.
Passen die bei mir auch 4.8is E53
Danke dir
schon kopiert fürs Handschuhfach
Gruss Andreas