ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. LED Matrix

LED Matrix

Opel Corsa F
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:59

hat jemand Erfahrung mit dem LED Matrix gemacht,

muß man es bei allen Modellen extra bestellen, oder ist es in de GS-Line mit drin?

Beste Antwort im Thema

Hier ein video vom meine Corsa mit matrix auf die autobahn

https://www.youtube.com/watch?v=kYp7hy3gjQI&t=28s

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Sorry fürs hochholen einen älteren Threads, dieser passt ganz gut zu meiner Frage. Unterscheiden sich die Tagfahrlichter beim Corsa F VFL zwischen LED und Matrix LED? Hat jemand möglicherweise Bilder?

MatrixLED hat einen LED leuchtstreifen. Die normalen Scheinwerfer gefühlt 5W Standlicht von 1980

Zitat:

@panko schrieb am 3. November 2023 um 15:32:25 Uhr:

MatrixLED hat einen LED leuchtstreifen. Die normalen Scheinwerfer gefühlt 5W Standlicht von 1980

Mir geht es um einen Vergleich zwischen dem "normalen LED" und Matrix, ich meine nicht die Halogenscheinwerfer.

Das Tagfahrlicht der ecoLED-Scheinwerfer und der IntelliLux LED Matrix Scheinwerfer ist dasselbe.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 3. November 2023 um 16:29:12 Uhr:

Das Tagfahrlicht der ecoLED-Scheinwerfer und der IntelliLux LED Matrix Scheinwerfer ist dasselbe.

Danke! Gibts es von den Halogen-Rückleuchten und Standard-Rückleuchten Vergleichsfotos? Ich glaube wenn die aus sind fällt es weniger auf, oder?

Im ausgeschalteten Zustand fällt es am ehesten bei der unterschiedlichen Unterteilung von Blinken/Rückfahrscheinwerfer auf.

Corsa Rückleuchten

Danke für das Bild. Stimmt die Info noch, dass die Rückleuchten im Elegance nur mit Matrix erhältlich sind? In der letzten Preisliste vom VFL finde ich sie für 150€ Aufpreis (s. Screenshot). Ansonsten mal ein Foto vom Fahrzeug hinten, sieht eher nach Halogen aus, oder?

Bildschirmfoto-2023-11-03-um-19-26
Bildschirmfoto-2023-11-03-um-19-29

Für mich sieht das nach Halogen aus.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 3. November 2023 um 19:30:53 Uhr:

Danke für das Bild. Stimmt die Info noch, dass die Rückleuchten im Elegance nur mit Matrix erhältlich sind? In der letzten Preisliste vom VFL finde ich sie für 150€ Aufpreis (s. Screenshot). Ansonsten mal ein Foto vom Fahrzeug hinten, sieht eher nach Halogen aus, oder?

Also im VFL hatte man entweder die Wahl die LED-Rücklichter einzeln mit dazu zu kaufen oder wenn man sich die IntelliLux Matrix Scheinwerfer dazu bestellt hat das diese dann schon automatisch im Lichtpaket beinhaltet waren (wie in deinem Screenshot). Aktuell kann man einen Elegance leider nicht bestellen. Die nächst höhere Ausstattungslinie wäre die GS in der LED-Rückleuchten schon Serie sind

 

Der Corsa im Bild ist mit Halogenrückleuchten ;)

Zitat:

@marcel151 schrieb am 3. November 2023 um 19:30:53 Uhr:

Danke für das Bild. Stimmt die Info noch, dass die Rückleuchten im Elegance nur mit Matrix erhältlich sind? In der letzten Preisliste vom VFL finde ich sie für 150€ Aufpreis (s. Screenshot). Ansonsten mal ein Foto vom Fahrzeug hinten, sieht eher nach Halogen aus, oder?

Nein, die Info unter den Bildern stimmt nicht mehr. So war die Lieferbarkeit zum Marktstart des Corsa, zuletzt gab es für den Elegance auch unabhängig vom IntelliLux die LED-Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen