ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED oder Multi-Beam

LED oder Multi-Beam

Mercedes
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:57

Hallo bin ein ehemaliger Audi Fahrer und unterschreibe am Freitag meinen Kaufvertrag für einen C200d Mopf.

Ich bin mir bei einem Punkt noch nicht sicher und zwar ob ich die LED oder Multi-Beam Scheinwerfer ordern soll. Meine jährliche Fahrleistung beträgt ca. 40000km davon 90%Autobahn in Österreich. Würde mich über Ratschläge freuen.

Danke Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 16:22

Meine Entscheidung is gefallen! Ich lass mir des Auto nimmer ausreden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Multibeam, was sonst?

Beim Licht mache ich keine Kompromisse.

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ich hab die led genommen. Vorher halogen bei nem Hyundai i30 2013

Definitiv MultiBeam. Die Lichtausbeute ist extrem viel hoeher!!

am 17. Juni 2018 um 6:42

Multi beam ist besser. Aber LED ist aus meiner Sicht ausreichend und hat ein schöneres Design. Bei mir wird es LED werden.

Habe auch LED, wohne in der Großstadt und fahre selten Nachts, für was brauch ich da Multi beam.

am 17. Juni 2018 um 7:06

Ich habe LED-Kurvenlicht und das automatische Auf- und Abblenden.

Ich würde aufs Neue LED wählen, aber das Kurvenlicht und das automatische Auf- und Abblenden sparen.

Das Kurvenlicht funktioniert, bringts aber nicht wirklich. Die Verbesserung der Kurvenausleuchtung ist also gering.

Das Abblendlicht ist beim Auf- und Abblenden zu langsam! Es blendet erst ab, nachdem es den Entgegenkommenden erkannt hat. Dadurch wurde dieser bereits geblendet. Das Aufblenden dauert so lange, dass ich auf der Landstraße längst schon über die Kurve hinausgefahren bin, bis die Automatik aufblendet. Ich blende stets manuell auf und ab; das ist gegenüber dem Begegnenden freundlich und für mich sicherer.

Wünsch Dir viel Freude mit den Neuen.

Gernot

Da ich beides aus der E-Klasse kenne, kann ich nur Multibeam empfehlen, die Ausleuchtung ist besser da gibt es keine zwei Meinungen. Im übrigen klappt das Aufblenden sehr gut, MB reagiert schnell bei Updates, daher unbedingt kaufen

Zitat:

@froggorf schrieb am 17. Juni 2018 um 09:18:03 Uhr:

Da ich beides aus der E-Klasse kenne, kann ich nur Multibeam empfehlen, die Ausleuchtung ist besser da gibt es keine zwei Meinungen. Im übrigen klappt das Aufblenden sehr gut, MB reagiert schnell bei Updates, daher unbedingt kaufen

So schnell wie bei den Comand-Updates? :D

Bisher habe ich 2 Updates machen lassen, beide haben die Performance des Multibeam verbessert, Comand bekommt in der Regel im W213 alle 3 Monate ein Update, teils bringt es was, das vorletzte war allerdings eine Katastrophe

jo, im 213er.

im 205er isses die größte Katastrophe seit dem Beginn der digitalen Fahrzeugarchitektur.

Hm.. schwer zu sagen. Habe aktuell nur LED. Beim meinem nächsten würde ich vermutlich zum MultiBeam tendieren, aber nur weil ich das Abbiegelicht sehr vermisse.

Kurvenlicht ist ein nice to have und das Dauer Fernlicht, auf der AB geht es eh so gut wie nie an, weil einfach zu viele unterwegs.

 

Wie ist denn die Preisdifferenz? Und täte es weh?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:18

Servus, ja bei uns in Österreich sind es knappe 1000€.übrigens bei meinem jetzigen Audi habe ich das LED Matrix und da werd ich auf der Autobahn immer wieder von LKWs mit der Lichthupe aufgefordert abzublenden.....

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:21

Auf die 1000€ käme es nicht an wenn es Sinn macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen