LED oder Multi-Beam
Hallo bin ein ehemaliger Audi Fahrer und unterschreibe am Freitag meinen Kaufvertrag für einen C200d Mopf.
Ich bin mir bei einem Punkt noch nicht sicher und zwar ob ich die LED oder Multi-Beam Scheinwerfer ordern soll. Meine jährliche Fahrleistung beträgt ca. 40000km davon 90%Autobahn in Österreich. Würde mich über Ratschläge freuen.
Danke Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Meine Entscheidung is gefallen! Ich lass mir des Auto nimmer ausreden.
58 Antworten
Zitat:
@Wolfgangraab schrieb am 17. Juni 2018 um 15:18:22 Uhr:
Servus, ja bei uns in Österreich sind es knappe 1000€.übrigens bei meinem jetzigen Audi habe ich das LED Matrix und da werd ich auf der Autobahn immer wieder von LKWs mit der Lichthupe aufgefordert abzublenden.....
Na klar, wenn du eine Mittelleitplanke hast, erkennt die Kamera die Scheinwerfer der LKWs nicht und aufgrund der hohen Sitzposition werden die dann geblendet.
Auf der Autobahn sollte man sowieso nicht mit Fernlicht fahren, aber es geht hier ja um den technischen Aspekt.
Dann sage ich, LED reicht, Wehrmutstropfen ist das Abbiegelicht.
Wenn der Aufpreis nicht stört, dann nimm Multi.
Nach dem Update blendet der Multibeam Scheinwerfer kaum noch Lkw's das ist ein großer Fortschritt zum ILS und das Licht in der C Klasse dürfte noch besser sein als in der E-Klasse
Warum das? Wird vermutlich das selbe sein.
Ähnliche Themen
Werde das Multi-Beam nehmen.... Wenn schon C-KLASSE dann möchte ich auch technisch am letzten Stand sein... Sonst kann ich eh zu Audi oder BMW greifen...das will ich aber nicht.
Für mich ist die C Klasse momentan das schönste und qualitativ hochwertigste Auto in der Mitteiklasse darum am Freitag meine Unterschrift.
Zitat:
@Wolfgangraab schrieb am 17. Juni 2018 um 17:55:29 Uhr:
Werde das Multi-Beam nehmen.... Wenn schon C-KLASSE dann möchte ich auch technisch am letzten Stand sein... Sonst kann ich eh zu Audi oder BMW greifen...das will ich aber nicht.
Für mich ist die C Klasse momentan das schönste und qualitativ hochwertigste Auto in der Mitteiklasse darum am Freitag meine Unterschrift.
Schön ja aber Qualität und Technik ?
Zitat:
@Wolfgangraab schrieb am 17. Juni 2018 um 18:01:26 Uhr:
Passen!
Eher weniger !
Bist du schon mal einen 3l reihensechser von bmw gefahren? Welten zu den Mercedes Motoren. Wenn ich über meine Firma auch bmw fahren könnt wär ich wieder dort dabei.
Was hat ein BMW mit Multibeam zu tun?
Hallo Wolfgang, das ist auch einzig und allein deine Entscheidung und du musst das selbst wissen. Die C-Klasse muss sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken, weder hinter dem BMW noch einem Audi
Ja jeder muss es für sich selber wissen, aber das mit dem wilden auf und abblenden des assys kenne ich. Furchtbar. Mietwagen letztens konmte es um Welten besser. Einzig Design ist noch was mich bei Mercedes hält. Technisch aber bei weitem nicht! Touch Display ist bei den anderen auch ein großer Vorteil ! Es gibt viele Details, wenn man sich die Mitbewerber ansieht, besser gelöst sind !
Zitat:
@Wolfgangraab schrieb am 17. Juni 2018 um 15:18:22 Uhr:
Servus, ja bei uns in Österreich sind es knappe 1000€.übrigens bei meinem jetzigen Audi habe ich das LED Matrix und da werd ich auf der Autobahn immer wieder von LKWs mit der Lichthupe aufgefordert abzublenden.....
Dem kann ich nur zustimmen: Auf der Autobahn bringt das Audi Matrix LED gar nichts, auf Landstraßen hingegen funktioniert es tadellos. Denke mal, dass es sich mit dem Multibeam bei Mercedes ähnlich verhält.
Seltsam, icch bin mit dem ILS schon sehr sehr zufrieden. Multi Beam als logische Weiterentwicklung stelle ich mir genial vor.