1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Low & High

LED Low & High

VW Passat B8

Moin Hallo,
zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, falls es eine solche Anfrage schon gab und bitte dann um verlinkung zum richtigen Thread.
Die Suche (so wie ich sie mit Suchwörtern gefüttert habe, hat nichts ausgespuckt).

Ich würde gerne eine Umrüstung von LED Low auf High vornehmen.

Ich möchte nur, dass die Scheinwerfer ordnungsgemäß funktionieren, keine Nachrüstung von DLA oder sonstiges.

Was wird hierzu benötigt? Kurvenlicht sollte mit der passenden Codierung ohne weitere Umbauten funktionieren oder?

Vielen Dank!

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

So, wie schon vor ein paar Beiträgen erwähnt ist der Umbau von Low LED auf High LED inklusive Fahrassistenzkamera gelungen. Hier ein paar Daten, Fakten und Bilder!

Scheinwerfer: 1000€
3G1941081G & 3G1941082G

Kabelsatz: 59,00€
https://www.kufatec.de/.../adapter-led-led-kurvenlicht-vw-passat-b8

ALWR Steuergerät: 139,00€
7P6 907 357 C
https://www.kufatec.de/.../steuerteil-alwr-vw-passat-b8-kurvenlicht

Codierung per Dongle: 49,00€ - alternativ per VCDS codieren!
https://www.kufatec.de/.../...-interface-led-scheinwerfer-vw-passat-b8

Frontscheibe: ??€ - sofern die Kamera nachgerüstet werden soll, muss die Frontscheibe getauscht werden, Bilder zum Vergleich im Anhang.

Kamera: 229,00€
3Q0 980 654 H
https://www.kufatec.de/.../...amera-fahrassistenzsysteme-mqb-version-2

Kabelsatz für Kamera: 49,00€
https://www.kufatec.de/.../kabelsatz-frontkamera-mqb

Verkleidung Kamera (Farbe: St. Tropez):

19,58€

• 3G0858633 NX1
  • 3G0858634 NX1
  • 3G0868437A NX1

Codierung per Dongle: ??€ - Bitte direkt bei Kufatec anfragen, alternativ per VCDS codieren!

Neue Assistenten, die ohne Kamera bei mir nicht möglich waren.

• Verkehrszeichenerkennung
  • Fernlicht Assistent
  • Dynamischer Licht Assistent (funktioniert noch nicht zu 100%)
  • Spurhalteassistent

Weiterhin habe ich gleich die originale, schwenkbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Das Thema wurde hier aber schon zu genüge vertieft.

Der ganze Umbau wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Kufatec durchgeführt :-)

Bei Fragen einfach fragen!

Gruß
Tom

287 weitere Antworten
287 Antworten

Sieht eher wie ein Jetta aus.

Ist es auch möglich nur von Led-low auf Led-high umzurüsten, ohne irgendwelche Assistenten nachzurüsten? Sprich nur Scheinwerfer zu tauschen, zwecks Optik? Lg yaabbaa

Im b8 Bereich hats jemand gemacht inkl größer kamera

Im touran Bereich läuft ein ähnlicher thread. Deswegen die Verwechslung.

Also vor kurzen war ich der Meinung das man den "Komfort-Blinker" von 1-5 mal Blinken im Setup einstellen konnte.
War/ist das so oder irre ich mich? Ich finde es nämlich nichts mehr nach meinen Service besuchen beim Freundlichen.

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:32:31 Uhr:

Also vor kurzen war ich der Meinung das man den "Komfort-Blinker" von 1-5 mal Blinken im Setup einstellen konnte. Ist das so oder irre ich mich? Ich finde es nämlich nicht mehr nach meinen Service besuch beim :-)

Was hat das hier zu suchen?

Zitat:

Also vor kurzen war ich der Meinung das man den "Komfort-Blinker" von 1-5 mal Blinken im Setup einstellen konnte.
War/ist das so oder irre ich mich? Ich finde es nämlich nichts mehr nach meinen Service besuchen beim Freundlichen.

Geht einzustellen aber nicht übers car menü

Zitat:

@Tom_Sch schrieb am 16. Januar 2018 um 21:33:33 Uhr:

Zitat:

Also vor kurzen war ich der Meinung das man den "Komfort-Blinker" von 1-5 mal Blinken im Setup einstellen konnte. Ist das so oder irre ich mich? Ich finde es nämlich nicht mehr nach meinen Service besuch beim :-)

Eine Frage zum Thema Low Led gehört sicherlich hier rein oder wollen wir jetzt eine Diskusion dadrüber wieder los brechen? Entweder du weisst es oder nicht. Bei nicht wissen, auch bitte nicht Spamen. Sind hier nicht in der Schule. Danke

Zitat:

@mika85 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:34:54 Uhr:

Zitat:

Geht einzustellen aber nicht übers car menü

Ja, ich weiss. Dachte ich hätte es mal im Car Menü gesehen. Evtl. habe ich es auch geträumt. Thx

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:36:08 Uhr:

Zitat:

@Tom_Sch schrieb am 16. Januar 2018 um 21:33:33 Uhr:

Eine Frage zum Thema Low Led gehört sicherlich hier rein oder wollen wir jetzt eine Diskusion dadrüber wieder los brechen? Entweder du weisst es oder nicht. Bei nicht wissen, auch bitte nicht Spamen. Sind hier nicht in der Schule. Danke

Naja, gut, wenn du meinst. Hat zwar nichts mit Low LED zu tun, da es für alle Varianten gilt, aber gut.
Wie Mika schon sagt, nicht übers car Menü, sondern Vcds.
3x mal finde ich ehrlich gesagt auch knapp, daher hab ich es 5 mal 🙂

@Tom.Sch Themenstarter!

Ist möglich den Spurhalte-Assistent evtl. auch Stauassistent nachzurüsten? Wenn ja hier ist meine Konfiguration:

ACC bis 210km/h / und Verkehrszeichen habe ich. High LED mit DNLA.

Was ich nicht habe ist der Totwinkelwarner.

Ich dachte, um den Spurhalte-Assistent freizuschalten benötige ich die Kameras in den Spiegeln die nach unten zeigen?

Um eine Antwort wäre ich dankbar.

Der Spurhaltassistent braucht nur die große Kamera, muss also bei dir nur noch aktiviert werden.

Woher weiß ich ob ich die große Kamera habe?

spurhalte verwendet die große kamera.
die sensoren für totenwinkel liegen hinten. die sind für die spur nicht verantwortlich 😉
große kamera hat man mit DLA

aber das ist defintiv das falsche thema dafür. mach n neues oder such ein passendes, bestehendes.
und das muss jetzt keiner wiederholen. reicht einmal 😉

Deine Antwort